Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. März 2022, 14:48

Eine Woche nach Beginn habe ich den Kopf des Korsaren fertig! Ich hätte jetzt eine Frage an euch:
Wollt ihr die Korsarenstatue mit oder ohne Säbel?
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
Edit: Die dritte Seite! :ohoh: Naja, zum Großteil meine Posts. :engel:
Edit2: Die Köpfe rollen! (Bildlich gesprochen) Jetzt ist auch der Gürtel fertig! Die Vorgehensweise ist die folgende: Ich mache großflächige Bereiche mit einer Farbe, und zwar orientiere ich mich dabei an dem Licht und dem Schatten der Originaltextur. Dann nehme ich Farbtöne, die etwas heller bzw. dunkler sind und übermale damit die großflächig gemalte Farbe teilweise, so dass die ganze Textur natürlicher aussieht. Auch dabei orientiere ich mich an dem Licht und dem Schatten der Originaltextur.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (161).png
  • Screenshot (162).png
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 29. März 2022, 17:37

Sehr schön, ich freue mich dass das Projekt Fortschritte macht. 1404 hat etwas Belebung auch wirklich nötig.
Mit Säbel fände ich es besser, gehört irgendwie zum Korsaren.

LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 29. März 2022, 19:27

Alles klar, dann mache ich den Korsaren mit Säbel! Solange niemand den Korsaren ohne Säbel haben will.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 5. April 2022, 13:57

So, es wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde! Ich konnte leider nicht so viel an der Textur der Korsarenstatue arbeiten, wie ich es wollte, aber das liegt daran, dass ich mich gerade mit den Grafiken von den Bierfässern und dem Korsarenbrunnen herumschlage. Die dürften jedoch bald fertig sein, beim Brunnen ist es, wie es aussieht, nur noch Positionierung, bei den Bierfässern muss ich noch ein paar Teile schwärzen, welche, muss ich testen, und ebenfalls ein bisschen Positionierung. Was den Brunnen anbetrifft, an seiner Spitze wird eine Säule stehen, auf der der Säbel befestig ist, bei den Bierfässern werden es einfach zwei nebeneinander liegende Fässer sein, auf denen im rechten Winkel ein anderes aufliegt.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

45

Montag, 11. April 2022, 19:14

Jetzt Endgültig!

Jawoll, jetzt ENDGÜLTIG!!! Das Hinzufügen neuer Zivilisationsstufen ist möglich! Wie, verrate ich noch nicht. :hey: Dem endgültigen Gelingen der Teile Korsaren und Venezianer steht nichts mehr im Wege als VIEL Arbeit, Fleiß und Zeit! Was jetzt diesen Korsarenbrunnen betrifft: Dürfte bald fertig sein. Ich habe mich in das Grafiken bearbeiten noch nicht so wirklich reingefunden, einiges ist mir einfach ein Rätsel. Was den Korsarenbrunnen betrifft: Säule mit Podest oben ist positioniert, Säbel werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen nachpositionieren müssen, und der sogenannte Goldbarren auf dem Podest ist noch nicht da, kommt noch. Außerdem weigert sich die Säbeltextur, sich vernünftig auflegen zu lassen.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 12. April 2022, 14:25

Wollt ihr eigentlich einen Tag-und-Nacht-Rhytmus im Mod? Und wenn, wie weit soll der dann greifen? Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 12. April 2022, 18:39

Ich glaub, du hast schon genug Arbeit vor dir. Hals dir doch nicht noch mehr auf. Aber ich schätze, solang man ihn ein-/ausschalten kann, spricht nichts dagegen.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 12. April 2022, 18:57

Hi Artey!
Danke für deine Antwort! Vielleicht wird das ja mal was für ein Update! Da müsste ich mich nämlich mit den .csl-Dateien rumschlagen.
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. April 2022, 14:28

So, ich habe ein paar Bilder für euch. Einmal meine neue Zivilisationsstufe im Rohzustand und mein Korsarenbrunnen, leider wird die Textur nicht auf das Modell des Korsaren aufgelegt. Ich werde, was die Grafiken betrifft, wohl mit gepackten Dateien arbeiten müssen.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0009.jpg
  • screenshot0010.jpg
  • screenshot0013.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. April 2022, 17:28

Korsaren wollen Waffen und Gold. Keine schlechte Idee. Die Figur auf dem Brunnen find ich aber nicht so toll. Die Säule ist wohl nicht dafür gedacht, dass man etwas raufstellt, und das sieht etwas out of place aus, find ich.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. April 2022, 18:15

Korsaren wollen Waffen und Gold. Keine schlechte Idee.

Danke! :up:
Die Figur auf dem Brunnen find ich aber nicht so toll. Die Säule ist wohl nicht dafür gedacht, dass man etwas raufstellt, und das sieht etwas out of place aus, find ich.

