Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2022, 16:09

Marktplätze nach Update verscchwunden

Heute früh wurde das Update bei mir installiert. Modloader und Spice-it-up habe ich aktualisiert. Allerdings habe ich noch andere Mods, die noch nicht aktualisiert sind.

Als ich jetzt mein Savegame öffne, stelle ich fest, dass alle Marktplätze verschwunden sind. Ich habe auch im Baumenü keine Option, diese wieder zu bauen.

Weiß jemand, welcher (veralteter) Mod dafür verantwortlich sein könnte?

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2022, 17:15

Würde mich auch interessieren, hab das selbe Problem und auch Loader und SIU aktuell für GU14. Zusätzlich sind noch alle Kanäle und die umzäunte Begrünung verschwunden

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2022, 23:06

Update:
Es liegt an einer Ornaments Mod. Entfernt man alle funktioniert alles wieder (auch der Marktplatz ist wieder da)

Welche genau konnte ich noch nicht rausfinden, hab 21 Stück von den Dingern. Vielleicht morgen. Wenn jemand schneller ist schreibt er es bitte hier hinein :)

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2022, 00:15

Hallo,

Soll an "City Ornaments MU 2" liegen. Deaktivieren oder löschen und dann sollte vieles wieder funktionieren.
Kann es leider nicht testen weil ich auf Arbeit bin.


Gruß
Alte Försterei




Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2022, 06:30

Ja, "City Ornaments MU 2" verwende ich. Werde es nachher mal ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis. :up:

Edit: habe den Mod deaktiviert und einen vorherigen Spielstand geladen. Alles wieder ok, Marktplätze sind vorhanden. :jaaaaa:

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2022, 09:45

Bei mir sind die Marktplätze auch wieder da:jaaaaa:. Wenigstens ein Teilerfolg. Jetzt fehlen noch alle Minen in der AW und CF, die Hochöfen, das Stahlwerk, Wasenmeisterei, Quarzgrube sowie Glas und Fensterproduktion.

Gruß
Alte Försterei

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2022, 10:25

Hach, dass die Minen fehlen, habe ich jetzt gerade erst gemerkt. Aber die Industrie und Seifenproduktion läuft ohne Probleme.

Naja, ich muss ab Samstag über Ostern arbeiten. Hätte also sowieso nicht viel Zeit für das Spiel. Hoffen wir, dass die Bugbeseitigung in den nächsten Tagen voran schreitet. ;(

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2022, 12:56

Bei den Problem mit den Minen könnte ich weiterhelfen. Bei mir waren es die Mods "Kingsgroove" und "4 Crown Falls". Nachdem ich die beiden Mods entfernt hatte, konnte ich wieder Minen bauen.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2022, 14:08

Kingsgrove habe ich auch. Ich habe es deaktiviert. Aber leider lässt sich kein alter Spielstand laden. Ich hänge ewig im Ladebildschirm.

Ich habe ein neues Spiel gestartet und kann dort wieder Minen bauen.

Aber dass sich ein alter Spielstand nicht laden lässt, ist schon bitter. ;(

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2022, 14:31

Das mit deinem Spielstand ist natürlich verdammt mies. Aber das ist leider die Gefahr von Mods - zumal bei Mods, welche komplett neue Sessions mit sich bringen. Da ist ein kaputter Spielstand vorprogrammiert.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. April 2022, 15:32

Hing auch in der Ladeschleife fest. Neues Spiel angefangen (ohne Kingsgroove und Four Crowns) und alle Minen wieder baubar, Wasenmeisterei ist auch wieder da.

Gruß
Alte Försterei

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2022, 18:09

Ich habe City Ornaments 2 abgeschaltet: Märkte wieder da.
Da ich gerne verziere und Schönbau versuche…sieht die Stadt recht kahl aus, so ohne Zäune, Bäume aus CO 2
Hoffentlich gibt es da bald ein update

Ich habe auch Kingsgrove in diesem Spiel 300x Stunden, 328k Einwohner ) Die Minen auf Kingsgrove lassen sich zwar bauen,aber nicht spezifizieren. Auf den anderen Inseln gehen nur die Goldminen in der NW.
Also Kingsgrove ausschalten?

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. April 2022, 18:33

Ich habe City Ornaments 2 abgeschaltet: Märkte wieder da.
Da ich gerne verziere und Schönbau versuche…sieht die Stadt recht kahl aus, so ohne Zäune, Bäume aus CO 2
Hoffentlich gibt es da bald ein update

Ohne Straßen ist noch viel schlimmer denn ich habe die noble Straße City O 2 für alles in den Wohnvierteln genutzt und nun ist nix mehr verbunden :aua:

Werde wohl auch neu anfangen müssen... :keineahnung:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2022, 19:07

Ich habe City Ornaments 2 abgeschaltet: Märkte wieder da.
Da ich gerne verziere und Schönbau versuche…sieht die Stadt recht kahl aus, so ohne Zäune, Bäume aus CO 2
Hoffentlich gibt es da bald ein update

Ohne Straßen ist noch viel schlimmer denn ich habe die noble Straße City O 2 für alles in den Wohnvierteln genutzt und nun ist nix mehr verbunden :aua:

Werde wohl auch neu anfangen müssen... :keineahnung:
Das kenne ich: ich hatte in der ganzen NW mal die Enbesa Strassen benutzt. Ich hatte dort fast alle Inseln und mußte dann, ganz schnell, neue ziehen. Mein Beileid!

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2022, 19:16


Ich habe auch Kingsgrove in diesem Spiel 300x Stunden, 328k Einwohner ) Die Minen auf Kingsgrove lassen sich zwar bauen,aber nicht spezifizieren. Auf den anderen Inseln gehen nur die Goldminen in der NW.
Also Kingsgrove ausschalten?


Leider klappt das nicht so einfach. Ich hatte Kingsgrove deaktiviert. Aber dann konnte ich keines meiner aktuellen Savegames laden.

Ich habe dann geschaut, wann ich Kingsgrove installiert habe und nach Savegames vor diesem Termin gesucht. Und diese konnte ich dann auch erfolgreich laden. Da geht natürlich einiges an Spielzeit und Erfolgen verloren. Aber ich hatte Kingsgrove erst Ende Januar installiert und seit dem nicht allzuviel gespielt. Daher kann ich das noch verschmerzen. 300 Stunden sind da schon eine ganz andere Hausnummer.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. April 2022, 07:05

Ich habe City Ornaments 2 abgeschaltet: Märkte wieder da.
Da ich gerne verziere und Schönbau versuche…sieht die Stadt recht kahl aus, so ohne Zäune, Bäume aus CO 2
Hoffentlich gibt es da bald ein update

Ich habe auch Kingsgrove in diesem Spiel 300x Stunden, 328k Einwohner ) Die Minen auf Kingsgrove lassen sich zwar bauen,aber nicht spezifizieren. Auf den anderen Inseln gehen nur die Goldminen in der NW.
Also Kingsgrove ausschalten?


Im Ubisoft-Forum gibt es eine Hilfestellung hierzu:
https://discussions.ubisoft.com/topic/14…hlen/13?lang=de


grobie2502 hat für beide Mods die erforderlichen Korrekturen für die asset.xml gepostet. Für Kingsgrove habe ich es ausprobiert und es fuktioniert.

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. April 2022, 13:03

Einige Probleme davon habe ich auch.
Das Problem mit den Minen konnte ich mit dem Tip aus dem Forum beheben.
Die Minen sind wieder da.
Allerdings fehlen mir Salpeterwerk, Wasenmeisterei, Dynamitfabrik.

Weiß da evtl. schon jemand an welchem Mod das liegen könnte?
EDIT: Teewürzerei, Gewürzfarm und Teppichknüpferei in Enbesa fehlen auch trotz allen Aktualisierungen und

laden eines alten Spielstandes. ?(

Im fortgeschrittenen Spiel ist das ja kein Problem, da man das Zeug über Items
in Türmen oder Handelskammern zu genüge bekommt, wenn man neu anfängt kommt
man ja leider nicht so schnell an Talg.

Aber hoffen wir mal, dass wir alle bald wieder ganz normal zocken können (bis zum Nächsten DLC). :lol:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Mai 2022, 23:36

Hallo Gemeinde,
es ist zum Heulen...... Ich kann in der neuen Welt keine Marktplätze bauen.
Soooo jetzt nicht gleich schimpfen......
Ich hab am 30.04 ein neues Spiel begonnen...also nach GU 14 Hab alle wirklich alle Mods(Auch und speziell die üblichen in allen möglichen Threads und Foren genannten Übeltäter)auf dem aktuellen Stand.
Hab die Dateien repariert.....hab komplett ohne Mods also mit der original phyton nach Reparatur gespielt.... kein Marktplatz in der neuen Welt. Ich bin kurz davor anno ein für alle mal zu beerdigen.....
Habt Ihr noch eine Idee für mich...oder ähnliche Erfahrungen??
Wie gesagt..... ich hab mich heute den halben Tag durch alle Foren und Threads geackert und nichts gefunden, was ich nicht schon versucht hab.
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2022, 01:13

sry, das ist jetzt zwar hart, aber wieso gibst du Anno die Schuld wenn du mit Mods spielst die Probleme machen? Dafür kann Anno garnichts. Wenn man mit Mods spielt, was ich auch mache, muss man damit rechnen das ein Mod mal nicht geht, es zu Fehlern kommt oder ne Mod nicht mehr aktualisiert wird. Daher nutze ich nur Mods welche mein Spiel nicht zerstören können. Wenn du damit scheinbar nicht klar kommst, wäre es besser wenn du ohne Mods spielst.



Zu deinem Problem kann ich dir sagen, das dieser definitiv durch Mods mit GU14 entsteht. Der Fehler wurde hier und woanders schon öfters diesbezüglich erwähnt. Ob das allerdings am GU14 oder einem Modkonflikt lag weis ich nicht mehr. Es wäre aber eine Hilfe wenn wir wüsste welche Mods du nutzt.
Hast du den hier angegebenen Lösungweg der Ornamentmods gemacht?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.