du musst ZWINGEND! einen alten Save laden.. also einen vor GU14.
auch, auf die Gefahr hin, nun alle zu verwirren - das mußt du nicht *kreisch
streng genommen brauchst du den Spielstand, bevor das betreffende Objekt (hier der Tankhof) aktiviert wurde.
Bleiben wir beim Tankhof und nehmen an, ich habe letzte Woche ein Spiel begonnen und nutze die besagten Mods, die im Beitrag #3 von Dieter2408 genannt wurden.
Heute komme ich nun in die Situation, das der Tankhof baubar ist. Dazu braucht es Öl, den Ölhafen, die Quest, die mich zum Aufbau des Tankhofes auffordert. Wurde der Bau des Tankhofes freigeschalten, ist es zu spät, weil in diesem Moment auch die genannten (fehlerhaften) Mods greifen.
Es wäre jetzt ausreichend, diese Mods zu reparieren und dann einen Spielstand vor Freischaltung des Tankhofes zu laden, in meinem Fall also einen von gestern.
Nun gab es aber mit GU14 eine Änderung (bzw mehrere), die sich auf gut 95% der Mods bezieht, welche die Produktion in irgendeiner Art beeinflussen und es ist im Nachhinein unmöglich, zu sagen, an welchem Tag die Freischaltung von Objekt XY erfolgt ist. Aus diesem Grund geht man immerweiter zurück bis eben zum Tag des GU14, am 12.April 2022, 18.00 Uhr deutscher Zeit.
Beim Tankhof ist es recht einfach, weil dieser eben erst recht spät freigeschalten wird, die große Maug-Mod wirkt da z.b. schon mit Freischaltung der Arbeiter, da wird sich bei einem älteren Spielstand niemand mehr erinnern, wann was freigeschalten wurde. Fang ich aber heute ein Spiel mit dem (immernoch nicht reparierten) Maug-Paket an und steige morgen früh erst zu Arbeitern auf, reicht nach der Reparatur eben ein Rücksprung zum letzten Speicherstand vor dem Aufstieg.
Weil oben nach der Anzahl der benutzten Mods gefragt wurde: bei mir sind es 14. Die Flüsse weg in AW, NW, die neueste Mod von Fishboss, Harbourlife, die diagonalen Straßen und die Laternen statt der Stromkabel. Das wären die offiziellen Downloads. Dazu kommen ein paar eigene, mein Schiff, ein großes Kontor und frei platzierbare FarmFelder