Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2022, 21:26

Erfolge werden nicht gewertet - PreferLocalFiles ist aus

Guten Abend, Leute!
Habe folgendes Problem: In einem Endlos mit Leif (vor Ewigkeiten mal angefangen) habe ich jetzt schon 1, 5 Millionen Goldmünzen, ohne dass der Erfolge "Bin ich Krösus?" gewertet wurde. Auch der Erfolg "Saalam" für den höchsten Rang bei Zahir, den ich jetzt habe, wurde nicht gewertet. Außerdem habe ich bei den Medaillen auch nichts gekriegt, obwohl ich für Ruhmpunkte, für Einwohner, für Adlige glaube ich auch was hätte bekommen sollen. Die PreferLocalFiles ist aus, allerdings war sie ein paar Mal an und ich habe mit ihr an gespielt. Galt aber nur Testzwecken, jetzt ist sie ja wie gesagt aus. Noch eins: Das Savegame hat einen Umzug von einem PC auf einen Laptop mitgemacht, außerdem habe ich es in der KE angefangen und spiele es jetzt in der HE. Warum werden die Erfolge nicht gewertet? Weiß das jemand? Hatte jemand schon mal so etwas?
Danke im Voraus und gute Nacht :chrr:
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2022, 23:20

Damit erfolge gewertet werden muss das Orginalspiel ohne Mods oder ohne Mods freizuschalten während der gesamten Dauer des Spiels gewährleistet sein. Da das bei dir nicht der Fall war, da du zu Testzwecken das aktiviert hattest, sind alle Erfolge mit dem Spielstand nicht mehr möglich. Das Spiel gilt als gemoddet und ist damit für Achievements gesperrt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2022, 09:51

Danke, so etwas in der Richtung hatte ich vermutet ... Schade, aber gut, Saalam ist nicht schwer und Krösus mache ich jetzt das zweite Mal in Folge, halt ohne Wertung. Eine Frage noch: Weißt du, ob Erfolge im Addon gewertet werden, wenn die Prefer im Grundspiel an ist?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2022, 13:49

ne, leider nicht. Ich habe das Grundspiel nie gespielt sondern bin erst mit Venedig eingestiegen. Und auf Steam waren das zwei verschiedene Verzeichnisse. Also keine Ahnung ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. März 2022, 15:41

Na, dan werde ich es mal ausprobieren!
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2022, 14:41

Der Spielstand mit Leif hatte ein Ausrufezeichen, also alles klar.
Und wenn die Prefer im Grundspiel an ist, hat das KEINERLEI AUSWIRKUNGEN AUF DAS ADDON!
Gruß
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?