Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2022, 21:31

Gleisbau

hi,
ich habe da ne Frage... ich kann keine Straßen mehr über Gleise bauen.
Wenn ich die Platzhalter rauslösche (Straße) und die Straßen (asphaltiert) stehen lasse und dann darein die Gleise lege, dann entstehen an den Schnittpunkten keine Übergänge sondern Gleise und die Straße ist gelöscht. Die Züge fahren auch, obwohl ich über die Kreuzungen Dekoelemente wie Blumenbeete bauen kann. Da also eigentlich garnichts ist.

Nachträglich die Straße über das Gleis bauen geht nicht. Auch dann nicht wenn ich lange Straßen baue. Also auf beiden seiten mehrere Felder. Er zieht das zwar drüber, aber es entsteht kein Bahnübergang optisch und real.

Ich nutze als Mods Spice it up.
Kennt jemand das Problem oder wie mache ich das richtig? Hatte bei meinem letzten Spiel vor etwa 9 Monaten keine Probleme. Aufgefallen ist mir das erstmals vor 6 Monaten, allerdings war es da nur ein optisches Problem.
Ich habe mal gelesen das es da Probleme gab, dachte aber das ist schon lange behoben.


edit:
also manchmal funktioniert es, manchmal nicht und manchmal funktioniert es nur damit es 2min später wieder nicht mehr funktioniert. Optisch werden NIE Straßenübergänge angezeigt.

Grüsse
nordstern
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2022, 21:59

Ich bin mir nicht sicher.. aber ich habe eine Lösung gefunden:
Ich baue die Schienenübergänge mit einem Feldweg, was problemlos funktioniert. Anschließend überschreibe ich Feldwege durch Pflasterstraßen. Aber NICHT beim Übergang, der optisch eh schon gepflastert aussieht. Dann funktioniert es... bisher...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2022, 08:40

da war mal was mit Gleisen, Anno und Spice hast du sicherlich die neueste Version.. sonst keinen Mod, der Gleise oder Straßen hinzufügt oder ändert?

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2022, 09:09

Puhhhh..... also das hört sich alles sehr merkwürdig an. Es gibt Mods, die Straßen zur Verfügung stellen,
z.B. Straßen von enbesa auch in der AW und NW nutzen, dann gibts Kai-Straßen(die verbessern den optischen Übergang zu den Hafenstraßen) dann gibt´s noch Zierpflasterstraßen(Bei diesen funktioniert ein Übergang von Schienen tatsächlich nicht)
Aber alle anderen funktionieren Anstandslos...also bei mir jedenfalls :keineahnung:
Probleme gibt´s manchmal, wenn Schienen parallel zueinander laufen...also Doppelübergang. Es klappt entweder eine Straße über zwei Schienen, oder eine Schiene über zwei Straßen aber nicht zwei Straßen über zwei Schienen nebeneinander.


Aber soweit ich weiß, verändert keine Mod von Spice die Straßen... Kann sein, dass ein Zierpflaster zur Straße umfunktioniert wurde....aber das ist ja nich das Problem das du hast.
Vielleicht kannst du mal nen screenshot machen, wie das bei Dir aussieht
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2022, 11:56

ja, kann ich machen und ja ich benutze keine optischen Mods. Bei Spice it up sind zwar ein paar dabei, aber ich habe sie entweder deaktiviert oder nutze sie nicht.
Ich habe auch sonst keine Mods welche Straßen beeinflussen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.