Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. März 2022, 19:23

Ich habe in meinem Spielstand noch kein Forschungsinstitut und bei mir fehlt die Auswahl auch.
  Gruß Wolfgang

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. März 2022, 20:04

jep.. habe ich auch noch nicht. Ich geh immer nach Enbesa wenn die Arktis und die neue Welt soweit durch ist das ist hohe, stabile Einnahmen habe und in der alten Welt 5 Inseln besiedelt mit Häusern. Dadurch kann ich Einnahmen generieren während ich die Quest mache, Gelehrte baue und Forsche für Items.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. März 2022, 20:21

Ich geh immer nach Enbesa wenn die Arktis und die neue Welt soweit durch ist
Hab ich anfangs auch so gemacht.....aber das Forschungsinstitut ist echt hilfreich! allein schon wegen der Anpassung für die Fruchtbarkeit und die Minen. Da kann man auf seinen Inseln wesentlich effektiver planen. Auch die Erforschung von Items spart das ewige würfeln bei den NPC´s. Und wenn man so wie ich ohne Item-Cheats spielt, ist das schon hilfreich. Und wenn jetzt die Planung mit den priorisierten anlegern der Speicherstadt auch noch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist der Bau des Forschungsinstitutes für mich ganz vorne....also....es lebe Sahle Ketema und Taborime :hauwech:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Wolfman

SeeBär

  • »Wolfman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. März 2022, 17:40

Habe beim Spielen festgestellt, dass sich Anduls Need (identisch mit dem MAUG-Mod) nicht mit POPULATION DENSITY verträgt.
Bauern und Arbeiter klappt noch, aber bei den Handwerkern geht die Einwohnerzahl von 40 auf 30 zurück, bei den Ingenieuren von 80 auf 40.

Irgendwie schein der Parameter "SupplyWeight" Auswirkungen auf die Einwohnerzahl zu haben.
Falls jemand davon Ahnung hat, bitte melden. :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Juli 2022, 20:32

Ich habe ein festes Baulayout.. das lässt sich zwar nicht immer umsetzen, aber meistens irgendwie schon.
In die erste Linie kommt die Speicherstadt. Links und rechts davon ziehe ich dann Anleger und andere Gebäude im Wechsel hoch. Im Wechsel deswegen damit das Risiko von Verkeilungen der Schiffe reduziert wird, da die Schiffe, vorallem die Great Eastern einfach zu groß für ALLE Anleger im Spiel sind. Und die Speicherstadt hat noch mal kleinere Anleger. Und wenn dann mehrere Schiffe an aneinanderliegenden Anliegern liegen und wegfahren, kann es ziemlich verworren werden und das kostet Zeit für die Schiffe. Daher setze ich dazwischen ein anderes Gebäude. (Optisch passende und der Kran)

In die zweite Reihe setze ich dann Gebäude die ein Wasserstück brauchen. In die dritte Reihe dann ebenfalls Wassergebäude aber zur 2.Reihe zugewandt, damit die die Wasserfläche doppelt nutzen können. Und dann fülle ich den Rest mit den Gebäuden ohne Wasserfläche auf. Sei es die im Rückraum der Speicherstadt oder sonstige Lücken die sich irgendwie ergeben und unschön aussehen.

Je nach Hafengebiet entstehen dadurch unterschiedliche Speicherstädte die aber alle nach dem selben Prinzip aufgebaut wurden. Wenn die Speicherstadt steht, bau ich drum rum dann die Lagerhäuser hoch, so das sie Bündig anschließen. Kaumauern baue ich dann nur an den Seiten wo keine Speicherstadt ist und beim Übergang Strand zu Lagerhäuser, da das hier besser passt wie beim Übergang Lager zu Speicherstadt meines erachtens. 4x4er Lücken fülle ich mit Kanonentürmen auf.

