Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2022, 07:13

Update Variable Ressources NW

Bitte Hinweise am Ende dieses Threads beachten.

CHANGES 23-09-2022
- Bauxit-Minen auf Minenbauplatz hinzugefügt
- Helium-Minen auf Minenbauplatz hinzugefügt
- Tagebau-Bauxit hinzugefügt
- Gasabbau auf Ölfeldern hinzugefügt
- Heliumabbau auf Ölfeldern hinzugefügt
- normale Lehmgruben benötigen keine Zusatzwaren mehr
- Zusatzwaren Tiefe Minen geändert in Tortillas und Bier
- Zusatzwaren Bauplatz Lehmgrube geändert in Arbeitskleidung und Paprika

- vollständige Beschreibung in content.txt

[Gameplay] Variable Ressources New World

HINWEISE zu der Mod
Für den Heliumabbau auf den Ölfeldern werden weiterhin Schmiermittel und Lehm benötigt. Das schaut im Menü der Raffinerie nicht so schön aus, weil der Bohrturm etwas überlagert. Wen das stören sollte, der kann in der assets.xml gerne die Zeilen 139-150 (FactoryInputs) auskommentieren.
Geänderte Grafiken geht leider auch nicht, weil die Größe sonst 10 MB überschreiten würde und ich aktuell kein Interesse daran verspüre zu Nexus zu wechseln. Daher nur eine kleine farbliche Unterscheidung.

HINWEISE zu den Lieferketten
Ziel der Änderungen ist die Nutzung der Produktionsüberschüsse. Ich empfehle vor dem Einsatz dieses Updates die Lieferketten aufzubauen bzw. anzupassen, damit die Minen und Lehmgruben nicht allzulange stillstehen.

Bei Fragen bitte melden.

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2022, 09:55

Problem, Mod läd nicht

Hallo WalGier,
Danke für den schönen Mod.
Bislang habe ich die Version von 2021 verwendet.
Leider klappt es nicht mit der neuen Version.

Der Mod wird nicht geladen und es gibt auch keine Fehler-Meldung in der Log-Datei.
Wechsele ich zurück auf die 2021er Version ist alles wieder ok.
Cache löschen und Mod erst löschen und dann neu einfügen ist klar.
Viele Güße
Foxy

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2022, 15:59

@Foxy
habe das gerade mal getestet, kann aber den Fehler gemäß deiner Beschreibung nicht rekonstruieren.
Daher die Frage, sind noch andere Mods installiert, die die Lehmgrubenbebauung betreffen, bzw. beeinflussen?
Vielleicht die neue aus Nexus, wo du eine Auswahl (Gold, Helium, Bauxit) auf den Goldminen treffen kannst?
Und du hast auch wirklich die New World-Mod (nicht die Old World Mod) gelöscht und dafür die neue reingenommen?
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2022, 16:46

Problem weiter vorhanden

Hallo WalGier,
Habe bewusst den alten New World Mod gelöscht und aus dem Download neu installiert.
Old World ist bei mir schon länger deaktiviert.
Wie ich schon geschrieben habe ist der neue Mod nach Installation nicht aktiv. Keine der Anpassungen existiert im Spiel.
Nach Deinstallation des neuen Mods und wieder einspielen des Mod aus 2021 funktionieren die Änderungen wieder (Lehmgrube und Goldminen benötigen Zusatzstoffe etc.).
Sonst sind weiter keine Mods die eine Mehrfachauswahl ermöglichen vorhanden.


Für mich sieht es so aus als wenn die vor den alten Mod geschriebenen Programmteile hier etwas blockieren.
Was auffällig ist,ist das in der FehlerLog-Datei kein Eintrag zu deinem Mod existiert. Weder Warning noch Error.
Grüße

Foxy

Ähnliche Themen