Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rvogt64

Freibeuter

  • »rvogt64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 26. April 2022, 16:16

Hallo an Alle, die die MAUG Mod 1.55 irgendwie ans Laufen bekommen haben......
Ich bin grad ratlos.

Ich war mir eigentlich sicher, dass die MAUG Mod mit einer anderen Mod aus meinem pool kollidiert und habe deshalb mal begonnen zu filtern, welche das sein könnte. Ich hab mit bottom_up begonnen... also nur als einzige MOD die MAUG 1.55 versucht zu laden.
Und Rumms.... schon da hat´s gekracht :cursing: . Kann also nicht an einer anderen MOD liegen. (Hab natürlich den cache vorher gelöscht)
Ich hab komplett alle möglichen DLC´s im Einsatz.


Jetzt meine Frage an die Modder Spezialisten. Gibt´s denn ausser dem Modloader log noch andere Möglichkeiten rauszufinden wo denn der Fehler liegt.... Irgend eine game-interne log datei, oder einen debugger, den man währen des Starts anwerfen könnte...
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich ohne MAUG nicht spielen könnte...... aber es macht mich rasend, wenn ich einen Fehler nicht finde!!! :scratch: Über jede weitere Hilfe würde ich mich tierisch freuen


schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. April 2022, 17:48

Zitat

Ich hab mit bottom_up begonnen... also nur als einzige MOD die MAUG 1.55 versucht zu laden.
Und Rumms.... schon da hat´s gekracht :cursing: . Kann also nicht an einer anderen MOD liegen.
Crasht es beim Spielstart oder beim Laden des Save? Falls letzteres, ist das ein neues oder bestehendes Spiel?

rvogt64

Freibeuter

  • »rvogt64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2022, 18:54

Crasht es beim Spielstart oder beim Laden des Save?
Sorry....... Angaben waren leider nicht ausführlich genug :kopfnuss: ........ Es kracht schon beim Spielstart.... Keine Fehlermeldung im Modloader-Log. Was mich irritiert ist, dass es wohl Spieler(innen) gibt, bei denen die Mod anstandslos läuft. Ist schon merkwürdig
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. April 2022, 14:46

wenn MAUG 1.55 aktiv ist bekommt man nicht mal den Ladebildschirm von Anno zu sehen

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. April 2022, 18:21

Hat zufällig jemand noch eine Sammlung an Mods von MAUG vorhanden? Ich suche eine spezielle Mod von Ihm, welches einem ermöglicht hatte, das sich Wohnhäuser beim platzieren/versetzen nicht automatisch drehen/snappen an vorhandene Wohnhäuser. Fand ich absolut genial aber leider ist mir diese Mod verloren gegangen.

Vielen Dank!

rvogt64

Freibeuter

  • »rvogt64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. April 2022, 18:59

wenn MAUG 1.55 aktiv ist bekommt man nicht mal den Ladebildschirm von Anno zu sehen
Hmmm.... aber bei manchen scheints ja zu funktionieren :kopfnuss:


Sorry für die vielleicht doofe Frage :silly: , aber was kann denn einen solch fatalen Fehler schon beim Start des Spieles verursachen.
Eine doppelt vergebene GUID?, ein Verweis auf ein Element, welches nicht mehr existiert?
Bin für jeden Tipp unserer Spezis echt dankbar

Ich brüte jetzt schon seit geraumer Zeit über der Asset.xml und versuche diese in die einzelnen Bereiche zu zerlegen um dann einzeln zu testen....
Das gestaltet sich ziemlich schwierig, weil halt viele unterschiedliche Funktionen in ein und der selben Mod untergebracht wurden.
Es gibt zumindest einen rausgelösten Teil (kompletter Tagebau ---MAUG Tagebau 1.31----) welcher funktioniert.
Sind aber noch jede Menge andere Funktionen drin.... Grübel grübel...
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

  • »rvogt64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. April 2022, 19:03

Hat zufällig jemand noch eine Sammlung an Mods von MAUG vorhanden?
Schau doch mal hier rein. MAUG hat wieder eine offizielle Seite, in der auch die Mods zum DL angeboten werden...
Vielleicht findest Du den von Dir gewünschten dort.

https://maug-projekt.com/forum/index.php…tionsanweisung/


Viel Erfolg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. April 2022, 20:45

Vielen Dank @rvogt64!!! Habe ich hier überhaupt nicht mitbekommen, das MAUG wieder online ist. Besten Dank!!!

rvogt64

Freibeuter

  • »rvogt64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. April 2022, 20:59

Vielen Dank @rvogt64!!! Habe ich hier überhaupt nicht mitbekommen, das MAUG wieder online ist. Besten Dank!!!
Na klar..... sehr gerne! =)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. April 2022, 08:06

sollte jemand zufällig beim friemeln am MAUG Mod 1.5x auf die Landöltanks stoßen... *mitFingerschnipp* ich würd sie nehmen. :baby:

Und ewiges Fingercrossing dafür, dass seine Zierelemente ewig funktionieren mögen

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 30. April 2022, 17:58

  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

32

Samstag, 30. April 2022, 18:57

Große Lagerhäuser

Hallo,
Hat jemand schon eine Lösung für das 700 t Hafenlagerhaus gefunden? Maug mod funktioniert bei mir bis auf das Lagerhaus der alten Welt. Bei der Neue Welt und Enbesa funktionieren sie aber.
Gruß
Dieter

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Mai 2022, 11:42

Moin Moin!
Nachdem hier sich so viele begeistert zeigen vom Maug-Mod :

Der Mod ansich ist ein schlichtes XML Teil, das sich natürlich problemlos in die einzelnen Teile zerlegen lässt die man haben möchte und die man nicht haben möchte.
Wir haben den Öltank aus dem MaugMod gesäbelt und etwas angepasst. (Bereitstellung und Trigger), in der Assets.xml den Autor vermerkt und warum wir das eben rausgesäbelt haben : der MOD funktioniert in seiner Gesamtheit nicht, offensichtlich schon länger, wir selbst haben das erst geprüft und festgestellt mit GU14.

Tja, nun könnte man sagen: wir warten mal ab bis der Mod vom Autor repariert wurde. Kann man machen, die Karteileichen auf NEXUS zeigen aber deutlich das man bei einigen Mods noch lange warten kann. So zügig wie bei Spice-it-up klappt das nicht immer. Und wer jetzt nöhlt das sind alles Freiwillige und Freizeit opfern und so - okay, weiß ich. Aber wenn der Freiwlllige merklich keine Lust mehr hat.....



Example : die Grossen Öllager des Maug Mod
Wir haben die XML Elemente rausgefischt, Trigger angepasst, Texte angepasst. GUIDs der Elemente gem. Autor sind geblieben, Grafik auch, der Künstler ist namentlich vermerkt.

Ich stelle jatzt mal fest:
Wenn über
(womöglich mehrere) Updates des Herstellers kein Update eines Mods kommt
wird das Ding zerlegt, ausgebessert und unter Angabe des ursächlichen
Autors wieder rausgehauen. Fertig.

Einsprüche?

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Mai 2022, 16:27

Hallo,
Könnt ihr auch das große Hafenlagerhaus mit 700t (kein Öllager) extrahieren?
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Dieter

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Mai 2022, 17:56

Tja, das kann man schon.
Problem in deinem Fall: du verwendest - soweit ich das verstanden habe - den MaugMod. Nur das Lagerhaus geht nicht. Wenn man jetzt diese Lagerhausgeschichte us dem MaugMod herauslöst geht das nur ganz oder gar nicht.
Bedeutet : der herausgelöste Modteil kollidiert mit dem alten MaugMod, nicht unbedingt mit den GUID's, sondern mit der Anzeige im Spiel : du hättest zum Beispiel 2 identische Lagerhäuser im Baumenü.
Den MaugMod komplett auseinandernehmen geht natürlich auch, wird aber bei einigen Elemente auch dazu führen das sie 'rausfliegen' müssen. Schiffe zum Beispiel.....

Alles ein Haufen Arbeit, kann man machen. Mal sehen Endergebnis wäre jedenfalls : Maugmod muss raus aus deinem Spiel.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Mai 2022, 18:37

Danke für die Antwort.
Ich habe trotz Maug Mod das Lagerhaus nicht im Baumenue. Öl Lager ist vorhanden und vieles andere auch.
Gruß
Dieter

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 1. Mai 2022, 19:46

ich denke, dass z.B Finn damit leben kann, wenn man so vorgeht und ihn als Original-Autor des Mods vermerkt.

Das Lagerhaus könnte ich auch noch gebrauchen, sonst hab ich alles andere aus dem Maug-Mod durch andere Mods ersetzt. Nutze jetzt nur einige Gefängnis-Elemente (Zäune, Wachtürme...) aus Maugs Zierelemente.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Mai 2022, 20:52

Irgendwo hier im Forum gibt es glaube ich eine Kurzanleitung für ein Lagerhaus mit x Tonnen Kapazität.
Alternativ die Anzahl Tonnen der Spice It Up Lagerhäuser erhöhen.
Definitiv einfacher, als aus Maug irgendwelche Einzelteile herauszulösen.

Jacobi22

unregistriert

40

Sonntag, 1. Mai 2022, 23:34

Könnt ihr auch das große Hafenlagerhaus mit 700t (kein Öllager) extrahieren?
so, wie ich das sehe, ist es genau dieses Lagerhaus, das das Spiel mit dieser Mod bei den meisten Leuten zum Absturz bringt. Werd mir dieser Tage mal den Abschnitt rauskopieren und näher anschauen. Für heute war es auf jeden Fall schon viel zu viel PC-Zeit bei mir. :wacko: