Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 2. Mai 2022, 17:27

Moin Moin!
Ich weiß nicht ob es das Lagerhaus ist.

Im Mod sind :

Depots für die Alte/Neue Welt die man an Land bauen kann mit 50t Lagerkapazität.

Depots für die Alte/Neue Welt die man im Wasser Land bauen kann mit 700t Lagerkapazität.

Die im MaugMod verwendete Konstuktion ist insofern nix besonderes, wie lion_053 schon bemerkte, es gibt da andere Optionen, was aber ja nicht für jeden Spieler so einfach zu machen ist. Aber wir schrauben das mal zusammen, für alle Regionen. An Land, im Wasser. aber mit 500 Tonnen.

Ausserdem ein offensichtlich nicht fertiges Objekt Namens 'Hafenmonument', das strukturell aufgebaut ist wie ein Monument eben aufgebaut ist, 3 Baustufen eben, zu platzieren im Hafen. Ergibt keine Gamingvorteile (mehr Einwohner oder so, ist grafisch nicht ganz fertig.



Da die vergebenen GUID'S im Mod nur als Asset auftauchen - keine Trigger, keine Positionierung im Baumenü - sind das wohl Karteileichen. Kennt das Teil jemand ?
Das wahrhaftige Rätsel ist wie jacobi22 ja auch sagte das der MaugMod komplett alles abschiesst. Gefunden haben wir diesbezüglich noch nix. Suchen werden wir allerdings auch nicht. Man kann nicht alles machen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

42

Montag, 2. Mai 2022, 17:49

Hier mal ein Bild vom großen Hafenlagerhaus aus der Maug-Mod.

Funktioniert nur in der neuen Welt. In der alten Welt taucht es nicht auf.
Dafür vermisse ich in der neuen Welt diese 3 Lagerhäuser, die in der alten Welt vorhanden sind.
»Delos« hat folgende Bilder angehängt:
  • großes_hafenlagerhaus.jpg
  • drei lager.jpg

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Mai 2022, 18:05

Etwas kurios.
Könntes du mir bitte mal den MOD den du hast mailen an citybuilders@web.de ?

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Jacobi22

unregistriert

44

Montag, 2. Mai 2022, 18:08

Gefunden haben wir diesbezüglich noch nix.
kommentier mal die ab Zeile 5708 folgenden drei Assets aus
Allerdings gibt es da noch mehr Probleme, aber zumindest läuft die Mod dann erstmal, ohne den Rest zu zerschießen

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Montag, 2. Mai 2022, 18:42

Und noch kurioser.
Also die oben genannten Monumente raus. Dann geht der MOD, liefert aber nicht alles was drinsteht. Jedenfalls in der Version die wir hier haben. Wobei : wir haben 2 Versionen, beide genannt 1.55

Also das Grosse Lagerhaus 700t für die Neue Welt und die Alte Welt sind vorhanden. Die Landdepots auch.
Soweit so schön. Aber wie du ja sagtst gibt da noch andere Probleme. Mal schauen was sinnvoller ist : Reparieren oder die Lagerhaus kiste extrahieren.
saladin
P.S. Macht richtig Laune.
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. Mai 2022, 18:55

Hallo,
Genau dieses große Laherhaus habe ich mit dem Maug Mod 1.55 in der neuen Welt und in Enbesa. In der alten Welt und am Kap ist es verschwunden. Ansonsten zerlegt der Mod bei mir nichts anderes. Ich habe relativ viele Mods in Betrieb und habe keine weiteren Probleme.
Gruß
Dieter

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. Mai 2022, 19:04

@saladin

leider per Mail nicht möglich, da über 50MB als zip-Datei.
Hier die Original Mod:https://maug-projekt.com/forum/index.php…tionsanweisung/

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Montag, 2. Mai 2022, 19:12

@Delos

Zitat

leider per Mail nicht möglich, da über 50MB als zip-Datei
Mist. Ok.
@Dieter2408

Enbesa? Echt jetzt? Nee.
Also alte und neue Welt ja, aber Enbesa?

