Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2022, 20:35

Freischalten

Hallo,
Hab eine Frage, muß die Leinenweberei erst freigeschltelt werden ?
Oder ist das ein Fehler ?
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-06-05-20-30-27.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

2

Montag, 6. Juni 2022, 01:14

Da wirst du wohl eine Mod verwenden, die nicht GU14-tauglich ist und mit Enbesa zu tun hat. Für die originale Leinen-Weberei gibt es keine Extra Freischalt-Anforderungen

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2022, 08:55

Hallo,
ich haqbe alle Mods rauscopiert und den Cach gelöscht.
Trotsdem kann ich die Weberei nicht aktivieren und ein Schloss ist auch zusehen.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-06-06-08-51-02.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

4

Montag, 6. Juni 2022, 09:58

Hast du vielleicht noch einen Spielstand aus einem anderen, früheren Spiel für eine Gegenprobe? Wenn dort die Leinenweberei funktioniert, hast du die richtige Mod deaktiviert, wenn nicht, eben nicht.
Wenn die Weberei dort funktioniert, heißt das aber auch, das dein Spielstand verloren ist, der Trigger für die Freischaltung der Leinenweberei ist die Einwohnerzahl der Hirten. Ich müßt nachschauen, aber ich glaube, die liegt bei 250 Hirten, ggf auch bei 175. Die hast du aber längst erreicht. Da es einen weiteren Trigger nicht gibt, wäre der Spielstand dahin.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2022, 10:32

Habe den Spielstand gesucht .
Beim ersten Zugriff auf Enbesa kann man schon nicht drauf zu greifen.
Das heist ich muss von vorne anfangen ?
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-06-06-10-27-11.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2022, 10:57

Habe den Spielstand gesucht .
Beim ersten Zugriff auf Enbesa kann man schon nicht drauf zu greifen.
Das heist ich muss von vorne anfangen ?
Hallo,
kennst du das Mod-Tool von Pogobuckel? Er hat dort einen Notfalltrigger eingebaut, mit dem man Gebäude usw. nachträglich antriggern kann...bzw. aktivieren. Man muss hierzu nur die GUID des Gebäudes kennen, und eintragen. In Deinem Fall ist das die Leinenweberei mit der GUID 114441. Das Mod-Tool erzeugt dann eine Mod, die an allerletzter Stelle in Deinem Mod Ordner steht.
Wenn Du nun das Spiel neu startest, sollte die Weberei freigeschaltet sein....auch ohne Neuanfang. Wenn alles geklappt hat, kann die Notfalltrigger Mod wieder gelöscht werden. Diese Funktion hat mir jedenfalls das ein oder andere safegame gerettet. Ich mach mal ein paar screenshots...
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2022, 11:01

Nee das Mod Tool kenne ich leider nicht , hab auch sowas noch nie gemacht. Was ist ein Notfalltrigger ?Danke dir für die Screeshots.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2022, 11:08

Nachtrag und Screenshots zum ModTool

Ich nochmal,
hab ein paar screenshots beigefügt, wie man den Notfalltrigger handelt :D
Wie gesagt.... das Modtool ist von Pogobuckel und hat hier einen eigenen thread im Modding Bereich. Dort findest Du alle weiteren nötigen Infos.
Viel Erfolg
»rvogt64« hat folgende Bilder angehängt:
  • ModTool 01.jpg
  • ModTool 02.jpg
  • Modtool 03.jpg
  • Modtool 04.jpg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2022, 11:22

Was ist ein Notfalltrigger
Sorry, wenn ich zu pauschal war :engel: . Das Freischalten eines Gebäudes bzw. Funktion ist von verschieden Faktoren abhängig.
Bevölkerungszahl, Quests...usw. Der Auslösepunkt wird Trigger genannt. Bei Anno 1800 ist es so, dass bestimmte trigger nur einmal ausgelöst werden und dann nicht mehr. Wenn nun eine Mod z.B. nach einem Update von Anno (GU 14 war so ein Kandidat) ein Gebäude, welches schon aktiviert war nun deaktiviert, wird das kein weiteres mal neu angetriggert. Das hat Spielmechanikbedingt viele Vorteile(wurde schon sehr oft gut und detailliert im Moddin-Bereich beschrieben) aber eben auch den Nachteil, dass einige Mods, sofern diese nicht auf das neue GU angepasst wurden solche Auswirkungen auf das safegame haben(die Marktplätze waren hier die meistgenannten Probleme).
Aber wie gesagt...... Ich konnte mit dem Notfall-Trigger des Mod-Tools von Pogobuckel schon einige safegames retten.
Ich hoffe, dass ich es halbwegs richtig beschrieben hab
Viel Erfolg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2022, 11:32

Alles gut !

Danke dir !! =)

Wie lange braucht das extrhiren ?
Hat sich erledigt.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Montag, 6. Juni 2022_12h25m48s_002_.png
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor