Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. Juli 2022, 06:48

Bei beiden Malen habe ich den Mods-Cache gelöscht
Das hört sich für mich so an, als würden sich da bestimmte MOD´s (vermutlich Dockland-relevante) beim Laden überschreiben.
Wenn Du die Sockel mit Items versiehst, wird das natürlich im savegame und vermutlich auch im cache gespeichert, um das Laden zu beschleunigen. Solange Du nun den cache nicht löschst...ist alles gut. Wenn doch, wird eine Deiner Dockland-Mods wieder überschrieben und Deine Einstellungen sind futsch. SO GLAUBE ICH ZUMINDEST ( Hast Du vielleicht eine Liste Deiner Mods.... und die Reihenfolge, wie diese geladen werden?

An alle Profis hier im Forum.... Wenn ich Blödsinn verzapft hab, lasst es mich sanft wissen :D Ich möchte gerne dazulernen
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

42

Samstag, 16. Juli 2022, 09:38

wieso löscht du den cache ohne notwendigkeit? Ich lösche ihn eigentlich nie. Löschen bringt nur dann etwas, wenn man Mods die Fehler verursacht haben, löscht, bzw vermeindliche Mods um sicherzugehen das der Fehler nicht im cache geladen ist. Für das hinzufügen oder löschen funktionierender Mods interessiert der cache nicht. Außer es kommt nach dem Löschen zu Problemen.

Aber ich habe den Cache noch nie gelöscht absichtlich. Ich glaube 2-3mal als ich wg nem DLC den gesamten Ordner gelöscht habe war die Datei dabei.. aber nie gezielt oder so.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

  • »Wolfman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Juli 2022, 12:59

Ich versuche mich gerade als Schönbauer und habe deshalb diverse Mods mit Ornamenten dazugenommen. Deshalb auch das Löschen des Caches.
Inzwischen ist der Fehler auch ohne Cache-Löschen aufgetreten.