IdR bleibt daher zum Kontor nur ein schmaler Streifen frei und die Gebiete von z.b. Besucherhäfen, Pendlerkais oder Produktionsgebäude werden gerade so freigelassen was erforderlich ist. Wasserfläche bebaue ich so effektiv wie möglich mit Lagern. Und Optisch finde ich das eigentlich ganz gut. Zumal sich die Gebäiude ja auch optisch verbinden über Eck oder in Reihe.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Juli 2022, 05:55

Ich habe ein festes Baulayout
Hallo Nordstern84,
kannst du mal nen screenshot anhängen?.. Ich bau so ähnlich. Nutzt Du den erweiterten Hafenbereich, oder quetschst Du die Module in den sehr begrenztze Vanilla-Hafenbereich. Ich nutze den erweiterten Hafenbereich in Kombination mit der Mod Harborlife. Bedeutet, dass ich bei meiner Speicherstadt noch die freien Wasserflächen mit Arbeitersiedlungen befülle (Meine Dockarbeiter). Wenn ich mein Spiel heute anwerfe, mach ich mal einen screenshot von meinem layout.
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. Juli 2022, 08:35

Ich habe ein festes Baulayout..
sooo... hab jetzt mal nen screenshot von einer meiner Speicherstädte gemacht. Das ist mein Überseehafen Richtung Neue Welt mit priorisierten Anlegern (Kaffee, Baumwolle, Zigarren, Schokolade, Rum, Kautschuk) Jede Ware hat ein eigenes Schiff(e) und einen spezialisierten Anleger! Das funktioniert super. Voraussetzung für die Priorisierung der Anleger ist natürlich das Forschungsinstitut.
Ich nutze des Weiteren die MOD Docklands New World, welche es erlaubt, die Speicherstadt auch in der NW zu bauen. Auch dort habe ich die Anleger entprechend priorisiert. Mein Überseehandel klappt seitdem Reibungslos und wird natürlich entsprechend geschützt.
(Kanonen und schwer bewaffnete Linienschiffe)! Das macht richtig Spass.
Allerdings nutze ich Mods für die Erweiterung des Hafenbereiches und Harborlife um Städte auch im Wasser bauen zu können.
Dies ist jetzt nur ein Beispiel, wie es mir persönlich gefällt. Keine Speicherstadt gleicht bei mir der anderen(Das macht den Reiz ja aus) Eins ist jedoch richtig und das mache ich immer! Zwischen die Anleger kommt immer ein anderes Element (z.B. Kran, weil annähernd gleiche Bauhöhe....aber auch Verladekai nehme ich ganz gerne. Wenns um´s Eck gehen soll, nehme ich Elemente ohne Blocking(geblockter Wasserbereich vor den Elementen Verladekai, Depot, Anleger) wie z.B. Hafenmeisterei oder Exportbüro.
Aber wie gesagt......Das ist alles Geswchmackssache und ob´s schön ist, liegt immer im Auge des Betrchters :D
Schöne Grüße und viel Spass
»rvogt64« hat folgendes Bild angehängt:
  • Speicherstadt.jpg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Juli 2022, 09:51

Fortschrittliche Anlegestelle in der Speicherstadt

Ein besonderes Speicherstadt-Layout habe ich auch nicht anzubieten. Aber zwischen die Anleger noch andere Module zu bauen, wie Reparaturkräne oder Verladekais, das ist schon eine nützliche Sache, sonst kommen sich die Schiffe zu sehr in die Quere.
Aber ihr habt hier noch was Anderes besprochen, nämlich Fortschrittliche Anlegestellen als Speicherstadt-Module.
Ich vermute, dass man dafür einen Mod braucht, bei mir geht das nämlich nicht. Ich kann natürlich eine normale Anlegestelle am selben Strand bauen, an dem die Speicherstadt steht. Die profitiert dann auch von allen Buffs der Speicherstadt für Verladegeschwindigkeit. Die dann noch zur fortschrittlichen Anlegestelle ausgebaut macht sie sehr schnell. Aber die Anlegestellen als Speicherstadtmodule kann ich nicht zu Fortschrittlichen Anlegestellen ausbauen, obwohl das schon längst erforscht ist. Wer das kann, soll doch mal alle Mods kurz deaktivieren und sehen, ob das dann immer noch geht. Oder hier verraten, welcher Mod das macht.
Edit(h) meinte, ich sollte noch drei Beweisfotos anhängen, dafür, dass das bei mir nicht geht, trotz erforschter Fortschrittlicher Anlgegestelle:
Beim dritten Bild wird allerdings das rote X als Cursor ausgeblendet, dass mir anzeigt, dass der Ausbau der Anlegestelle nicht möglich ist.
»Leif Erickson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002022-7-8-9-55-24.jpg
  • Anno 18002022-7-8-9-55-41.jpg
  • Anno 18002022-7-8-9-55-52.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Juli 2022, 11:48

Verhacken sich da die Schiffe nicht, wenn mehrere Anleger oder gar 2/3 der Anleger nur durch ein Nadelöhr erreichbar sind? Deswegen habe ich die Anleger nämlich nach außen verlagert.
Mods nutze ich nur ein größeres Hafengebiet. In der neuen Welt habe ich keine Speicherstadt.
Das mit den Krähnen mache ich auch. Aber soviele braucht man da eigentlich garnicht ;) Ich baue alle Module einer Speicherstadt wenn Platz vorhanden ist, aber immer nur maximal 2-4 Krähne, weil die so alles abdecken können.
Schade ist das es keine Items für die Verladegeschwindigkeit gibt im Hafenmeister. Zudem mag ich es nicht, das die Verladegeschwindigkeit durch Module in ALLEN Anlegern gebufft wird im Einflussbereich der Speicherstadt. Das führt nämlich bei mir zu der Problemarik, das der Kontor die höchste Verladegeschwindigkeit hat und nicht die Speicherstadt oder seine Anleger. So das die Schiffe immer als erstes zum Kontor fahren, obwohl dies zu weit weg ist.
Und das mit der Priorisierung habe ich noch nicht umgesetzt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

30

Freitag, 8. Juli 2022, 12:57

Fortschrittliche Anlegestellen als Speicherstadt-Module.
Hallo Leif,
ich hab schon einige Dockland-Mods am start.....kann Dir aber momentan nicht sagen, ob die dafür verantwortlich sind, dass die Anleger der Speicherstadt diese Möglichkeit haben. Man muss diese auch nicht ausbauen. Man kann direkt das bevorzugte Handelsgut eintragen(siehe screenshots). Das mit dem abschalten der Mods ist nicht ganz so einfach, weil´s mir dann die Speicherstadt komplett verhagelt. (Anzahl der Module, und die handelbaren Waren 4x4 also 16 Handelswaren statt der Raute also 10 Handelsgüter.) Ich schau mir aber am WE mal die Mods genauer an, ob da irgendwas an den Anlegern geschraubt wurde.

@Nordstern: Nöö... bei mir läuft´s ohne verhacken. Durch die Spezialisierung wird dieser Hafen nur von meiner Neue-Welt Flotte angelaufen. Für Enbesa und Arktis hab ich eine andere Speicherstadt gebaut, die günstiger in diese Richtung liegt.
Dann baue ich grundsätzlich keine Speicherstadt neben meinem Kontor!! Damit umgehe ich die von Dir genannten Probleme(Kontor schneller als SP-Anleger)
Und..stimmt schon! Ich hab viel zuviele Kräne im Einsatz :keineahnung: . Das mach ich wegen der Optik und ich hab das Gefühl, dass mehr Kräne auch gleichzeitig mehr Schiffe reparieren können...aber vielleicht täusche ich mich da ja.
Schöne Grüße
»rvogt64« hat folgende Bilder angehängt:
  • Speicherstadt_Anleger_Prio_01.jpg
  • Speicherstadt_Anleger_Prio_02.jpg
  • Speicherstadt_Anleger_Prio_03.jpg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Juli 2022, 13:07

