Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummes79

Frisch Angeheuert

  • »Hummes79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. November 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2022, 16:07

Multiplayer-Savegame teilen?

Hallo,
ich habe ein Multiplayer-Game (Coop) gestartet mit einem Freund. Kann man das Savegame irgendwie teilen? Also dass mein Freund z.B. in meiner Abwesenheit weiter spielen kann? Oder wird das dann ausschließlich von mir gehostet und meine Anwesenheit ist Pflicht?

pogobuckel

Freibeuter

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2022, 18:05

Das sollte gehen, wenn ihr beide jeweils das Spiel gespeichert habt. Ich meine, das habe ich mal so gemacht, ja.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2022, 20:28

Jeder der in einem Multi-Player-Game war hat den identischen Spielstand auf dem PC, wenn das Spiel gemeinsam beendet wurde. Vergleicht mal eure Savegame-Ordner. So kann jeder MP-Spiele weiterspielen, gerade im Coop eine schöne Sache. Der, der das Spiel weitergespielt hat muss seinen letzten Spielstand laden und die anderen Spieler dann einladen. Leider ist der in der Ubi-Cloud gespeichert Spielstand auch im MP nur für einen selber gespeichert. Wir hatten einmal extra einen Discord-Kanal eröffnet in dem Jeder immer sein letztes Save gespeichert hat. Wollte man weiter spielen, einmal schauen ob schon Jemand spielt, wenn nicht, das letztes Savegame downloaden und weiterspielen. Kam Jemand dazu, kurz Spiel beenden, neu laden, den "Neuen" einladen und weiter ging es.

Gehostet, also einen Haupt-PC, gibt es offenbar bei 1800 nicht. Sieht nur bei Spielstart so aus, weil dieser Spieler alles einstellt, die Einladungen vor nimmt und das Spiel startet.
  Gruß Wolfgang

raul

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. April 2023, 16:50

Hallo,
wenn ich das Spiel ohne meinen Kumpel weiter spiele fahren seine schiffe trotzdem, ändert sich was bei ihm? also ich sag ma kann es dann auf seiner insel brennen oder so? weil das wäre ja mies er könnte garnicht reagieren.
Grüße

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2023, 17:03

Wenn ihr mit aktivierter Feuerwehr in der AW + Kap spielt, kann das Spiel putt gehen, da dann seine Versorgung zusammenbricht. In der NW kann durch massive Häufung von Feuerwehren um die heiklen Produktionen gegengesteuert werden.
Spiele unsere MP-Partie seit 6 Tagen im Solo weiter, einzigster Punkt ist unsere passiver Handel, wo komischerweise bei mir das Lager vollaufen kann und er nix mehr hat, Ergo sporadisch eine GE vorhalten, die ihm dann 400 Wanzabretter "ausleiht"^^.