Sie sind nicht angemeldet.

Admir.Ackbar

Deckschrubber

  • »Admir.Ackbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2022, 00:21

Modding und Multiplayer

Hallo!

Wenn ich mit einem Freund eine Runde 1800 spiele und wir beide die selben Mods installieren, können wir dann die Partie spielen bzw. laufen wir da Gefahr, von Ubisoft gebannt zu werden? bei Anno 1404 war das kein Problem, abgesehen davon, dass die Erfolge deaktiviert wurden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juli 2022, 02:52

Ich weis nicht ob es geht. Aber wenn es geht, ist alles cool. Ich wüsste nicht das Ubisoft in Anno schon jemals einen Spieler wegen irgendwas gebannt hat. Anno hat nicht mal einen Cheatschutz ;) Ist ja auch kein Onlinespiel sondern bietet die Option nur an im Sinne von "unter Freunden" Spielen... zumal die Partien ja sehr lange dauern können.
Ich würde mir da aber keinerlei sorgen machen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juli 2022, 07:16

Nein, ist kein Problem und auch keine Gefahr, gebannt zu werden.
Multiplayer geht nur unter Freunden, da beide die absolut identischen Mods haben müssen (bis aufs letzte Byte), von daher kommt man in ein Onlinespiel mit komplett Unbekannten nicht rein.
Außerdem ist Modding nicht verboten, es wird nur nicht supportet

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2022, 15:24

Wichtig ist nur das ihr identische Mods braucht. Wenn einer ne andere Version hat oder nur einen Buchstaben verändert hat, geht es nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.