Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2022, 12:05

Kaffeeanbau in der Alten Welt

Es gab einmal diee Moeglichkeit, Kaffee in der AW aus Weizen herzustellen. Gibt es das nicht mehr.
Im Ing-Baumenue finde ich zwar den entsprechenden Symbol fuer Kaffee, aber mit dem Hinweis alles nur in der NW.

Dagegen kann ich wie fueher Tabak fuer Zigarren und Zuckerrohr fuer Schokolade in der AW anbauen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2022, 13:35

Das muss im Forschungsinstitut erforscht werden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2022, 06:21

Hallo Barbarella,
in meinem derzeitigen Spiel bin ich noch nicht so weit, aber in meinem letzten Endlosspiel habe ich ein Forschungslabor, davon ein Bild anbei.

In dem Forschungsbereich, den ich wohl brauche, habe ich links alle Items entwickelt. Aber etwas fuer Kaffeeanbau in der AW, habe ich nichts finden koennen. Der mittlere Bereich betrifft lt. Beschreibung alles fuer Rathhaeuser, das kann es auch nicht sein.

In welchemm Bereich muss ich den noch forschen.


»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forschungslabor .jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2022, 07:33

Moin - es geht hier nicht um die Erforschung von Items.
Schau mal im Forschungsinstitut die anderen Reiter an, ich schreib das aus dem Gedächtnis, da ich das Spiel aktuell nicht spiele.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. August 2022, 09:12

@babel
das, was du suchst stammt wahrscheinlich aus der MOD Buildings (Production...).
Als vor einiger Zeit von UBI eine eigene Variante rauskam, habe ich die entfernt, weil es sonst doppelt wäre.
Wenn du lieber die Variante von mir nutzen möchtest, kann ich dir das gerne per PN zuschicken.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2022, 10:04

@
Von WaltGier

ja, diese Variante waee mir am liebsten.
Habe naemlich erst meinen Mod Ordner ueberprueft, da ich aber Tabak und Zuckerrohr anbauen kann, konnte Kaffee alleine nicht fehlen.

Danke im voraus.

BennieScott

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Januar 2023

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2023, 14:17

@
Von WaltGier

ja, diese Variante waee mir am liebsten.
Habe naemlich erst meinen Mod Ordner ueberprueft, da ich aber Tabak und Zuckerrohr anbauen kann, konnte Kaffee alleine nicht fehlen.

Danke im voraus.
Nach der letzten Aktualisierung ist es nun möglich, Kaffeebohnen anzubauen. Probieren Sie es aus, ich habe bereits Kaffeefelder.