@Jacobi22
Passend zu Enbesa:
in Save Games bei denen Enbesa entdeckt ist, die Neue Welt aber noch nicht fehlt das Grosse Lagerhaus in der alten Welt

in Save Games bei denen Enbesa nicht entdeckt ist, die Neue Welt aber schon ist das Grosse Lagerhaus in der alten Welt vorhanden
Lustig.
Ich geh' jetz saufen. :hauwech:
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Mai 2022, 19:22

@Saladin

Ja ich habe das Lagerhaus in Enbesa und der neuen Welt. Nur nicht mehr in der alten Welt und am Kap.
Wenn du willst kann ich dir morgen einen Link schicken wo ich dir den Maug Mod hochladen kann, da er für Mail zu groß ist.

Gruß
Dieter

Jacobi22

unregistriert

50

Dienstag, 3. Mai 2022, 11:02

für die Reparierer


<UpgradeTarget>12345678</UpgradeTarget> heißt jetzt <UpgradeTargetGUID>12345678</UpgradeTargetGUID>,

ist in der Maug-Mod 12x enthalten, hat Absturz-Potential, wenn das jeweilige Objekt schon in Benutzung ist. Ich werde das mal replacen.....


zum Warenhaus oben (das Bild) - ich erinnere mich an die ersten Züge und auch an Diskussionen darüber im Maug-Forum. Ziel war, ein Lagerhaus zu bauen, das sich auch in der Bauart eindeutig von den kleineren Varianten abhebt und es erspart, den gesamten Hafenbereich zuzupflastern.
An was ich mich aber überhaupt nicht erinnern kann, ist die ganze Monuments-Geschichte, die man in der assets findet. Die Idee ist ja nicht schlecht und beim Gerichtshof läuft das ja auch, zumindest im Original, kann mich aber nicht erinnern, das das Lagerhaus auch so gebaut wurde. Hatte das auch nur in der Arktis verwendet und zumindest dort war das ein Klick, kein Monument.

Jacobi22

unregistriert

51

Dienstag, 3. Mai 2022, 11:17

<UpgradeTarget>12345678</UpgradeTarget> heißt jetzt <UpgradeTargetGUID>12345678</UpgradeTargetGUID>,
ist in der Maug-Mod 12x enthalten, hat Absturz-Potential, wenn das jeweilige Objekt schon in Benutzung ist. Ich werde das mal replacen.....
gesagt - getan und läuft



beim groben Durchschauen ist alles da, was zur Maug-Mod gehört, müßte aber noch ins Detail gehen. Hab jetzt einen Arzttermin, der sicher etwas länger dauert :-(

mal schauen, wird sicher erst morgen vormittag etwas

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Mai 2022, 15:13

Moin Moin!

@Jacobi22
<UpgradeTarget>12345678</UpgradeTarget> Toll! Ist in unseren beiden MaugMod Versionen überhaupt nicht drin.

Als Ausgleich dafür haben wir an drei Stellen folgendes zu bieten:
<PickingAsset>69173212</PickingAsset>
Auch nicht schlecht.

Also wir bauen jetzt mal den schlichten 700t Lagerhaus Mod. Öltanks sind ja da. Der Rest wie DeepMining oder die Schiffe ist eh' nix Besonderes.
Dein Screenshot zeigt ja wohl das 700t Lager in der alten Welt. Unser sieht so aus. Da fehlt wohl der Mittelteil.

