Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. Juli 2022, 18:12

das war so geschrieben, um zu verdeutlichen wieso Gebäude nach dem Trigger nicht mehr nachträglich freigeschaltet werden, auch wenn die Bedingungen erfüllt sind. Ob die Begrifflichkeiten dafür richtig waren, muss ich sagen weis ich nicht. Ich habs nicht selbst rausgefunden sondern ein Modder hat es mir erklärt und meine Programmierkentnisse sind bescheiden.
Im Kern ist das Problem:
50 Bauern -> Trigger schaltet Fischerei frei
Mod sperrt Fischerei
-> Da trigger bereits aktiv, keine weitere Abfrage, daher auch keine Freischaltung mehr möglich. Es wird nicht beim Laden abgefragt oder so. Bisher und ohne Ubi auch immer, ist es nicht möglich diese Trigger erneut auszulösen. Weder bei Quests noch bei Gebäuden.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. Juli 2022, 18:50

Zitat

Das ist aber auch der Grund weshalb ich noch NIE Mods genutzt habe, die in der Lage sind meinen Speicherstand unspielbar zu machen. Sei es das Gebäude verschwinden (Gebäudemods) oder Geböude gesperrt werden (Gebäudeänderungen).
Naja, zusätzliche Gebäude haben kaum das Potenzial ein Save unspielbar zu machen. Das schlimmste was in 20 Gameupdates und 11 DLCs passiert ist: <IsMainFactory> wurde eingeführt, ein Speicherstand vor GU14 musste her. I.d.R. fallen plötzlich gesperrte bzw. von den Inseln verschwundene Gebäude sofort auf und man spielt erst gar nicht groß weiter.

Generell gibt es bei Anno sehr wenige Mods die Saves wirklich zerschießen können, hauptsächlich im Skript-Bereich (AI-Shipyard usw).

AndyG94

Leichtmatrose

  • »AndyG94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Mai 2022

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Juli 2022, 17:44

Ich danke euch nochmal für die kompetente Hilfe

Bin auch nicht beleidigt bei einem "rüffelnden" Kommentar, solange man gegenseitig fair und freundlich bleibt.

Ich verstehe auch den Unmut, wenn man x-mal dasselbe erklärt :b

Jedenfalls weiß ich jetzt im Zweifel in Zukunft, welche Stellschrauben ich nehmen muss :)

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Juli 2022, 07:16

Bin auch nicht beleidigt bei einem "rüffelnden" Kommentar, solange man gegenseitig fair und freundlich bleibt.
:up: :up: :up: ..... Genau so muss das sein. Die wirklich allermeisten Kollegen hier im Forum sind wirklich sehr hilfsbereit und auch kompetent!

Außerdem haben wir hier sehr aufmerksame Moderatoren...... Die blasen einem sehr deutlich den Marsch, wenn die Aussagen ein wenig zu persönlich werden :D
Hoffentlich hast Du noch viel Spass beim Spielen und bleibst dem Forum treu :thumbsup:
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:07

So ist es richtig.

Denn wir wollen alle nur Helfen und opfern dafür unsere private Zeit. Bei mehreren identischen Fragen kann das zu etwas verdruss führen. Aber dennoch nehmen wir uns die Zeit die Fragen zu beantworten.. auch wenn vielleicht nicht immer im freundlichsten Tonfall.

Und wir hatten hier schon Leute die damit nicht klar kamen. Es gibt einfach Leute die verstehen nicht das Mods und Foren auf der Basis von unentgeltlichen, freiwilligen Leistungen in der Freizeit bestehen. Selbst haben sie aber nicht mal den Anspruch an sich selbst in einem Forum zumindest mal die ersten 2-3 Themenüberschriften zu lesen um festzustellen das da schon viele andere das identische gefragt haben. In meinen Augen zeigt das den Trend in dieser Gesellschaft und die Folgen von zuviel Social Media-Fokusierung und Identifizierung.

Daher ist es wirklich angenehm, wie du das siehst. So gehört es sich und so ist es in meinen Augen auch normal. Vorallem wenn man gesagt bekommt, wieso der Ton ggf. nicht super freundlich ist. Und letzlich sind auch wir Menschen und haben gute und schlechte Tage ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.