Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoZek

Ausguck

  • »AnnoZek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2022, 11:01

Anno 1688

REWE verkauft bei uns Brot unter dem Namen "Anno 1688" :up:



Ob die mehr wissen ??? :scratch:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2022, 11:10

ne.. ich kenne das schon.
Als wir im Urlaub waren wurden da auch Brote verkauft die hießen Anno xxxx....


Ich denke eher das ist die Teigmischung oder soll zu Werbezwecken Alt und Urtümlich... Ursprünglich/natürlich wirken.
Ich kenne sogar ein Restaurant das sich Anno 1800 nannte. Habe ich kurz nach Release gesehen. Nur das lt. Internet der Laden schon seit 68 Jahren existiert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2022, 18:17

Das ist eine Brotsorte von Harry. Gibt es schon ewig. Ich kannte das bisher allerdings nur als ab gepacktes Schnittbrot.

Bei Penny gab es eine Zeitlang einen Käse "Anno 1964". Fand ich witzig. Der Käse ist genauso alt wie ich...

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2022, 19:30

Quersumme ist nicht "9" - also schmeckt nicht.

Also Fake :D