Das ist zu blöd. Wir suchen jetzt erst mal die unterschiedlichen Versionen zusammen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Mai 2022, 18:08

@Saladin
Dein Bild zeigt ein großes Hafenlager, das lt. Finn baubar wäre, die zusätzliche Lagerkapazität aber nicht ins Spiel integriert werden kann. Diese Info habe ich auf seiner Seite gefunden. DasLagerhaus der alten Welt sieht anders aus . Jacobi hat irgendwo Bilder des Lagerhauses für alle Regionen veröffentlicht.
Gruß
Dieter

Jacobi22

unregistriert

54

Dienstag, 3. Mai 2022, 19:24

@Jacobi22
12345678</upgradetarget> Toll! Ist in unseren beiden MaugMod Versionen überhaupt nicht drin.
du hast jetzt nicht nach der GUID 12345678 gesucht, oder? ;-)

die 12 Aufrufe unterscheiden sich in der jeweiligen GUID. Hätte ich statt der Zahlenfolgen 12345678 nun xxxxxxxx verwendet, wäre sicher auch jemand drüber gestolpert.

Jacobi hat irgendwo Bilder des Lagerhauses für alle Regionen veröffentlicht
Das ist das Lagerhaus gewesen für die Moderate Welt, also Alte Welt oder Kap. Die neue Welt hat m.E. ein leicht anderes Design, verwendet mehr Brauntöne.

Die Arktisversion hat schneebedeckte Däcker und stammt aus der Arktismod und Enbesa schaut auch anders aus, kommt dementsprechend aus der Enbesa-Mod

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 3. Mai 2022, 20:50

Danke Jacobi22 für die Info.
Habe es umgesetzt und nun erscheint dieses Hafenwarenlager auch im Baumenü und läßt
sich auch wieder einsetzen.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Mai 2022, 23:20

Zitat von »Jacobi22«

<UpgradeTarget>12345678</UpgradeTarget> heißt jetzt <UpgradeTargetGUID>12345678</UpgradeTargetGUID>,
ist in der Maug-Mod 12x enthalten, hat Absturz-Potential, wenn das jeweilige Objekt schon in Benutzung ist. Ich werde das mal replacen.....

Ich finde UpgradeTarget nur 6X . Oder ist damit <UpgradeTarget>123456789</UpgradeTarget> in einer Zeile als 2x vorhanden gemeint? Wenn ja, dann habe ich es geändert und finde trotzdem das große Hafenlagerhaus nicht. Dafür habe ich aber das große Hafen-Öllager jetzt 2x im Baumenue.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Mai 2022, 23:34

Hallo,


hat sich erledigt. Funktioniert wieder einwandfrei. Hatte einen Tippfehler :aua: .


Danke an Jacobi22. Du hast mir viele Rohstoffe und Waren gerettet. :up:


Gruß
Dieter

Jacobi22

unregistriert

58

Dienstag, 3. Mai 2022, 23:56

Ich finde UpgradeTarget nur 6X . Oder ist damit 123456789</upgradetarget> in einer Zeile als 2x vorhanden gemeint?
Zur Aufklärung, auch, wenn das Problem schon gelöst ist:

Mein Suchbegriff war das Wort "UpgradeTarget" und dieser Suchbegriff ist 12x im Code der Original-Mod vorhanden.

Allerdings schließt das eben das erwähnte <UpgradeTarget> genauso ein wie den schließenden Tag </UpgradeTarget>
von daher sorry für die Verwirrung

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Mai 2022, 00:03

@Jacobi22

das ist nun aber wirklich kein Grund für ein "sorry". Du hast mir sehr geholfen. Ich habe vom modden keine Ahnung und versuche hier nur euren Ratschlägen zu folgen. Spiele leidenschaftlich gerne Anno aber brauche bei allem, was das normale übersteigt, Ratschläge für "Dummies".
Nochmals vielen Dank
Gruß
Dieter

HeinzHarald

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Juli 2021

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. Mai 2022, 00:09

Nabend

Nur mal eine kurze Frage...kommt ihr wieder ins Spiel mit Mods? Seit dem GU14.1 bekomme ich meinen Mod Loader angemeckert, bei GitHub ist aber bis jetzt nur der Alte ?(

Danke