Ich glaube es war @rvogt64, der die Anleger in der Speicherstadt zu Fortschrittlichen Anlgestellen aufrüsten kann, wäre also nett, wenn du was dazu sagen könntest.
Items für die Verladegeschwindigkeit gibt es, wenn Du (@Nordstern84) Land der Löwen hast. Dann kannst du Khadja Tsegaye erforschen, erquesten oder kaufen. Die erhöht die Verladegeschwindgkeit immerhin um 30%.
Wenn du den Itemcheat-Mod benutzen magst und etwas XML editierst, kannst du dir so viele Hafenmeister Hogarth machen, wie du brauchst. Der verdoppelt die Verladegeschwindigkeit. Ohne Itemcheat gibts ihn aber nur einmal als Questbelohnung für die Kap Trelawney Quest.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Juli 2022, 13:44

Ich glaube es war @rvogt64, der die Anleger in der Speicherstadt zu Fortschrittlichen Anlgestellen aufrüsten kann, wäre also nett, wenn du was dazu sagen könntest.
Hallo Leif,
wahrscheinlich hat sich da zeitlich was überschnitten(meine Antwort und Deine jetzige Frage), denn momentan kann ich leider nicht mehr sagen, als in meinem Beitrag von 12:57 :keineahnung:
Wie gesagt..... ich checke mal meine Mods, ob ich da was finde, oder ein anderer user, der mehr ahnung hat als ich kann hierbei noch helfen.
Ich wünsch Dir ein schönes WE und schöne Grüße

  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. Juli 2022, 05:48

nein, sie sind auch sehr hilfreich!
Hallo Kaventsmann,
freut mich, dass es dir gefällt und auch hilfreich ist!

Viel spass noch und ein schönes Wochenende :hauwech:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Wolfman

SeeBär

  • »Wolfman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Juli 2022, 20:16

Speicherstadt - Itemslots entleeren sich von selbst

Mein Ziel war es bisher, Kontor, Speicherstadt, Besucherhafen und Pendlerhafen möglichst dicht zusammenzulegen, um dann mit 8 zusätzlichen Hafenmeistermodulen der Speicherstadt alles abzudecken:
Hickock, Khadija, Lady Banes, Tim, Zollbeamtin, Betrüger, Rabauke, Thomasina, Souvenirverkäuferin,Fremdenführerin, Reiseveranstalterin
Bedauerlicherweise verschwinden mitten im Spiel öfters alle Items aus den 8 zusätzlichen Hafenmeistereien und sind wieder im Kontor. Deshalb habe ich jetzt angefangen, die Speicherstädte und Kontore in unterschiedliche Inselbereiche zu verschieben.
Hat noch jemand das Problem?
Und ja, ich setze Mods ein:
[Gameplay] Docklands Faster and More Trading
[Gameplay] Docklands more import product

[Gameplay] New World Docklands
Passiert übrigens auch bei New World Docklands!
Habe gerade festgestellt, dass es dazu einen passenden Post im UBISOFT-Forum gibt, aber keine Lösung

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Juli 2022, 07:17

Mein Ziel war es bisher, Kontor, Speicherstadt, Besucherhafen und Pendlerhafen möglichst dicht zusammenzulegen, um dann mit 8 zusätzlichen Hafenmeistermodulen der Speicherstadt alles abzudecken:
Hickock, Khadija, Lady Banes, Tim, Zollbeamtin, Betrüger, Rabauke, Thomasina, Souvenirverkäuferin,Fremdenführerin, Reiseveranstalterin
Bedauerlicherweise verschwinden mitten im Spiel öfters alle Items aus den 8 zusätzlichen Hafenmeistereien und sind wieder im Kontor. Deshalb habe ich jetzt angefangen, die Speicherstädte und Kontore in unterschiedliche Inselbereiche zu verschieben.
Hat noch jemand das Problem?
Und ja, ich setze Mods ein:
[Gameplay] Docklands Faster and More Trading
[Gameplay] Docklands more import product

