Sie sind nicht angemeldet.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14:16

update -??-

hallo
gabe es ein update ? einige mods wie der apple mod gehen nicht mehr

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Juni 2022, 15:20


Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2022, 22:16

Guten Abend,
ich habe das Upedate noch nicht installiert.
Welche Mods funktionieren denn nicht mit dem neuen Upedate und gibt es evtl. schon eine Lösung?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juni 2022, 22:52

Ich vermute einfach mal das du den Modloader auf jeden Fall aktualisieren solltest und die ganzen Ornamente und co, das es zeitgleich einen kosmetischen DLC gab.
Die Patchnews selbst greifen in die Spielmechanik nicht ein, das sind nur technische Fixes.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2022, 04:10

@Bille65
Bei mir funktioniert alles wie zu vor Keinerlei Probleme mit den Mod's

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2022, 04:58

Guten Morgen,

bei mir läuft auch alles einwandfrei. Ein neues Mod-Loader Release ist auch nicht erforderlich. Hat sich außßer ein paar Bug-Fixes und der Vorbereitung für das neue Cosmetic DLC nix gravierendes verändert.
schöne Grüße
P.S. Das neue Industrie DLC ist echt schön :up: Da kann man seine Industriegebiete optisch sehr ansprechend aufwerten!
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2022, 07:29

Zu DLC Industrie

Guten Morgen,
bei mir läuft auch alles einwandfrei. Ein neues Mod-Loader Release ist auch nicht erforderlich. Hat sich außßer ein paar Bug-Fixes und der Vorbereitung für das neue Cosmetic DLC nix gravierendes verändert.
schöne Grüße
P.S. Das neue Industrie DLC ist echt schön Da kann man seine Industriegebiete optisch sehr ansprechend aufwerten!
Zu dem Industrie DLC kann ich bei den Details nicht zustimmen. Z.B. Baustelle Zementrohre statt gemauerte Elemente, oder Lichtsignale statt Formsignale und die entsprechenden Zusatzornamente. Sind mir zu modern für anno 1800. Aber naja ist sicherlich
Ansichtssache! :)

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2022, 08:58

Off topic
Sind mir zu modern für anno 1800.
Tja...... so geht´s mir mit den Dampfschiffen.... aber wie Du schon sagtest.... Das liegt alles im Auge des Betrachters :engel:

Sorry für den Off-topic Kommentar und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Jacobi22

unregistriert

9

Donnerstag, 30. Juni 2022, 11:06

Baustelle Zementrohre statt gemauerte Elemente,
die ersten Zementrohre wurden in Deutschland 1850 gebaut :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2022, 11:27

Nun ja, die Lichtsignale für die Bahn sind in der Tat zu Modern für Anno 1800. Die ersten Lichtsignale gab es erst Anfang der 1920er Jahre bei der S-Bahn Berlin und wurden dann Schrittweise auch für die Fern und Nebenbahnen eingeführt.

Formsignale gibt es zwar heute immer noch, werden aber schnell gegen modernste Lichtsignale getauscht. Das Kostet aber Geld und auch Zeit.
So Richtig kamen die Lichtsignale aber erst ende der 1950er bei DB und DR auf.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juni 2022, 20:46

Ich habe schon ein neues Phänomen: In der Minimap wird angezeigt, dass eine Einwohneraufgabe vorhanden ist, aber auf der entsprechenden Insel wird nichts angezeigt. Auch wird in der neuen Welt nicht angezeigt, wenn Wohnhäuser aufstiegsbereit sind, in der alten Welt schon.

Tritt erst seit dem Update auf 14.3 auf.
Hat noch jemand das Problem?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juli 2022, 02:26

Ich muss die Frage einfach stellen:
Nutzt du Mods und wenn ja, könnte es daran liegen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juli 2022, 09:49

bei mir läuft auch nach dem Update und Industrie-Paket alles wie gehabt... alle Mods scheinen zu funktionieren

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juli 2022, 10:45

Ja, ich nutze Mods und es sind die gleichen wie vor dem Update auf 14.3 und ich habe auch kein neues Spiel gestartet.
Edit: Problem ist gelöst: Habe den Cache unter Mods gelöscht, alles wieder normal. :up:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Juli 2022, 19:46

ok... es passierte in der Vergangenheit öfters das kosmetische DLCs Probleme bei kosmetischen Mods auslösten. Daher die Frage...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juli 2022, 21:02

Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.
Ich war ein paar Tage nicht da und darum antworte ich erst heute.
Dann werde ich mal das Upedate ausführen und sehen, ob alles läuft.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.