Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agrippa

Leichtmatrose

  • »Agrippa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2022, 01:30

Sternwarte oder Planetarium

Moin zusammen,

als meine Frau und ich vorhin ein wenig über den Arbeitsplätzen der Gelehrten brüteten, kam uns ein Gedanke - der jetzt in einer Frage endet: Gibt es eigentlich ein Gebäude, welches man als reine Sternwarte oder/bzw. reines Planetarium verwenden könnte? Ich weiß, die Universität hat ja eine - sogar - drehbare Planetariumskuppel; ist aber eben "nur" ein Teil der Uni. Nichts eigenständiges sozusagen.

BeiBei :wedel:

Agrippa

Leichtmatrose

  • »Agrippa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2022, 14:37

...ergänzend ist mir noch eingefallen: Welches Gebäude könnte man evtl. als Hafenkrankenhaus verwenden, ggfls. ein wenig anpassen? :keineahnung: :wedel:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2022, 08:30

In Harborlife aus "Spice it up" ist ein Hafenkrankehaus dabei
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5

Agrippa

Leichtmatrose

  • »Agrippa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2022, 20:16

...Vielen Dank. Das sieht aber schnuckelig aus - wohl mehr 'ne Mischung zwischen Krankenhaus und Sanatorium... . :wedel: