Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Frisch Angeheuert

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juli 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2022, 17:41

Fehlende Residenzen Investoren/ Ingenieure seit GU 14

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den Gebäuden meiner Einwohner und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Ich nutze den Mod "Buildable Residences" (Link: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/146) für mein Anno 1800. Dieser ermöglicht das direkte Bauen der Gebäude der jeweiligen Einwohnerstufen ohne vorherigen Aufstieg. Seit GU14 ist es nicht mehr möglich sowohl Ingenieurs- , als auch Investorenresidenzen zu bauen. Auch sind alle Gebäude auf meinen Inseln verschwunden, welche ich auf diese Art und Weise errichtet habe. Nun fehlen mir sehr viele Ingenieure um z.B. meine Dampfmaschinenfabriken zu betreiben. Komischerweise funktioniert der Mod noch für Arbeiter- und Handwerkerhäuser, welche direkt errichtet werden können.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt, bzw. es bestenfalls schon gelöst?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:16

Der Mod ist vermutlich nicht aktualisiert worden.

Ich kenne ihn nicht. Hast du mal versucht ihn zu aktualisieren oder gibt es davon ne aktualisierte Version?
Ansonsten... ich kenne die Nummer nicht. Schau mal ob sie die GUI verändert hat. Das ist eine glaube 6-7 stellige Nummer welche die ID des Gebäudes ist. Da gab es glaube ich mit GU14 änderungen. Ggf. auch bei den Gebäuden. Denn das die anderen Häuser funktionieren deutet darauf hin. Wenn das so ist, einfach die neue GUI eintragen und es müsste wieder gehen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:37

Zu fehlende Investoren, hast du die mod euphorische Investoren, die würde ich mal aus den aktiven heraus nehmen. Das cache löschen und einen Spielstand nehmen wo der Spielablauf noch funktioniert hat. Ich persönlich würde alle mods die mit Investoren zu tun haben überprüfen! Und den alten modloader raus nehmen und den neuesten wieder rein auch wenn du der Meinung bist du hast den aktuellsten schon. Mfg AW

Micha

Frisch Angeheuert

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juli 2022

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2022, 15:20

Vielen Dank für eure Antworten. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen GUIDs der Gebäude? Darüber hinaus ist mir etwas weiteres aufgefallen: Ich kann meine Handwerker überhaupt nicht mehr zu Ingenieuren upgraden. Auch wenn ich mit einem Bauernhaus anfange.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2022, 17:36

Kommentar zum Mod auf Nexus:

Zitat

Somehow it doesn't work since GU14. I can't build engineers and investors residences anymore.

Micha

Frisch Angeheuert

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juli 2022

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2022, 20:51

Ich habe jetzt alle Optionen durchgespielt. Es liegt tatsächlich an der Mod "Kingsgrove". Wenn ich sie rausnehme gibt es auf einmal Ingenieurs- und Investorenresidenzen. Kann mir evtl. jemand erklären warum das so ist, bzw. was ich evtl. in der XML-Datei ändern muss, damit diese Probleme nicht mehr auftauchen? Das wäre echt super =)

Micha

Frisch Angeheuert

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juli 2022

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2022, 20:52

Diesen Post habe ich verfasst 8)
Kommentar zum Mod auf Nexus:

Zitat

Somehow it doesn't work since GU14. I can't build engineers and investors residences anymore.
Kommentar zum Mod auf Nexus:

Zitat

Somehow it doesn't work since GU14. I can't build engineers and investors residences anymore.