Sie sind nicht angemeldet.

swat71

Frisch Angeheuert

  • »swat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Juli 2022

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2022, 08:59

Speicherstadt wird nicht genutzt.

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Speicherstadt.
Ich habe meine Speicherstadt voll ausgebaut und trotzdem nutzen die Frachtschiffe einen Hafen, wo dann eine unnötige Warteschlange entsteht.
Gibt es dafür eine Lösung oder was habe ich falsch gemacht?
Danke.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2022, 11:41

Kannst du ein Screenshot der Situation machen? Hast du Items gesickelt die die Speicherstadt nicht betreffen?
Grundsätzlich priorisieren Schiffe schnellere Anlegestellen. Wenn aber kein Platz verfügbar ist, nutzen sie einfach andere freie. Dass das bei dir nicht passiert ist komisch.
Nutzt du irgendwelche Mods? Steht die Speicherstadt im Küstengebiet deines Kontors oder woanders? Letzteres könnte Probleme machen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2022, 11:52

Hallo
da kann man eigentlich nix falsch machen. Ich geh mal davon aus, dass Vollausbau auch Vollausbau ist :D ...also auch die Anleger.
Laufen die Schiffe nur das Kontor (Haupthafen) an? Hast Du andere Anleger auch verbaut? Sind bei der Speicherstadt alle Module mit dem Hauptgebäude verbunden(Darf eigentlich nix ausmachen, aber man weiß ja nie). Ist die Speicherstadt weit weg vom Kontor, so dass die Handelsrouten weite Umwege fahren müssten(also nicht der ideale Weg für die Schiffe)? Und last not least... Spielst du mit Mods und wenn ja...... auch mit Dockland Mods??
Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr ein
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2022, 11:55

Sorry für doppelte Antworten...... Ich hab noch geschrieben, während Nordstern schon geantwortet hat :keineahnung:
Bin halt einfach zu langsam
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2022, 20:12

Ansonsten, wenn die Speicherstadt ungünstig zu den Routen liegen kannst du im Routenmenue Fahrtpunkt dicht an die Speicherstadt legen und so den normalen Kontor umgehen.
  Gruß Wolfgang

swat71

Frisch Angeheuert

  • »swat71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Juli 2022

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2022, 09:36

"Ansonsten, wenn die Speicherstadt ungünstig zu den Routen liegen kannst du im Routenmenue Fahrtpunkt dicht an die Speicherstadt legen und so den normalen Kontor umgehen."


Also das habe ich versucht. Das hat nicht funktioniert. Der Punkt lag ein paar cm vor der Speicherstadt und die Schiffe sind beinhart vom Nord (Speicherstadt) zu einer Östlichen Anlegestelle geschippert. Auch das Haupt Kontor liegt gleich neben der Speicherstadt.

Ich habe jetzt die Anlegestellen (3 Stk.) im Osten abgerissen und jetzt funktioniert es. Aber es ist halt schade, dass das in dem Fall einfach nicht funktionieren möchte.
»swat71« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002022-7-2-9-32-18.jpg
  • Anno 18002022-7-2-9-33-14.jpg