Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2022, 13:23

hundeschlitten

hallo
ich kann zwar hundeschlitten in der arktis bauen aber aus dem anfertigungsgebäude werden keine ins kontor geliefert und im bedürfnis meneu im kontor auch nicht angezeigt (das hundeschlitten bild fehlt) bitte um hilfe

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2022, 14:18

Hast du alle Rohstoffe um das herzustellen?
Und, ja.. jetzt kommt wieder der Klassiker als Frage:
Nutzt du Mods und wenn ja welche?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2022, 14:44

ja ich habe alle rohstoffe und ich nutze so ziehmlich alle mods

pogobuckel

Freibeuter

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2022, 15:26

Moin.
Also, für den Fall, dass einer deiner Mods die Hundeschlitten ersetzt, kann die nur geholfen werden, wenn du weißt, welche GUID deine neuen Schlitten haben.
Ansonsten probier mal das hier

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
<ModOps>
<ModOp Type="add" GUID="501993" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="501956" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="502003" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="502025" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="502219" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="502011" Path="/Values/ProductList/List">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID="120055" Path="/Values/ProductStorageList/ProductList">
<Item>
<Product>112703</Product>
</Item>
</ModOp>
</ModOps>


Speicher das mal als Mod ab. Das trägt die Hundeschlitten in die entsprechenden Listen ein. Wenn deinen Schlitten eine andere GUID haben, ersetze 112703 jeweils durch deine GUID.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2022, 16:04

habe es als mod gespeichert geht leider nicht wie finde ich bitte meine hundeschlitten guid ?

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2022, 16:29

Setzt du auch den MAUG-Arktis-Mod ein?
Der hat meines Wissens eine eigene Schlittenmanufaktur: 1311030

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2022, 17:34

den maug arktis mod setze ich nicht ein weil ich dann keine messinghütte bauen kann

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2022, 18:22

Wenn du "ALLE" Mods nutzt dann auch "Husky Sled Revision"?

Weil damit sind Hundeschlitten keine direkte Ware mehr sondern ein auf die Umgebung wirkender Buff der Ladezeiten verringert und Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2022, 18:45

@Kurila

vielen dank jetzt habe ich die schlitten es war an der mod gelegen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2022, 22:34

ja ich habe alle rohstoffe und ich nutze so ziehmlich alle mods


Grundsätzlich ist das hier aber nichts sagend. Es gibt sicherlich an die tausend Mods. Die kannst du nicht alle nutzen ;) Auch "alle Rohstoffe" ist nicht wirklich aussagekräftig.

Zum Glück konnte dir geholfen werden, aber für die Zukunft wäre es Hilfreich wenn du ein Problem hast und Mods nutzt das zu sagen und aufzulisten welche Mods du nutzt. Dafür reicht, je nach Platz oder Formatierung auch ein Screen aus dem Explorer, damit du das nicht abschreiben musst.

Du kannst bei sowas auch immer selbst im Mod-Verzeichnis nachschauen ob da irgendein Mod ist der da was verändert. In deinem Fall Husky suchen und du hättest es gefunden gehabt ;)
Ich weis, ich reagiere ggf. etwas "angepisst", aber 98% aller Probleme hier, kommen von Mods und von Leuten die Mods nutzen ohne Mods zu verstehen oder sich auch nur rudimentär damit auszukennen.


Plan B wäre btw:
Speicherstand sichern (WICHTIG! Da sonst alle neuen Gebäude, etc verloren gehen werden und ggf. der save zerstört ist)
Hälfte der Mods ausschneiden, starten und schauen was passiert.
-> Fehler noch da: Die Mods wieder reinkopieren und die andere Hälfte rauskopieren
-> Fehler weg: Die Hälfte der Mods wieder reinkopieren und schauen was passiert
So kann man sehr schnell das selbst rausbekommen in 95% der Fälle (außer es ist kein Modproblem oder ein Problem zwischen zwei Mods).
Wenn du z.b. 80 Mods hast, musst du nicht 80mal neu starten sondern nur 80/2=40/2=20/2=10/2=5... also maximal 4-5mal. Das spart immens viel Zeit. ABER du musst den Save vorher aus den saveordner rauskopieren und am Ende wieder rauskopieren, da alle Gebäude, Dekos, Features, etc die durch Mods eingefügt werden durch den Wegfall der Mods einfach Weg sind. Auch wenn du irgendwelche Erforschungen (Verschieben Gebäude, Minenslots, Gelehrte, etc) auch blockieren!
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.