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18Anofan00

Piratenschreck

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1

Freitag, 23. September 2022, 06:51

Bäume werden nicht mehr gelöscht.

Hallo :wedel:

Seit dem Update Vers. 15..... werden in der neuen Welt nicht mehr alle Bäume gelöscht.

Komisch, ein Teil wird gelöscht ein anderer nicht . Bis jetzt nur in der neuen Welt.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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Wolfman

SeeBär

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2

Freitag, 23. September 2022, 10:50

Das Problem habe ich auch sporadisch, aber wenn man es später nochmal versucht, klappt es. ?(

18Anofan00

Piratenschreck

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3

Freitag, 23. September 2022, 11:07

Na ja, ein Paar cm klappen, mehr aber auch nicht. :S
So kommt man aber nicht weiter !!
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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18Anofan00

Piratenschreck

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4

Montag, 26. September 2022, 15:17

Hallo,
wollte nur mal fragen ob und wann der Bug behoben wird .
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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Jacobi22

unregistriert

5

Montag, 26. September 2022, 16:23

wollte nur mal fragen ob und wann der Bug behoben wird .
mal Grundsätzliches zu einem Bug

- zuerst muß dieser mal gemeldet werden. Trotz intensiver Suche konnte ich aber weder im offiziellen UBI-Forum, noch im Bug-Tracker eine Meldung dazu finden. Grundsätzlich liest UBI, (wenn überhaupt), auch nur im eigenem, offiziellen Forum mit und nicht etwa hier. Selbst, wenn hier nun 20.000 gleichlautende Fehlermeldungen auftauchen würden, kommt das nicht bei UBI an. Für eine Meldung muß man schon die offiziellen Seiten nutzen.

- anerkannt werden nur Meldungen aus Spielen ohne Mods. Nur dann könnte UBI nämlich solche Fehler auch nachvollziehen.

- gibt es zu einem Thema mehrere Fehlermeldungen, probiert man bei UBI, ob dieser Fehler reproduzierbar ist. Idealerweise stellt der meldende Spieler dazu einen Spielstand zur Verfügung und UBI versucht unter verschiedenen Hardware- und Software-Konfigurationen zum gleichen Ergebnis zu kommen, gelingt das, wird der gemeldete Fehler als Bug anerkannt und kommt in eine Liste, die nach Prioritäten geordnet sind. Ich könnte mir vorstellen, das das Löschen von Bäumen mit dem Zerstörungstool eine sehr geringe Priorität hat, solang das Problem auch über andere Methoden gelöst werden kann, z.b. mit der Bebauung, dem Anlegen von Feldern usw.

- schafft es ein Bug in die ToDo-Liste eines geplanten Game-Updates, wird nach einer Lösung gesucht, wird diese gefunden, steht das auch in den Release-Tags zum jeweiligen GU

- steht es nicht im nächsten GU, ist die Hoffnung noch nicht verloren, es werden ja jetzt noch Fehler korrigiert, die bereits im ersten Anno1800-Jahr gemeldet wurden



Zum Löschproblem selbst: ich habe z.b. keinerlei Probleme, bewaldete Flächen mittels Zerstörungstool (Spitzhacke) großflächig zu roden, was dann die Frage aufwirft, ob es sich vielleicht auch um einen ungewollten Nebeneffekt einer Mod handeln könnte.
Da ich damit sicher nicht der Einzige bin, bei dem es funktioniert und es keinerlei Fehlermeldungen zu diesem Thema an offizieller Stelle gibt, sehe ich weder eine Bug-Anerkennung, noch eine Behebung von Seiten UBISOFT.

Eine Frage zum Nachdenken: handelt es sich noch um den original Wald einer grünen Insel oder wurde hier bereits mit dem Original Baumpflanztool die Baumdichte erhöht oder gar der vorhandene Vanilla-Wald mit Bäumen aus einer Mod aufgefüllt?

Zu prüfen wäre eventuell, ob das Zerstörungstool ansonsten seine Arbeit macht, in dem man z.b. eine Hand voll Häuser in solchen, nicht abreißbaren Wald kopiert und diese dann mit der gleichen Methode abzureißen versucht.

18Anofan00

Piratenschreck

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6

Montag, 26. September 2022, 19:04

Da ich mit Mods spiele, hat sich das Problem für mich erledigt.
Dafür bin ich wider etwas Schlauer geworden.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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nordstern84

Schatzjäger

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7

Montag, 26. September 2022, 19:45

Probier mal aus, welcher es ist oder aktualisier mal alle.


Man sollte immer bei Problemen angeben ob man mit Mods spielt und wenn ja mit welchen. Denn das gibt den Weg der Hilfestellung maßgeblich vor. Und dir wird da nicht der Kopf abgerissen ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

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8

Dienstag, 27. September 2022, 07:07

Ich muß mal vorausschicken, daß ich grundsätslich immer alleine spiele.

Hab mal Sceenshots gemacht.
»18Anofan00« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Dienstag, 27. September 2022_7h2m43s_002_Mods.jpg
  • Ashampoo_Snap_Dienstag, 27. September 2022_7h1m44s_001_Mods.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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Wolfman

SeeBär

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9

Dienstag, 27. September 2022, 10:54

Da sind aber einige Mods dabei, die sich widersprechen:
Southern Rivers removed - Southern Rivers reduced
Influence rebalancing - Influence removed - Influence costs reduced
und dann noch einige doppelt.
Da bin ich mir nicht sicher, welche Auswirkungen das auf das Spiel hat.

Jacobi22

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10

Dienstag, 27. September 2022, 11:20

Da sind aber einige Mods dabei, die sich widersprechen:
in diesem Fall nicht ganz so tragisch.
Die Mods werden alphabethisch der Reihe nach geladen, aktiv ist dann das, was zuletzt geladen wurde. Das ganze sorgt am Ende für etwas längere Ladezeit.

Zum Problem... ich glaube, es ist unmöglich, zu sagen, das es an Mod XY liegen könnte. Es würde schon reichen, wenn der RAM voll ist, denn das, was mit der Maus da markiert wird, kommt zuerst in den internen Speicher und ist der voll, reicht es nur für dreizig Bäume statt 300.
Ich brauche z.b. für jede Partei, die ich mit der AI Shipyard hinzugefügt habe, 1 Gigabyte RAM mehr. Die so hinzugefügten Parteien kann ich dann aber nur militärisch besiegen, um den RAM wieder freizugeben. Es gibt auch noch mehr RAM-Fresser, vor allem bei den Ornamenten, ggf gibt es da etwas zu deaktivieren

Wolfman

SeeBär

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11

Dienstag, 27. September 2022, 11:57

Für ausgelasteten RAM gibt es die PAGEFILE.SYS. Erst wenn die nicht mehr erweitert werden kann, gibt es Probleme, aber die hat dann der ganze Rechner, nicht das Spiel. Bei vollen RAM wird höchstens das Spiel langsamer, weil mehr auf die Festplatte zugegriffen werden muß.

18Anofan00

Piratenschreck

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12

Dienstag, 27. September 2022, 12:46

Ok, das wollte ich noch machen.

Die doppelten Mods löschen und bei den anderen ein Minus vor machen.
So, doppelten Mod gelöscht, war nur einer und 32 GB RAM habe ich
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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nordstern84

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13

Dienstag, 27. September 2022, 14:12

Das ist bei Mods selbstverständlich. Es ist nicht mögich mit Mods im MP zu spielen außer der andere hat exakt die selben Mods und selbst dann nur mit viel Tricksereien.

Mein verdacht geht in Richtung der Ornament_mods...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

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14

Dienstag, 27. September 2022, 14:30

@nordstern84
Was soll ich den jetzt machen ?
Ornamente ausschalten ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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Wolfgang59

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15

Dienstag, 27. September 2022, 15:18

Das ist bei Mods selbstverständlich. Es ist nicht mögich mit Mods im MP zu spielen außer der andere hat exakt die selben Mods und selbst dann nur mit viel Tricksereien.

Sorry @nordstern84,
da muss ich entschieden wiedersprechen. Ich habe über 70 Stunden ein MP mit Mods übers Internet gespielt (Hamburg-Österreich). Wir hatten ab und zu mal einen LR40 und mussten neu starten. Das lag aber nicht an den Mods. Allerdings hat einer die Mods in sein Spiel genommen und dann per Zip-Datei über Skype dem Anderen zur Verfügung gestellt.
  Gruß Wolfgang

Jacobi22

unregistriert

16

Dienstag, 27. September 2022, 15:39

Genauso sieht es aus. Wenn die Spielpartner identische mods-Ordner haben, und das bis auf das letzte Byte, gibt es keinerlei Probleme im MP-Spiel. Das betrifft aber nicht nur die Mods, sondern alles, was im mods-Ordner lesbar ist, also z.b. auch eine txt-Datei mit persönlichen Notizen oder ZIP's, die da noch enthalten sind.

Klaus hat angegeben, kein MP zu spielen. Von daher sollte dieses Thema auch vom Tisch sein.

Einfacher Test ist ja immernoch die Gegenprobe ohne Mods. Dazu den mods-Ordner umbenennen und ein neues Spiel starten. Es ist nicht notwendig, die beiden modloader-Dateien ebenfalls zu wechseln, allerdings würde der ModLoader einen neuen Ordner mit Namen "mods" anlegen, wenn er diesen Ordner nicht findet, weil umbenannt.

Diese Gegenprobe würde alle technischen Probleme dann ausschließen.

18Anofan00

Piratenschreck

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Dienstag, 27. September 2022, 16:48

So, ich habe mal das Spiel ohne Jegliche Mods gestartet.
Es ist aber keine neue Welt und auch kein Ebesa und keine Arktis zu sehen.
Heist das jetzt ich mus alles durch spielen , umd auf die neue Welt zuzugreifen ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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Jacobi22

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Dienstag, 27. September 2022, 19:53

Wenn man es eilig hat, dauert es bis in die Neue Welt etwa 15 - 30 Minuten

18Anofan00

Piratenschreck

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Mittwoch, 28. September 2022, 11:45

Hallo,
hab mal komplett ohne Mods gepielt, was man so spielen nennt.
In der neuen Welt klappt das löschen der Bäume ganz gut, ich nehme auch mal an,
daß das mit einen Mod zu tun hat, das es mit Mods Probleme hat.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

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nordstern84

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20

Mittwoch, 28. September 2022, 12:10

Das ist bei Mods selbstverständlich. Es ist nicht mögich mit Mods im MP zu spielen außer der andere hat exakt die selben Mods und selbst dann nur mit viel Tricksereien.

Sorry @nordstern84,
da muss ich entschieden wiedersprechen. Ich habe über 70 Stunden ein MP mit Mods übers Internet gespielt (Hamburg-Österreich). Wir hatten ab und zu mal einen LR40 und mussten neu starten. Das lag aber nicht an den Mods. Allerdings hat einer die Mods in sein Spiel genommen und dann per Zip-Datei über Skype dem Anderen zur Verfügung gestellt.

Das habe ich doch geschrieben. Das wenn es geht, beide Seiten das selbe haben müssen, er also Mods und SP nicht erwähnen braucht bzw. sich zu rechtfertigen. Weil es zumindest mit Mods nicht möglich ist im MP zu schummeln.
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