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altmarkwilly

Steuermann

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121

Mittwoch, 29. Juni 2022, 21:42

Hier 2 Bilder mit mod tool erstellt

Dank der mod tool von pogobuckel konnte ich mein eigenes Luftschiff bauen. :)
»altmarkwilly« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002022-6-29-21-27-23.jpg
  • Anno 18002022-6-29-21-28-47.jpg

skinner20

Plankenstürmer

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122

Donnerstag, 30. Juni 2022, 15:32

Seit heute dauert der Start sehr lange. Sitze jetzt schon eine Viertelstunde um das Teil zu starten.

Kann man den Introscreen abschalten oder zumindest in Hintergrund setzten?

Danke

lion_053

SeeBär

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123

Donnerstag, 30. Juni 2022, 16:54

Klar, einfach die Windows-Taste drücken und schon ist das Spiel minimiert.

pogobuckel

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124

Donnerstag, 30. Juni 2022, 17:57

Ich glaube er meint ModTool, nicht das Spiel...

Schieß über den Taskmanager ab, dann versuch mal, die Shift-Taste neim nächsten Start-Versuch zu halten. Dadurch erzwingst du eine Cache-Leerung..

skinner20

Plankenstürmer

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125

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:30

Ich glaube er meint ModTool, nicht das Spiel...

Schieß über den Taskmanager ab, dann versuch mal, die Shift-Taste neim nächsten Start-Versuch zu halten. Dadurch erzwingst du eine Cache-Leerung..


Danke, ganz genau. Das Tool braucht bei mir sehr lange beim einlesen der Aktiven Mods (wie z.B. Harborlife).

An der Festplatte kanns nicht liegen, das Spiel startet gans normal.

pogobuckel

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126

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:43

Ja, HarbourLife... Ist ein sehr umfangreicher Mod... Du könntest, während du ModTool benutzt, problematische Mods deaktivieren, dann werden sie ignoriert...

Gib mir doch mal ne Liste der Mods, die du aktiv hast, und vor allem, welche davon stressen beim Laden, dann kann ich mir die selber ziehen und mal angucken...

skinner20

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127

Donnerstag, 30. Juni 2022, 19:30

Problematisch sind:

[Addon] Harborlife
[Ornamental] Trees with fences
[Building] [Fasul2k] Fertiliser
[Ornamental] City_Ornaments_MU_2.4

Im Anhang die Textdatei mit dem Mods
»skinner20« hat folgende Datei angehängt:
  • ordner.txt (7,76 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2024, 04:18)

pogobuckel

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Sonntag, 3. Juli 2022, 19:03

Ok, die nächste Version wird eine "Ignorieren-Liste" haben, da kannst du zickige Mods von der Baumenüvorschau ausschließen.

rvogt64

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129

Montag, 4. Juli 2022, 06:06

[Ornamental] City_Ornaments_MU_2.4
@skinner20

Guten Morgen,
ist zwar ein wenig "Off Topic", aber die City_Ornaments_MU_2.4 ist laut Autor fehlerbehaftet und sollte durch die City_Ornaments_MU_2.5 ersetzt werden, zumindest dann wenn Du mit GU 14.x spielst. Das hat aber vermutlich nichts mit den ModTool Problemen zu tun...Ist nur ein Tipp am Rande.
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

pogobuckel

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Mittwoch, 13. Juli 2022, 19:09

So. Version 3.6 ist da. Viele Neuerungen...

1. ModTool wiegt nur noch ~10 MB. Das liegt daran, dass Icons, Modelle und so weiter jetzt beim ersten Start "frisch" extrahiert werden. Passiert nur 1x und dauert ca. 2 Minuten.

2. Umschalten zwischen den Editoren dauerte elend lange, besonders auf HDD statt SSD, das ist jetzt wesentlich schneller.

3. Viele kleine Bugs sind gefixt.

4. Das Gestalten eigener Untermenüs sollte jetzt übersichtlicher sein.

5. Falls euch die Dauer der Baumenüvorschauerstellung nervt, kann man jetzt einzelne, "problematische" Mods davon ausschließen, mit dem Button "Mods ignorieren". Die GUIDs dieser Mods werden trotzdem als "benutzt" markiert, nur tauchen sie in dem Baumenü nicht mehr auf.

DonMartin

SeeBär

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131

Donnerstag, 14. Juli 2022, 14:34

Hi danke für deine Arbeit :hauwech:

Frage:
Muss die alte Version gelöscht werden oder einfach drüber bügeln?
Was passiert mit den Mods, die ich mit der alten version erstellt habe?

Müssen die gesichert werden oder sonst was?

pogobuckel

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132

Donnerstag, 14. Juli 2022, 15:51

Also, diese Version würde ich, um redundante Dateien im System zu vermeiden, in einen leeren Ordner entpacken, dann deine Mods (alter Ordner, new_mods bzw. new_mods_archived) in die neue Version reinkopieren und dann starten.
Er extrahiert sich ganz frisch, was er braucht und integriert die alten Mods.

DonMartin

SeeBär

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133

Donnerstag, 14. Juli 2022, 16:36

und ich hatte Ergänzungen bei der t_pbulic all vorgenommen, damit die geladen werden konnten zum Klonen. Kann ich xml nach der Neuinstallation komplett in die neue TPblic all packen? Oder muss ich die wieder händisch ergänzen?
Wenn datt mal alles so einfach wäre mit dem Modden^^ aber man hat ja sonst nix vor. :D

pogobuckel

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134

Donnerstag, 14. Juli 2022, 17:32

Sollte so gehen, ja.

Bei diesen Dateien ist übrigens nur wichtig, dass die GUID stimmt, der Text dahinter ist wurscht.

Hadley

Steuermann

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135

Freitag, 15. Juli 2022, 10:20

Tutorials zum MOD-Tool von Pogobuckel

Ich häng mich hier mal dran, weil ich in den nächsten Tagen umfangreiche Tutorials zum Mod-Tool schreiben werde. Wer daran Interesse hat, der kommt einfach vorbei! Meine HP steht im Profil!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

DonMartin

SeeBär

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136

Freitag, 15. Juli 2022, 16:14

Meine HP steht im Profil!

da komm ich nicht dran :-( also an dein Profil

nordstern84

Schatzjäger

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137

Samstag, 16. Juli 2022, 09:40

Ich häng mich hier mal dran, weil ich in den nächsten Tagen umfangreiche Tutorials zum Mod-Tool schreiben werde. Wer daran Interesse hat, der kommt einfach vorbei! Meine HP steht im Profil!

Du hast dein Profil gesperrt ;) Das sieht keiner...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hadley

Steuermann

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138

Samstag, 16. Juli 2022, 14:19

Jesses, an was man alles denken muss. Hab jetzt 10 Minuten gebraucht um die Funktion zu finden, die mein Profil freischaltet. Ich werd' alt. Jetzt ist das Profil aber frei!

Hab auch zwei neue Tutorials geschrieben und Direktdownloads eingefügt!
  mfg
Hadley
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Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

altmarkwilly

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Sonntag, 17. Juli 2022, 22:19

Frage zu ModTool

Erst mal Danke für die viele Arbeit an dem Tool Pogobuckel ! Nun zu meiner Bitte woher bezieht ModTool die cfg Dateien. Habe bei einer cfg Grafik nur einen Infodecal gelöscht und dann wieder als cfg exportiert. In der xml Datei lese ich nur Filename_ Data...... .cfg Filename. Aber welcher Data ist gemeint? Habe den cfg in ModTool _Modgraphics Data getauscht. Aber kein Erfolg. Oder holt sich ModTool direkt aus den Maindateien von Anno1800 und ich müsste in meinem Fall eine neue dlc als rda Datei in den Maindateien ablegen.
Hoffe ich habe mich nicht so kompliziert ausgedrückt! Schöne Grüße Altmarkwilly :S

pogobuckel

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Sonntag, 17. Juli 2022, 23:11

Die .cfg, bzw. .ifo Dateien holt sich ModTool direkt aus den Spieledateien. Sie werden in derselben Struktur wie in den .rda Dateien unter .\modgrahics abgelegt. Eigentlich braucht man sie nur, wenn Modelle benutzt werden, die keine "Größeninformation" haben. So kannst du Schiffsmodelle als Gebäude verwenden, ModTool trägt dann diese Info ein.

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