[Gameplay] New World Docklands
Passiert übrigens auch bei New World Docklands!
Habe gerade festgestellt, dass es dazu einen passenden Post im UBISOFT-Forum gibt, aber keine Lösung
Hmmmm.... Das muss ich gleich mal checken.... Das wäre ja direkt ein Bug würde ich mal sagen! Werde gleich mal meine speicherstädte besuchen :rolleyes: und feedback geben
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. Juli 2022, 01:53

hm.. ich weis nicht was die Mods machen.
Also letzteren kann man ausschließen da er nichts mit den Modulen zutun hat.
Aber bei den ersten beiden:
Ist es möglich diese im Spiel zu deaktivieren, ohne das dadurch dein Save gravierenden Schaden nimmt?
Wenn ja, würde ich ihn mal deaktivieren und schauen was passiert. Andernfalls vorher einen manuellen save anlegen (auf der Festplatte nicht Cloud den save aus dem Verzeichnis rauskopieren) und dann deaktivieren und im schnelldurchlauf einfach mal eine Zeitspanne durchlaufen lassen die typisch ist für das Problem. Idealerweise auch länger.
Du könntest z.b. da smorgens machen und auf höchster Geschwindigkeit bis nach der arbeit durchlaufen lassen oder so. Wenn das Problem dann nicht auftritt, liegt es an einer der beiden Mods.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

37

Montag, 11. Juli 2022, 11:59

Jetzt habe ich mir mal die Mods "Docklands Faster and More Trading" und "[Gameplay] New World Docklands" heruntergeladen und einen nach dem anderen aktiviert, damit ich auch erkenne, welches Feature durch welchen Mod bereitgestellt wird. Also:
"Docklands Faster and More Trading" ersetzt die Pyramide der Handelswaren durch ein 4x4 Feld, also vier statt einer Ware an der Spitze. Wider Erwarten hat der nichts mit den fortschrittlichen Anlegern der Speicherstadt zu tun, auch wenn der Name das vermuten lässt.
Das macht "[Gameplay] New World Docklands". Damit kann ich eine Speicherstadt auch in der Neuen Welt bauen und die Anleger sind ohne weitere Forschung zu fortschrittlichen Anlegestellen ausgebaut, ich müsste nur noch die Waren festlegen. Allerdings ist der Anleger nicht wirklich schneller geworden durch diese Maßnahme. Normale Anleger, ausgebaut zu fortschrittlichen Anlegestellen und im Bereich einer Speicherstatd liegend sind immer noch deutlich schneller
Auch in Enbesa kann ich jetzt eine Speicherstadt bauen.

Das mit den selbst entsockelnden Items werde ich mal beobachten. Aufgefallen ist mir das bisher nur beim letzten Itemslot der voll ausgebauten Speicherstadt. Da purzelt das Item schon öfter mal raus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

38

Montag, 11. Juli 2022, 13:52

Nachtrag: Nachdem beide neuen Mods installiert waren, habe ich auch noch gesehen, dass ich jetzt mehr Module für die Speicherstadt bauen kann. Welcher Mod genau dafür verantwortlich ist... keine Ahnung.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. Juli 2022, 17:37

Allerdings ist der Anleger nicht wirklich schneller geworden
Hallo Leif,

jou....schneller wird der Anleger nicht, aber die Priorisierung für bestimmte Waren ist echt hilfreich bei der Steuerung der einzelnen Routen. Das funktioniert bei mir jedenfalls bestens.
Aber super.... und Danke für´s Teilen der Erkenntnis, welche Mod dafür verantwortlich ist. Das wusste ich nämlich nicht und war immer zu faul zum Suchen :engel:
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Wolfman

SeeBär

  • »Wolfman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Juli 2022, 18:39

Speicherstadt - Itemslots entleeren sich von selbst

Die Sockel haben sich an 3 Tagen 2mal entleert: Bei beiden Malen habe ich den Mods-Cache gelöscht, weil ich Mods geändert habe. Aber keiner der Mods hatte irgendetwas mit der Speicherstadt zu tun.