Sie sind nicht angemeldet.

cpahle

Frisch Angeheuert

  • »cpahle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 16:28

Grafikprobleme: Gebäude werden nicht bzw. nicht mehr vollständig angezeigt

Hi,
habe heute eine neue Festplatte installiert.
Alles andere ist unverändert geblieben.
Das Spiel musste ich natürlich neu installieren.

Ab dem ersten Starten des Spiels werden z.B. die Depots im Wasser (nicht die Speicherstadt-Depots) ohne Boden dargestellt!? Bzw. man sieht nur Kisten und Fässer, die auf dem Wasser stehen.
Die Handwerker-Häuser werden auch nicht mehr alle dargestellt. Oft wird von vier Häusern nur eines dargestellt; die anderen erscheinen als Art "Garten".
Habe dann vorsichtshalber die Treiber der Grafikkarte neu installiert (Treiberdatum August 2022). -> kein Erfolg

Was mich stutzig macht ist, daß ich in den Grafikoptionen nicht mehr die DirectX-Version auswählen kann, da diese Schaltfläche nicht vorhanden ist.
Die FideltyFX-Option ist auch nicht mehr mit den bisherigen Auswahlmöglichkeiten belegt.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab schonmal.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 20:30

Mein erste Gedanke, hast du die Spieldateien überprüfen lassen?
  Gruß Wolfgang

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 05:31

habe heute eine neue Festplatte installiert.
Alles andere ist unverändert geblieben.
Das Spiel musste ich natürlich neu installieren.
Guten Morgen,
ist das eine zusätzliche FP auf der du das Betriebssystem neu installiert hast, oder hast Du eine defekte FP mit Betriebssystem(OS) ausgetauscht? Wenn nicht, warum musstest Du anno neu installieren? Kannst Du mal genauer beschreiben, was genau Du gemacht hast. Man kann Anno auf jede beliebige FP auf Deinem Rechner installieren, auch wenn dort das OS nicht liegt. Es wird aber immer ein Anno 1800 Ordner im Dokumentenordner des OS angelegt! Vielleicht hat sich da was verstrubbelt, wenn du vor der Anno-Neuinstallation vorher nicht sauber deinstalliert hast.
Dateien überprüfen ist immer gut...aber dann nicht vergessen die 2 Phyton-Dateien wieder neu zu installieren, falls du mit Mods spielst!
Viel Erfolg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

cpahle

Frisch Angeheuert

  • »cpahle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2022

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 08:01

Hi,
danke für die Antworten.

Habe heraus gefunden, dass man über den Uibsoft-Zugang Spiele prüfen und reparieren lassen kann.
Das hat es gebracht.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 11:23

Das hat es gebracht.
Na siehste.... Schön das es funzt! Viel spaß beim Spielen :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Ähnliche Themen