Sie sind nicht angemeldet.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2022, 14:55

Szenario "Eden am Ende"

Ich versuch mich gerade am "Eden am Ende"-Szenario. Hab es auf Silber erfolgreich aber zeitlich weit abgeschlagen geschafft. Beim nunmehrigen zweiten Versuch hab ich Probleme festgestellt und da im Öffi im zugehörigen Thread offenbar momentan Keiner helfend aktiv ist, stell ich mal hier die Frage:

Zitat


Zitat von Fanatic-82 im Öffi:
Hallo in die Runde.

... Wenn ich jetzt das Szenario neu starte dann habe ich die Epischen Gegenstände im Kontor. Aber die Ruinen sind alle noch auf der Insel vorhanden. Ich dachte die wären in einem neuen Run dann bereits beseitigt? Oder habe ich da etwas was falsch verstanden?


Meine Frage darauf im Öffi
Hmmm, ich habe noch seltsamere Erscheinungen. Ich habe nach dem Silberrun bei dem ich mir auch einige goldene Items erspielt habe (Wasseraufbereitung und Aquakultur, Bedienungsanleitung für Maschinen, Weiterentwickelter Industriegiftfilter, Mathematikerin, Großer Gemeinschaftsgarten, Recyclingexpertin), das Szenario mehrfach erneut gestartet. Alle Starts sind komisch verlaufen. Einmal sind zwar die besagten Ruinen im Tal bereits weg und dafür die Lots einzusammeln aber nicht ein Item im Kontor. In den meisten Fällen allerdings sind alle Ruinen noch vorhanden und ein einziges Item im Kontor, die Bedienungsanleitung für die pyphorischen Maschinen. Derzeit habe ich die Inselwelt voll aufgedeckt, meine, die Ölpest erledigt zu haben (ist auch nichts mehr auf den Inselchen zu sehen) aber in der Liste für die Umweltfaktoren wird sie nicht aufgeführt.

Was mache ich falsch?


Und gleich auch das Folgende noch angefügt:

Zitat

Heute, als ich das Szenario weiter spielen will:

s. Anhang

Kann mir das wer erklären, so sieht es in allen laufenden Betrieben aus. ???? Was will das Spiel mir damit sagen?
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Szenario-Eden-Wartung-hä.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

CrimsonTide

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2022, 15:43

Hast du das Szenario zurückgesetzt oder einfach auf Szenario Starten gedrückt?

Mir wäre nicht klar, warum die Ruinen weg sein sollten oder warum du epische Gegenstände im Kontor hast. Ich hab einfach auf Szenario Starten gedrückt, ohne es zurückzusetzen, was mir bleibt ist der Erfolg für Bronze und Silber, aber ich fang ganz von vorne an.
  Carpe Noctem!

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2022, 16:26

Nein, nicht zurück gesetzt sondern erneut gestartet. Dann sollten alle im vorigen Versuch erworbenen "goldenen Items" im Kontor vorhanden und auch die Ruinen im Tal (hinter den Staudamm-Grundriss) bis auf den Generator bereits abgerissen und dafür die Rohstoffe zu looten sein.

Beim fertigen zweiten Versuch (der, wo nur die erwähnte Bedienungsanleitung im Kontor zu finden war) hatte ich nach erneutem Silber-Abschluss die diesmal erneut erworbenen goldenen (legendären) Items im folgenden Start im Kontor. Mich wundert, warum das beim ersten Mal nicht der Fall war. Daran, dass einige Items gesockelt waren, Andere nicht, kann es ja nicht liegen. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

chrigu_t

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. August 2023

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2023, 11:32

Hallo zusammen

Ich bin bei dem Szenario "Eden am Ende" auf allen Umwelteinflüssen bei 1000 Punkten. Dennoch erhalte ich andauernd eine Epidemie. Kaum ist die eine weg, kommt die andere, so ist es kaum möglich weiterzumachen. Bei den Bewohnern steht, dass die Algenblüte sie krank macht, aber ich habe mehrere Wasseraufbereitungsanlagen im Einsatz und viele Krankenhäuser.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir helfen?

Vielen Dank & einen schönen Sonntag!
Chrigu_t

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2023, 15:41

Wenn du einmal im Spiel so schlechte Umweltbedingungen hattest, dass die Algenblüte ausgebrochen ist, bleibt der Effekt dauerhaft bestehen und die Krankheitsgefahr ist entsprechend drastisch erhöht.