Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 18:10

Update 19-10-22

Weiß jemand ob das Update von heute 19-10-22 kompatible mit dem aktuellen Modloader ist- oder braucht man einen neuen Modloader?

Old Man

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. September 2021

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 19:16

Hallo ,

Ich hab eben mal gestartet und nix auffälliges bemerkt - bei miir funzt soweit alles. Bin aber nur in Alter Welt Und Crown Falls

Liebe Grüße :bye:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 19:29

Hallo,

Ich spiele mit allen DLCs, seehr vielen Mods und mein Spiel läuft. Allerdings muß ich immer noch per drag n drop items in ein Rathaus ziehen und auf einer NW Insel kann ich keine Fläche Baumfrei machen.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 11:40

und auf einer NW Insel kann ich keine Fläche Baumfrei machen.
Hallo.... yep.... das Problem hab ich auch... Es gibt auch nen Thread dazu den 18AnnoFan00 vor einiger Zeit erstellt hat.
@FlyingDutchman: Kannst du mal nen screenshot von der betroffenen Insel machen bitte.
Die betroffene NW Insel ist jedenfalls bei 18AnnoFan00 und mir die gleiche. Sieht auf der Minimap zumindest danach aus.
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13:40

Das würde ich gerne machen, allerdings habe ich heute meinen PC zum Überspielen und Neu-Einrichten des neuen PCs zum Händler meines Vertrauens gebracht. Soll Montag fertig sein, wenn alle Komponenten rechtzeitig eintreffen.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 21:42

Ich hatte noch ein Bild auf meinem Ipad: es ist die gleiche Insel, wie hier in einem anderen Thread erwähnt wird.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2022, 05:56

es ist die gleiche Insel, wie hier in einem anderen Thread erwähnt wird.
Tja.... dann glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr an ein Problem mit Mods! Ist wohl ein doofer Zufall, dass diese Insel diesen Bug hat. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine spezielle Kombi aus diesem Inseltyp mit einem oder mehreren Seed und Minen Varianten handelt. Besonders die Bergwerke mussten ja für das neue GU neu angepackt werden. Sind ja zwei Typen (Helium/Bauxit) dazugekommen... Vielleicht ist da was schiefgelaufen :keineahnung: ..... Wie gesagt.... Ich hatte das Problem vor dem GU15 nicht.
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2022, 10:45

Vote for Close here (sagt der TE)


da ihr jetzt schon in zwei Threats zu diesem Thema Bäume schreibt - :D

anscheinend ist der Modloader von dem Mini update nicht betroffen.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2022, 10:50

da ihr jetzt schon in zwei Threats zu diesem Thema Bäume schreibt -
Yep...... Mea Culpa :guggug: Ich gelobe Besserung und Danke für den Hinweis. Mich nervt das eigentlich auch, wenn das gleiche Thema in 20 Threads behandelt wird
Nochmals Sorry und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Oktober 2022, 10:53

anscheinend ist der Modloader von dem Mini update nicht betroffen.
Nöö.... ist er nicht! Läuft alles soweit Prima. Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit meinen Mods....außer.... Ähhh.....
LOL.... Anderer Thread :engel: :D
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Oktober 2022, 01:00

Ihr solltet das aber inzwischen mal Ubisoft mittteilen. Sowas finden die nicht selbst und ggf. ist das ne Kleinigkeit zu beheben. Vermutlich haben sie nur irgendwo was vergessen wieder freizugeben nach der Überarbeitung der Minen, so das die Landschaft nicht verändert werden kann und auch nicht durch Gebäude überdeckt werden kann. Ein Simples ; oder so vergessen ggf oder ein # micht gelöscht im Debugmodus, bei allen anderen Inseln aber schon.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Oktober 2022, 04:24

Ihr solltet das aber inzwischen mal Ubisoft mittteilen.
Schon wieder sorry, dass ich nun schon wieder bei den Nicht-löschbaren Bäumen bin.....würde aber trotzdem gerne antworten, aber nochmal auf den anderen thread "Bäume nicht löschbar" verweisen :rolleyes:


Hallo Nordstern84,
ich fürchte, das macht keinen Sinn, da ich zumindest mit Mods spiele und den Fehler bisher in einer Nicht-gemoddeten Version noch nicht nachgestellt habe. Es hilft auch nichts, alle Mods abzuschalten und dann im savegame zu testen, da die Maps beim spielestart generiert werden und somit auch alle eventuellen Fehler. Ich hab leider NOCH keine Ahnung, wie man an die GUIDs der einzelnen Inseln kommt, um das ganze ein wenig zu konkretisieren und leichter nachstellbar zu machen. vielleicht findet sich ja noch jemand, der Vanilla spielt und den gleichen Fehler hat.... Wenn nicht... :keineahnung: tja... dann werde(n) ich(wir) wohl mit der Situation leben(spielen) müssen und ein neus spiel beginnen....mit dann hoffentlich funktionierenden Inseln.
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Jacobi22

unregistriert

13

Samstag, 22. Oktober 2022, 12:22

Ich hab leider NOCH keine Ahnung, wie man an die GUIDs der einzelnen Inseln kommt
mach mal ein Screenshot der Insel, am besten, in der Routenverwaltung

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Oktober 2022, 13:07

mach mal ein Screenshot der Insel, am besten, in der Routenverwaltung
Ahhh....schön von dir zu hören :up: .... Ich verschiebe die Antwort und den screenshot in den Thread Bäume werden nicht mehr gelöscht. im Abschnitt Allgemeine Fragen....
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig: