Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2022, 04:58

sry, das ist jetzt zwar hart, aber wieso gibst du Anno die Schuld wenn du mit Mods spielst die Probleme machen?
Hallo nordstern84: ei ei eiiiiii.... sorry, aber das ist das Problem, mit geschriebenem Text. Ich gebe nicht Anno die Schuld!!! Wir haben doch die letzten Monate jetzt schon öfter gemeinsam miteinander an Lösungen gearbeitet :hug: und ich hab immer wieder betont, dass man Mods wirklich auf eigenes Risiko nutzt!!! Das sehe ich auch heute noch so!!!! also nochmals sorry....auch an alle anderen die hier mitlesen..... Das ist definitiv nicht die Schuld von Anno :bye: .....


Anno zu beerdigen war nur ne Verzweiflungsausage von mir, weil ich halt momentan mehr auf Fehlersuche bin und nicht am Spielen
aber nochmal...... Nicht die Schuld von Anno........


Und ich komme im Normalfall bestens mit den Mods klar! Mein Problem ist, dass ich mich halt so an diverse Mods gewöhnt hab, dass ich ohne diese nicht mehr sein möchte. (Soviel zu Deinem Tipp ausschließlich Vanilla zu spielen)
Das sind zu 95% Mods, die der Vielfalt an Objekten dienen (z.B. Old town, City Ornaments, harbor Ornaments, Gaparovs Church und und und....) Ich weiß auch, dass gerade diese die meisten Probleme nach Updates verursachen und ja...... Ich hab mich an alle Tipps und Tricks zu diesem thema gehalten und war mir halt sicher, dass alles passt!
Neues Spiel begonnen (weit nach dem GU 14 Update) Vorher aufmerksam alle Foren durchstöbert ob und wo Fehler auftauchen, Alle Mods auf den aktuellen stand gebracht... Alle Mods vermieden, die z.B. die Hacienda betreffen und so weiter. Hab mir dann ne schöne alte Welt aufgebaut....völlig problemlos..... und dann ne Expedition in die neue Welt geschickt um mir Kaffee zu besorgen :D
Tja.... Isabell hat mir ein Schiff geschenkt Jean la Fortune hat mich vor ihm gewarnt und ich hab voller Freude meine erste Insel mit einem Kontor erobert.... Tja..... dann wollte ich den Markt bauen..... Wech....einfach nur wech...
Dann gings los mit der Fehlersuche.... Nach knapp 8 stunden hab ich aufgegeben(und glaub mir.... ich kenn mich eigentlich schon ganz gut aus) und meinen vorherigen Beitrag verfasst :silly: ..
Aber vielen Dank für die Rtschläge....werde mir alles nochmal im Detail ansehen und Anno nicht beerdigen :thumbsup:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Mai 2022, 05:04

Hallo norden,
ahhhh danke für den Tipp..... das hab ich glaub ich zumindest schon irgendwo mal gelesen... aber definitiv noch nicht versucht...aber das werde ich jetzt gleich mal testen..
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2022, 05:47

Hallo norden,
tja..... hat leider auch nicht funktioniert..... Marktplätze in der NW sind nach wie vor im Baumenü nicht vorhanden...Obwohl ich, nachdem ich alles so wie vorgeschlagen gemacht hab, ohne Mods gestartet hab und vorher noch die Dateiüberprüfung mit Reparatur laufen ließ!
Hab mir mein save wohl irgendwie zerschossen.
Naja.....was soll´s.... Alles neu macht der Mai... Mal gucken, was dann so alles passiert.
Nochmal Danke für Deine Hilfe
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Mai 2022, 10:59

Lade mal einen alten save.... egal von wann. Aber du musst in der neuen Welt die Marktplätze gesetzt haben.

Wenn es da geht oder die Marktplätze nicht weg sind, liegt es vermutlich tatsächlich am save. Ist mir mit dem Forschungsinstitut und der Questreihe von Archi in Enbesa vor 3 Wochen auch passiert ;)

Und zwar ganz ohne Modproblem :)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Mai 2022, 17:08

Lade mal einen alten save.... egal von wann. Aber du musst in der neuen Welt die Marktplätze gesetzt haben.

Wenn es da geht oder die Marktplätze nicht weg sind, liegt es vermutlich tatsächlich am save. Ist mir mit dem Forschungsinstitut und der Questreihe von Archi in Enbesa vor 3 Wochen auch passiert ;)

Und zwar ganz ohne Modproblem :)
Hallo nordstern84,

ja....das war auch meine Idee..... hat aber leider auch nicht funktioniert. Das war´s ja, was mich gesten so verzweifeln ließ :(
Ich hab ja wirklich alles ausprobiert, was ich in älteren Beiträgen in den unterschiedlichsten Foren so gelesen hab.
Aber ich glaube jetzt zumindest den "Übeltäter" gefunden zu haben.
City_Ornaments_MU hat ja nach dem GU 14 relativ schnell eine angepasste Version an den Start geschickt(war auch sehr lobenswert, bei so einer mächtigen Mod) das war die Version 2.3 Und die ging ja bekanntlich voll in die Hose. Glaube im Changelog gelesen zu haben, dass hier bei einigen usern richtig was zerschossen wurde speziell bei den "Decals" in der neuen und alten Welt.
Soll hier einen Austausch gegeben haben. Der gute Muggenstürmer hat sofort reagiert und die 2.3 wieder von der Plattform genommen und sich 1000 mal entschuldigt und gleich die 2.4 und jetzt die 2.5 nachgeliefert. Ich hatte aber die 2.3 schon im einsatz...allerdings noch ohne die NW besiedelt zu haben. Jetzt könnte ch natürlich forschen und versuchen ein safe zu finden das vor der 2.3 war...aber das ist mir jetzt zu riskant. Ich fang ein neues Spiel an und hoffe, dass es dann funzt.
Aber nochmal Danke für Deine Ratschläge..... immer wieder gern gelesen und angenommen :up:


Schönes Wochenende und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Mai 2022, 21:29

Ja.. das Problem bei Anno ist leider das es die Freischaltkriterien nicht permanent prüft ebenso wie die Baukriterien. Wenn also ein Mod ein Gebäude sperrt oder zerschießt und das korrigiert, wird das nicht mehr freigeschalten. So hat mir das zumindest mal Fasul erklärt. Er ist aber grad nicht daheim, kann also nicht genauer fragen.
Das Problem dabei ist auf jeden Fall das wenn z.b. wie bei dir, der Marktplatz mit erreichen/besiedeln der ersten Insel der neuen Welt freigeschaltet wird. Wenn du nun durch ne Mod den Marktplatz verlierst und das korrigierst wird das Spiel sagen: Ich prüfe nur bei betreten der neuen Welt, also muss ich nicht mehr prüfen. Einmal gesperrt immer gesperrt da der Entsperrtrigger nicht erneut getriggert werden kann. Ein Nebeneffekt dessen ist das man über 500 Handwerker z.b. die Fregatte bekommt, unter 500 sie aber nicht verliert wenn sie schon freigeschaltet war.

Das bedeutet aber auch, das wenn du nen save findest bevor du die neue Welt betreten hast ist alles cool. Sofern es nichts anderes zerschossen hat. Wobei ich aber schon gesagt hatte das die Ornament Mods was zerschießen ;)
Deswegen spiele ich idR ne Woche nach einem GU nicht Anno und lass die Modder mal machen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher