Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2022, 05:01

Kontorwaren fehlen im Schiffsverlade-Menue

In meinem aktuellen Endspiel habe ich die ersten Wolkenkratzer gebaut und muss die nun mit Kaugummi und Keksen versorgen.

Dafuer muss ich u.a. Zimt und Zitronen in der NW anbauen und Zitronen in die AW verschicken.
Beim Einrichten einer Handelsroute zeigt sich dann, dass Zitronen und Zimt im Kontor mit Bestand angezeigt werden, im Schiffsverlade-Menue werden dagegen diese Waren nicht angezeigt und die Handelsroute kann nicht eingerichtet werden.

In diesem Endlosspiel habe ich wie fast immer nur "Reisezeit" abgewaehlt, daran duerfte es aber nicht liegen.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Waren im Kontor.jpg
  • Schiffsmenue.jpg

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2022, 11:31

Meine Vermutung, du hast in der NW die falsche Insel ausgewählt. Hat mit dem abgewählten DLC nix zu tun, eher evt. dann bei den verwendeten Mods, aber dazu kann ich nix sagen, weil ich Anno generell ohne Mods nutze.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2022, 12:09

Falsche Inseln kann nicht der Grund sein, entweder die Insel hat die geeignete Fruchtbarkeit oder nicht und schliesslich liegen ja Zitronen im Kontor. Die Plantagen, die Zitronen, Zimt und Kampfer liefern, alles Waren fuer "Daecher der Stadt", koennen ueberall angebaut werden.
Hoffe auch auch, dass es an einem Mod liegen kann. Man muss schon einige Stunden bis zu Wolkenkratzern und Forschungsinstitut spielen. Ein Neuanfang ist nicht gerade meine Lieblingsoption.

Da faellt mir etwas ein. Habe kuerzlich ein Mod fuer Kaffee in der Alten Welt installiert. :keineahnung:


Ansonsten ist mein Mod Ordner seit langer Zeit unveraendert.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2022, 14:01

Welche Mods nutzt du denn?

Generell ist es aber egal ob im Kontor oder nicht. Es werden immer alle Waren angezeigt nur dann halt mit Lagerbestand 0.

Ich würde auch Richtung Mods tendieren. Aber da ist die Frage wo der Fehler liegt. Also ob es Wiederherstellbar ist im Save oder nicht. Ich denke aber bei den Fehler sind die Chancen sehr hoch das es geht, bei Gebäuden wäre das anders.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. September 2022, 17:50

Ich würde mal im Verlademenü den Filter von "Produkte der neuen Welt" (Papagei) auf "alle Waren" (Burgermenü ganz links) setzen. Möglicherweise hat eine Modifikation die Tags der Waren geändert und Zitrusfrüchte werden nicht mehr als Waren der Neuen Welt gelistet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2022, 06:40

@Barbarella
Hatte schon mehrfach erfolglos unter "alle Waren" gesucht.
Aber als ich jetzt unter "Landwirtschaft alle" gesucht habe, habe ich meine Zitronen gefunden und unter "alle Waren" werden Zitronen und Zimt jetzt auch angezeigt.
Danke fuer den guten Tipp :up: in dieses Endlosspiel hatte ich schon viel Zeit investiert.