Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2022, 22:22

Mod Docklands Trader Annozon

Guten Abend,
ich habe eine Frage zum o. g. Mod.
Ist es normal, daß Kapitän Morris ca. 18 Minuten zum Handeln benötigt, oder ist das ein Fehler? Mit An- und Abfahrt sind das jedesmal fast 40 Minuten. Das dauert eigentlich ein wenig zu lange.
Für eine Rückantwort bedanke ich mich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2022, 05:39

Guten Morgen
Das hat was mit der Menge zu tun die gehandelt wird und der Verladegeschwindigkeit der von Morris genutzten Anlegestelle.
Es gibt einen Faktor wieviele Tonnen pro Sekunde gehandelt werden können. dieser kann durch Buffs (verschiedene Items, die die Ladegeschwindigkeit an Anlegestellen beeinflussen, der Verladekai der Speicherstadt, manche kulturellen Ausstellungen...oder auch Mods) beeinflusst werden.
Es gibt hierzu schon mehrere Threads in denen das sehr gut und detailliert beschrieben wird. (Diese Frage hatten tatsächlich schon einige hier im Forum) :D
Ich hab´s schon auf 45min Handelszeit gebracht, als ich die Speicherstadt noch exzessiv genutzt hab(Motoren und Geschütze in Massen durch den guten Bruno Ironbright produziert, haben die eigentliche Spieltheorie komplett ausgehebelt).
Das war auf Dauer langweilig. Ich habe nun mein Handelsvolumen bei Morris darauf reduziert Lücken zu füllen und versuche alle Güter so gut wie´s geht tatsächlich zu produzieren und auf dem Schiffsweg zu transportieren.
Seitdem macht mir anno wieder viel mehr Spaß und die Ladezeiten von Morris haben sich dramatisch verkürzt :engel:
Aber wie gesagt.....18min sind völlig normal und nach meinem Wissen kein Bug
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2022, 13:54

Zumindest bei Nexus finde ich keinen Mod "Docklands Trader", darum kann ich zu dem nichts sagen. Aber der gute Morris benutzt nicht immer die Anleger der Speicherstadt, die bei Vollausbau schnell genug sein sollten. Er fährt die Anleger der Insel an, die am günstigsten zu seiner Route sind. Das können auch einfache Anlegestellen mit einer Leistung von 2t/sec sein. Wenn dann 2000t verladen werden, dauert das schon mal 1000 Sekunden, also gut 16 Minuten. Abhilfe könnte sein alle Anleger außerhalb des Strandes mit der Speicherstadt abzureißen oder die Anleger zu fortschrittlichen Anlegestellen auszubauen, den einen Hafenmeister Hogarth, den du vielleicht hast, dort in die Hafenmeisterei zu setzen, den Mod Itemcheat zu benutzen für mehr Hogarths und die Enbesianische Hafenchefin in die Hafenmeisterei zu setzen (Khadija Tsegaye).
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2022, 19:51

rvogt64
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bis jetzt nur drei Waren, die gehandelt werden. In meinem vorherigen Spiel dauerte die Handelsspanne nur zwei bis drei Minuten. Dabei hatte ich das gesamte Handelsvolumen ausgeschöpft. Bei meinem neuen Spiel funktioniert das nicht, aber ich kann damit leben. Ich dachte nur, daß es sich vielleicht um einen Fehler handeln könnte.
Leif Erickson
auch Dir danke ich für Deine Antwort.
Ich habe den Mod "Docklands Trader" bei Nexus herunter geladen, allerdings in der deutschen Beschreibung. Da heißt der Mod "Dockland-Händler für alle Waren (Annozon)"
Ich werde mir jetzt den Hafenmeister Hogarth besorgen, um die Ladezeit anzukürzen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank.