Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 17. Juli 2022, 23:53

@pogobuckel Danke, nach den neuen Update funktioniert es jetzt einwandfrei. :up:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 17. Juli 2022, 23:55

Danke für die Antwort! Hatte die exportierte cfg Datei aus Blender und Infodatei in modgrafik Datei getauscht. In meinem Fall data/dlc05/graphics/buildings/spezial/fuel_station_moderate/fuel_station_moderate.cfg und dort die neue cfg und Infodatei getauscht ,hat aber nicht geklappt.
Gruß Altmarkwilly

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

143

Montag, 18. Juli 2022, 00:27

Zug fährt auf der Straße

Oh! Da habe ich in der cfg falsches decal gelöscht. Jetzt Transportiert der Zug das Öl vom Lagerhaus zum Tankhof über die Straße. :D Werde erst mal wieder den Orginalzustand zurück bringen.
»altmarkwilly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002022-7-18-0-17-15.jpg

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 2. August 2022, 21:46

Time to update!
Version 4 ist am Start...lohnt sich. Echt!

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 3. August 2022, 11:50

Ich habe neue Tutorials eingefügt, ob manche davon sinnvoll sind, mag jetzt einfach jeder für sich selbst entscheiden:
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

146

Freitag, 12. August 2022, 04:37

Hallo zusammen

Hab das Mod Tool runtergeladen sowohl von Nexus als auch von der Mod Tool seite.
Aber bei beiden stürzt das Tool beim Starten immer ab (RDArchiver funktioniert nicht mehr)
danach muss ich das Tool immer über den Taskmanager benden.
Es stürzt immer dann ab wenn steht ''loading language files''

Kennt das Problem jemand?

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

147

Freitag, 12. August 2022, 18:49

Hm... Ich hab gerade eIn Update nachgeschoben, gab Ärger mit Schiffbaukosten...
dass der Rda abstürzt, heißt, beim Entpacken geht was schief... Original-Anno? Alle DLCs?

probier mal die neue 4.31 von meiner Seite...Nexus meckert grad rum, angeblicher Virus...

Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

148

Freitag, 12. August 2022, 21:23

Hi

Denke werd das mal testen.
Also ich hab mir ANNO 1800 leider bei Epic gekauft und da ist Seassen 1 und 2 mit dabei.

Pixelyunkee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2018

  • Nachricht senden

149

Freitag, 12. August 2022, 21:52

Hey supper Jetzt startet das Programm.

Hab aber direkt mal ne Frage.
Habe rechts auf öffentrliche Gebäude geklickt und angezeigt wird Universität wo kann ich den z.b. die Kirche auswählen also so das ich da die Werte ändern kann für die Kirche.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

150

Freitag, 12. August 2022, 21:58

Das läuft alles über die Import (laden) und Export (speichern) Buttons...

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

151

Freitag, 19. August 2022, 10:12

EIne Käserei mit dem ModTool

Ich habe mal eine Käserei erstellt, wer wissen möchte, wie das geht, der klickt hier drauf!

  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

152

Montag, 22. August 2022, 17:38

@Wolfman:

Ich hatte den Mod-Composer überarbeitet... Ich lad nachher nochmal ein neues Komplettpaket hoch. Du hast ganz sicher auch den Patch 4.51 drübergebügelt, und ich glaube, ich hatte das "Kernstück" beim Patch vergessen... :lol:


Die Werften klappen allerdings hier. Du hast doch die Version, wo die Werft-Einträge NUR noch im Öff-Editor vorgenommen werden können, ja? Ich komm hier auch schon total durcheinander...

Und du hast bedacht, dass die exportierte Werft trotz alter GUID jetzt ein Mod ist und sie auch darüber importiert?

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

153

Montag, 22. August 2022, 20:43

Die Werften klappen allerdings hier. Du hast doch die Version, wo die Werft-Einträge NUR noch im Öff-Editor vorgenommen werden können, ja? Ich komm hier auch schon total durcheinander...
Die Werfteintäge gehen auch noch direkt im Schiffsmenü.
Und du hast bedacht, dass die exportierte Werft trotz alter GUID jetzt ein Mod ist und sie auch darüber importiert?
Hatte ich nicht berücksichtigt :aua:

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 23. August 2022, 06:39

Tröste dich, es geht mir oft genug genauso... :lol:

Die 4.6 stopft ein Memory-Leak, das ich noch vom Testen übrig hatte...
Außerdem hast du jetzt ne History, die du editieren kannst, so kann man sich 'Workspaces' mit einer Gruppe von Objekten anlegen und dann per Doppelklick easily hin- und herswitchen.
Desweiteren kann man Werft-Einträge jetzt NUR NOCH über eine geklonte Werft vornehmen und nicht mehr im Schiff-Editor.

Wenn du die asset.xml untersuchst, stellst du fest, dass Einträge über den Schiff-Editor bislang über einen Mod realisiert wurden, der nur einen Eintrag in der Assembly einfügt. Die Vorschau wurde beim Neu-Laden nicht aktualisiert, weil ja die Werft noch nicht gepatcht wurde, es wurde nur der 'Auftrag zum Patchen' notiert.


Das ist auch fein, nur wenn jetzt jemand zusätzlich im Werftmenü rummacht, kann es da Konflikte geben. Klar gäbs da Workarounds, aber so ists einfacher für alle. 8)
Außerdem sollte der Mod-Composer wieder funktionieren. Aber aufgepasst: Mod-Pakete im Anno-Mod-Ordner werden beim Scannen jetzt auch erkannt, zerlegt und zum Import angeboten. Wenn du jetzt einen Mod, der Teil eines Pakets ist, neu exportierst, dann ist er ja quasi doppelt vorhanden. Das tut in der Regel auch nicht weh, aber man muss bedenken, dass der alphabetisch letzte Mod der aktive Mod sein wird. Aus diesem Grund bekommen Paket-Namen auch einen _underscore, so werden sie vor Einzelmods geladen.

Ein paar 'undocumented features':
• Wenn du Alt gedrückt hältst und auf ein Icon klickst (egal wo, Baumenü, Produktionskette, ...), dann wird dieses Objekt geladen.

• Wenn du Shift beim Programmstart hältst, wir ein erneutes Einscannen, aka Cache-Leeren erzwungen.

• Wenn du Shift hältst und auf ein Icon im Produktionsbaum des Fabrik-Editors klickst, bekommst du ein Auswahlmenü aller Produzenten, für den Fall, dass es mehrere gibt. Probiere es mit der Köhlerei aus, es gibt ja mehrere davon...
Das gilt auch für evt. Mods. Wenn du also eine Fabrik klonst, die ebenfalls z.B. Brillen herstellt, und du möchtest, dass diese im Produktionsbaum angezeigt wird, kannst du so wählen, welche es sein soll.

• Wenn du Strg hältst und auf das Icon klickst (oben links, das 'Haupt-Icon'), kannst du eine transparente Farbe definieren. Für Faule, aber sehr experimentell!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 23. August 2022, 16:31

Hallo pogo,

boahhhh..... jetzt hab ich mal ne Frage ?( ...
Ist diese Version (4.6) die Du in Deinem Beitrag von heute Morgen verlinkt hast ne Vollversion..... incl. aller aktuellen Patches?
Ist diese Version die gleiche, die Du auch auf Nexus online gestellt hast?
Ich hab so ein wenig den Überblick verloren :keineahnung:
Naja....jedenfalls vielen lieben Dank für Deine unendlichen Mühen :up: :up: :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 23. August 2022, 16:45

Jap, komplett und identisch. Auf Nexus musste ich die Version allerdings splitten und den ModelViewer separat hochladen. Wenn ich das in einem Paket gemacht habe, gabs ne Viruswarnung. :keineahnung:


Wenn du also von Nexus ziehst, dann zieh die 4.6 und das Model-Viewer-Addon und entpacke in den selnen Ordner.
EDIT: Erstaunlich, aber jetzt klappt das. Auf Nexus liegt jetzt auch das Komplettpaket.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 23. August 2022, 21:10

EDIT: Erstaunlich, aber jetzt klappt das. Auf Nexus liegt jetzt auch das Komplettpaket.
:thumbsup: ......yeahhhh....... super...Vielen Dank und schöne Grüße :hauwech:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 24. August 2022, 04:38

Scusi, ich musste noch nen Patch nachschieben... Beim Speichern eines Items passierten blöde Sachen. Nix Schlimmes, aber blöd.
Außerdem kann man jetzt im Export-Dialog festlegen, ob man die Model-Dateien mitspeichern möchte.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 24. August 2022, 05:29

Scusi, ich musste noch nen Patch nachschieben.
Hallo Pogo,
....das Teil ist echt der Hammer! Ich hätte echt nicht den Nerv, da dauernd dran rumzuschrauben. Also.......vielen Dank für´s ständige korrigieren!!! Da gibt´s echt nichts....aber auch gar nichts zu entschuldigen!!!!
Liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 24. August 2022, 09:00

....das Teil ist echt der Hammer! Ich hätte echt nicht den Nerv, da dauernd dran rumzuschrauben. Also.......vielen Dank für´s ständige korrigieren!!! Da gibt´s echt nichts....aber auch gar nichts zu entschuldigen!!!!
Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher