Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Old Man

Deckschrubber

  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. September 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2022, 18:03

GU 15 - Neuer Modloader

Nur mal zur Info , nach dem Update hatte es bei mirr so einiges ausgehebelt :cursing:

Es gibt aber bereits ein Update für die 2 Dateien

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
Version 0.9.0
Ich liebe es :jaaaaa:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2022, 19:53

Jooo, der Loader 0.9.0 funktioniert grundsätzlich.

Ein Spiel gestartet was noch auf Bauernniveau ist und alle mir wichtigen Mods laufen. Vorallem meine eigenen mit Pogos Modtool erstellten.
Was nicht mehr da ist, das alle Baumenüsi in allen Stufen vollständig angezeigt werden und auch theoretische wenn man die Mats hätte auch baubar wären. Aber das fand eh immer eher störend.
Auch meine eigene Schiffswerft (schon ab Bauernlevel) funktioniert einwandfrei. Und hat ein schönes neues Design.
Also die nächsten drei Monate weiß ich was ich zu tun habe.
Leinen los..... :D

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2022, 20:19

Moin Zusammen,

ich spiele zwar zur zeit ohne Mod, benötige für Hilfestellung anderer User (Bergungsschiff versenkt) ab und an den Loader.

Herzlichen Dank an die Macher und an den Infogeber @Old Man. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell der Loader und die Mods nach einem Update gefixt werden. :up:
  Gruß Wolfgang

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2022, 08:07

Spice it Up gibts auch schon ein Update:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2022, 10:31

Hab jetzt mal folgendermaßen Anno upgedatet und erfolgreich gespielt:

Ubi Connect gestartet und Anno upgedatet
Dateien überprüfen lassen
Modloader 0.9.0 "installiert"
Mods aus "Spice-it-up" durch neue aus Version 3.0.9 ersetzt
Cache-Ordner in Mods gelöscht
Anno mit letztem Save gestartet und bestätigt, dass das neue DLC intergriert werden soll
Sofort mit neuem Namen (Luftschiffe oder so) gespeichert.
gespeichertes Save "Luftschiffe" gestartet und alles scheint zu funktionieren.

Konnte jedenfalls keinerlei fehlende Elemente in meinen Städten sehen. Ich verwende nahezu ausschließlich Mods für Gebäude, Ornamente etc und keine, die das Waren- und Wirtschaftssystem beeinflussen.Sämtliche Mods sind auf dem jeweiligen letzten verfügbaren Stand.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. September 2022, 12:00

Es ist ein Wahnsinn, wie schnell manche mit Aktualisieren sind! Super und Danke!
Ist vielleicht bekannt, welche einzelne Elemente von Spice it Up eine Aktualisierung gebraucht haben?

Jacobi22

unregistriert

7

Mittwoch, 21. September 2022, 12:20

Ist vielleicht bekannt, welche einzelne Elemente von Spice it Up eine Aktualisierung gebraucht haben?
Sicherlich :hey:

https://github.com/anno-mods/Spice-it-Up/releases/tag/3.0.9

wer es genauer möchte -> Unterschiede Version 3.0.8 zu 3.0.9 -> https://github.com/anno-mods/Spice-it-Up…e/3.0.8...3.0.9

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. September 2022, 19:38

Wow! Das war jetzt viel detaillierter, als ich erwartet habe. Danke dafür!
Da muss ich mich erst mal durchpuzzlen und herausfinden welche Einzelmods wie betroffen sind.????

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2022, 02:57

Scheint zu laufen... Mein Spielstand ist uralt und riesengroß mit Spice-It-Up, Shipupdate, Speicherstadt in der Neuen Welt und noch einigen Mods mehr. Soweit läuft alles, nur meine Tourism-Ships, das waren ganz früher mal die Great Eastern, die sind verschwunden. Ersatz wird sich dafür finden lassen, ich muss sie nur bauen. Die lagen bisher bei Handelspartnern rum zwecks Item-Einkauf.
Ich bin jedes Mal wieder geplättet, wie stabil dieses Sammelsurium aus DLC's und Mods nach jedem Update weiter läuft. Modder, wie auch Anno-Entwickler können mehr, als nur Brot essen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2022, 10:33

Wow! Das war jetzt viel detaillierter, als ich erwartet habe. Danke dafür!
Da muss ich mich erst mal durchpuzzlen und herausfinden welche Einzelmods wie betroffen sind.????

Ich benutze dafür gerne das Programm WINMERGE. Das vergleicht die alte Sammlung mit der neuen und zeigt mir detailliert die Änderungen an. Dann weiß ich auch gleich, welche MODS sich geändert haben, die ich direkt übernehmen kann und welche ich selbst noch modifiziert habe und wieder anpassen muß.

Jacobi22

unregistriert

11

Donnerstag, 22. September 2022, 10:54

Da muss ich mich erst mal durchpuzzlen und herausfinden welche Einzelmods wie betroffen sind.????
Eigentlich stand alles wichtige im 1. Link meines letzten Beitrages, welche Mod, was geändert. In den Code muß man dafür nun wirklich nicht.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. September 2022, 12:48

Das habe ich nicht so schnell erkannt. Ich bin da nicht so firm.

Ähnliche Themen