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pogobuckel

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81

Sonntag, 15. Mai 2022, 03:32

DU hast einen inkompatiblen Mod installiert... Nimm all Mods raus, Dann schau welcher das ist.

Ich tippe mal auf ... Adjustments third party dingens!

EDIT: Jo, es liegt an dem Mod. Ich guck ihn mir mal an.
EDIT2: Single-Line ModOps mag das Tool gerade nicht. Vergessen... Gibt nachher nen Fix.

pogobuckel

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82

Samstag, 21. Mai 2022, 17:41

2.90 ist da. Wer Bock hat zu testen...

Wolfman

SeeBär

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84

Dienstag, 24. Mai 2022, 14:28

Ich versuche gerade, meine eigenen Mods mit dem Mod-Tool nachzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Schiffseditor das Bergungsschiff fehlt: 112084

pogobuckel

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85

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:01

Hoppala...
Kannst du selbst hinzufügen...In

.\EditorFiles\_sShipsAll\xml.LIST
Das ist ne Textdatei, einfach
112084 [Bergungsschiff].xml
ergänzen!
Aber am Bergungsschiff selbst was ändern ist ja eigentlich gar nicht nötig...oder vergesse ich da etwas?

Wolfman

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86

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:13

Ich habe dem Bergungsschiff ein paar Itemslots zusätzlich verpasst, dann kann man Taucherglocken für alle Arten von Raritäten sockeln. =)

Edit: Klappt noch nicht. Es erscheint ein rosa Kästchen mit der Nummer, auf ok geklickt. Wenn man dann das Schiff auswählt, passiert nichts. Cache habe ich gelöscht.


Allerdings steht unter Region ein 0. ??

pogobuckel

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87

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:20

OK, kommt... ich bin gerade bei den Fruchtbarkeiten... Bergungsschiff ist heut abend dran!

pogobuckel

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88

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:25

Bergungsschiff

Pack die beiden Dateien aus dem angehängten Archiv zusätzlich noch in
.\EditorFiles\_tAll
Dann sollts gehen.
»pogobuckel« hat folgende Datei angehängt:
  • pack.zip (3,8 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 08:04)

Wolfman

SeeBär

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89

Mittwoch, 25. Mai 2022, 10:33

Sorry, klappt nicht. Keines der beiden Bergungsschiffe erscheint in der Übersicht.

Habe beide Dateien kopiert und den Cache gelöscht.
Bin bis Sonntag im Kurzurlaub, danach kann ich weiter probieren

skinner20

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90

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:23

Also bei mir geht es
»skinner20« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2022-05-25 11_20_16-.png

Wolfman

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91

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:20

Man sollte die alten Mod-Tool-Versionen löschen, dann kommt man auch nicht durcheinander :aua: :aua:

Dieter2408

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92

Sonntag, 29. Mai 2022, 23:22

Bedürfnisse der Investoren

Hallo,
ich habe mir heute das grandiose ModTool von Pogobuckel installiert. Meine ersten Versuche waren vielversprechend, denn ich habe mir einige Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse, die ich in den oberen Stufen vermisst hatte (zb. Wirtshaus bei den Handwerkern, oder auch einen Marktplatz und eine Kirche für Ingenieure) eingefügt.
Nun habe ich aber eine Frage: sind die Grundbedürfnisse der Investoren auf 24 gedeckelt, denn mehr Felder habe ich nicht?

Und kann man die Grund- und Luxusbedürfnisse selbst sortieren, das man Einfluss auf die Reihenfolge in dem Erscheinungsbild bei den Bauern, Arbeitern u.s.w. hat?

Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Viele Grüße
Dieter

pogobuckel

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93

Montag, 30. Mai 2022, 00:11

Moin.
Ja, ich denke, die sind gedeckelt. Ich habs probiert, mehr wurde nicht erkannt....

Zum Sortieren kann ich gerade nix sagen...

Dieter2408

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94

Montag, 30. Mai 2022, 00:29

@pogobuckel

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Dieter

Kurila

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95

Montag, 30. Mai 2022, 15:52

Nun habe ich aber eine Frage: sind die Grundbedürfnisse der Investoren auf 24 gedeckelt, denn mehr Felder habe ich nicht?
Das Interface vom Modtool kann vl nicht mehr verwalten. Aber man kann sich in die Asset weitere Schreiben. Meine Invenstoren haben in nem Stufe 5 Hochhaus 34 Grund-Bedürfnisse und 10 Luxuswaren ( Hab aber einige Bedürfnisse ohne +Bevölkerung definiert. Wenn ich mehr als 10 Luxuswaren einstelle bugt das Interface der Wohnhäuser. Bei den Bedürfnissen passiert das nicht.
Und kann man die Grund- und Luxusbedürfnisse selbst sortieren, das man Einfluss auf die Reihenfolge in dem Erscheinungsbild bei den Bauern, Arbeitern u.s.w. hat?
Bei mir definiert die Reihenfolge in der Asser die Reihenfolge im Interface des Wohnhauses.

Dieter2408

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96

Mittwoch, 1. Juni 2022, 12:45

Hallo,
kann man im ModTool auch Gebäude oder Waren aus anderen Mods, mit denen man spielt, laden?
Und wenn ja, wie muss man das machen?
Gruß
Dieter

pogobuckel

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97

Donnerstag, 2. Juni 2022, 14:02

Nee, das ist nicht möglich.
Neue Version ist da.

pogobuckel

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98

Sonntag, 5. Juni 2022, 15:04

ModTool kann prinzipiell nur mit eigenen Mods fehlerfrei umgehen.
Es gibt keinen 'Standard' für Mods, man kann ein Ergebnis auf unzählige Arten erreichen. Daher hat ModTool einen eigenen Standard...

Dieter2408

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99

Montag, 6. Juni 2022, 13:17

Saline

Hallo,
ich habe mit dem ModTool Salz als Grundbedürfnis festgelegt und wollte eine Saline für die alte Welt erstellen. Habe die Saline im ModTool geklont und die einzelnen Werte geändert, z.B. Holz statt Wanzabretter, alte Welt statt Enbesa u.s.w. So weit so gut. Kann die Saline bauen, aber sie produziert nicht. Arbeiter wuseln fleissig herum aber es entsteht keine Produktion (bleibt auf null).
Das Salz aus den Salinen von Enbesa kann ich auch nicht nutzen, da es ein Rohstoff ist und kein Grundbedürfnis.
Bin gerade ziemlich ratlos.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Dieter

Kurila

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100

Montag, 6. Juni 2022, 13:33

Glaube für neue Waren muss auch ein Eintrag in den Lagerbereichen eingestellt werden sonst sagt die Fabrik vom Beginn an " Inselalger voll"

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