Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabine12341

Frisch Angeheuert

  • »Sabine12341« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2022, 23:38

Arktis - Gasförderstätte

Hallo Ihr Lieben
Ich kann in der Arktis keine Gasförderstätten bauen. Die Quest habe ich abgeschlossen, Luftschiffe und Techniker sind vorhanden. Ich habe auch schon über Steam beschädigte Datein prüfen lassen. Wenn ich die Gasförderstätte auswählen möchte, ist dieser Icon mit einem Schloss gesperrt. Es ist aber nicht ersichtlich was fehlt, z. Bsp. eine Warnmeldung "kann nur in der alten Welt gebaut werden" usw. :aua:

Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, ob ich etwas übersehen habe?? :fleh:
Vielen Dank ;(
»Sabine12341« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2022-08-10 23_36_04-Anno 1800.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2022, 00:18

Hast du Techniker? Du brauchst min. einen Techniker zum freischalten.

Nutzt du Mods und wenn ja welche?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sabine12341

Frisch Angeheuert

  • »Sabine12341« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2022

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2022, 02:43

Hallo nordstern84

Ich habe auf dieser Plattform über 1000 Techniker ohne Erfolg angesiedelt. Verwenden tue ich nur den Anno 1800 Trainer.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2022, 14:07

Was macht der Trainer und wie funktioniert er? Kannst du ihn ggf. deaktivieren? wenn er z.b. Geld cheatet muss er ja nicht permanent an sein.

Normal braucht es nur Techniker und die Quest. Mir wäre auch kein Fehler bekannt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sabine12341

Frisch Angeheuert

  • »Sabine12341« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2022

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2022, 16:23

Ja, der Trainer kann deaktiviert werden und habe ich auch schon probiert.

https://flingtrainer.com/tag/anno-1800/

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2022, 23:25

Hast du einen Save von vor den Technikern? Wenn ja, lade den mal ohne Trainer und werte dann zu Technikern auf und schau was passiert. Wg der Mechanik der Trigger in Anno geht das nachträglich idR nicht mehr. Dann wäre aber alles bis dahin erspielte verloren.
Btw: Wieso nutzen hier aktuell soviele Leute Trainer? Die kosten doch idR und Mods die "cheaten" gibt es zu hunderten. Und die greifen nicht in irgendwelche laufenden Spieldateien ein.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sabine12341

Frisch Angeheuert

  • »Sabine12341« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2022

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2022, 00:20

Bin jetzt zu einem früheren Auto-safe zurückgekehrt und jetzt funktioniert es wieder. Habe zwar einiges verlohren, aber ja.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2022, 10:35

Hm... interessant.
Jemand hatte zuvor wg nem Trainer auch Probleme mit Spielwaren. Ggf. greift der Trainer irgendwo ein, was die Trigger durcheinander bringt.
Ich empfehle dir daher regelmäßig zu speichern und sobald was schief läuft ohne trainer neu zu laden. Ich weis nicht was er macht, aber Trainer greifen eben aktiv während dem Spiel ins Spiel ein. Und man kann auch nicht schauen was genau sie tun.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.