Sie sind nicht angemeldet.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2022, 15:29

--IsMainFactory--

Hallo allerseits!
Da ich gerade keine Bäume löschen will frage ich mal:
<IsMainFactory> als Knoten in den Assets heißt jetzt was? bezieht sich auf was? Bezieht sich auch auf die BaseAssetGUID Gebäude?
Hat jemand eine Ahnung?
geldis

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2022, 18:12

Die Eigenschaft bezieht sich auf den jeweiligen Output eines Betriebs.

Beispiel:

Der Betrieb Weizenfarm (1010262) produziert Weizen (1010192). Soweit nichts besonderes.
Ist jedoch die Eigenschaft IsMainFactory erfüllt, steigt die Weizenfarm zum Monopolisten auf und erlaubt anderen Betrieben nur dann ebenfalls Weizen zu produzieren, wenn diese demütig die AGB unterzeichnen, niemals die Stellung der genuinen Weizenfarm anzuzweifeln (IsMainFactory = 0). Falls es doch mal ein anderer Betrieb wagen sollte (Stichwort Mods), gibt´s jede Menge Ärger und die Weizenproduktion wird gleich ganz eingestellt :D


Seit GU_14 haben quasi alle Vanilla Betriebe von dieser Wettbewerbspraxis Gebrauch gemacht (Ausnahme: die Betriebe mit Zweigstelle in den Kolonien (also die mit BaseAssetGUID)).

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:07

Das ist als es eingeführt wurde quasi alle Mods mit Produktion und Produktionsgebäuden zerstört und auch Saves kauptt gemacht durch gesperrte Gebäude.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2022, 10:25

Prima, alles klar. Danke!
geldis

Ähnliche Themen