Ich glaube, dass liegt daran, dass die Textur einfach nicht aufgelegt wurde. Warte mal ab, bis sie das ist. Die Textur dürfte einen riesigen Unterschied machen! :hey:
Und was die Säule betrifft: Die kommt vom Markuslöwen. Da steht im Original der Markuslöwe mit seinem Goldklotz drauf ... :unschuldig: :g:
Aber danke für deinen Post, ich bin immer offen für Ideen, Kritiken, Wünschen, Lob, undundund ...
Ich könnte auch ruhig die Säule etwas verkleinern. Oder willst du etwas anderes auf die Säule drauf?
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
Edit: Endlich! Ich bin Freibeuter! Korsaren, nehmt euch in Acht ... :pirat: :keule:
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. April 2022, 20:46

:!: GESUCHT: :!:
Habt ihr einen guten Begriff für eine Ware die sowohl Rinder als auch Schweine und Hühner beinhaltet? Was mir einfällt wäre jetzt Fleischtiere oder Masttiere. Ich bin nämlich gerade bei der Neuplanung der Produktionsgebäude, da meine Tests zum Hinzufügen neuer Waren erstmal negativ waren.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

53

Samstag, 16. April 2022, 11:25

Ich habe jetzt erstmal Fleischtiere genommen. Hier ein paar Bilder zum Baumenü und zur Hühnerfarm. Es muss aber noch einiges gemacht werden.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0016.jpg
  • screenshot0017.jpg
  • screenshot0018.jpg
  • screenshot0019.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

54

Samstag, 16. April 2022, 13:55

Wie wärs denn mit "lebende Leckerbissen"? Nein, weiß ich auch nicht. Ok, "Vieh" würd wohl gehen, auf Englisch "livestock". Also wirds mehrere Gebäude für Fleisch geben, die alle geeignet sind, aber unterschiedlich viel produzieren und wegen Feldern unterschiedlich viel Platz brauchen? Das gibts im Original nur bei Kohle, glaub ich. Man kann bestimmt noch ein bisschen was aus den Mechaniken rausholen oder sie auf andere Art nutzen als im Original. Z. B. brauchen Gesandte keine Nordwaren. Vielleicht wollen die ranghöchsten Korsaren/Venezianer also Waren von anderen Bevölkerungsarten. Oder dass Brunnen für Bettler sorgen, wie du es beim Bettlertrick geschrieben hast. Fand ich interessant, auch wenns falsch ist.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

55

Samstag, 16. April 2022, 16:48

Danke Artey! Natürlich! Vieh! Das ist die richtige Bezeichnung! Also manchmal bin ich so ein :aua: :kopfnuss: Dass ich nicht darauf gekommen bin! Zu deiner Frage: Die Korsaren verlangen ausschließlich Waren des Okzidents. Wenn man allerdings Korsaren in genügender Zahl ansiedelt, werden nach und nach Produktionsgebäude freigeschaltet, die besser als die Produktionsgebäude des Okzidents sind. So z.b. die Hühnerfarm. Sie braucht weniger Platz als die Rinderfarm, kostet weniger Unterhalt, weniger Geld und benötigt weniger Materialien zum Bau. Allerdings wurde Stein durch Mosaik ersetzt, weil die Korsaren gewissermaßen Teil des Orients sind. Und ja, im Original gibt es das nur bei Kohle. Köhlerhütte und Kohlemine. Die Venezianer werden Waren des Okzidents UND des Orients verlangen und auch hier kann man bessere Produktionsgebäude freischalten. So gibt es für den Spieler einen Reiz Korsaren und Venezianer anzusiedeln. Es wird allerdings auch bessere Produktionsgebäude geben, die ich einer vorhandenen Stufe zuordnen werde. Allerdings über der Grenze, die man für den Aufstieg erreichen muß. So z.b. die Eichelrösterei: Sie wird irgendwo bei Bauern eingeordnet, aber man braucht mehr Bauern als nur 96 um sie freizuschalten. Dafür bietet die Eichelrösterei Vorteile. Sie braucht ein Waldgebiet, indem Eicheln abgeerntet werden, und röstet diese dann und stellt daraus Kaffee her. Naja, ich plaudere hier schon einiges aus. :hey: Und dass Brunnen für Bettler sorgen, oder generell Zierelemente, hmm, da werde ich sehen müssen ob es machbar ist.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
Edit: Die Icons für Vieh und für die Hühnerfarm haben jetzt einen transparenten Hintergrund.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

56

Samstag, 16. April 2022, 22:57

Moin,
was für eine Ware soll es denn werden?
(Vieh = Haustiere, Fleischtiere, der Nutztiere? )
Vieh wird meistens auf dem Viehmarkt verkauft, oder an einen Schlachter.
Vom Schlachter bekam man dann FLEISCH!
Heutzutage gibt es eigentlich nur noch den Silwesterkarpfen lebend,
alles andere nur noch schon portioniert.
Aber ANNO dazumal kaufte man auch lebende Mahlzeiten.
Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 17. April 2022, 08:07

Moinsen!
Vieh = Fleischtiere. Die Rinder wandern in Anno 1404 ja direkt zum Schlachter. Also werden es die Hühner auch tun. Fleischtiere finde ich nur etwas plump, Vieh klingt meiner Meinung nach besser. Ich sitze jetzt gerade an der Grafik der Hühnerfarm. Wird an die der Ziegenfarm stark angelehnt sein. Auf den Feldern dürften jetzt auch zwölf Hühner in Endlosschleife vor sich hin picken und die Hühnerfarm dürfte jetzt einen Icon haben.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. April 2022, 04:57

So, ausnahmsweise um diese Zeit. Ein paar Bilder zur Dattelbrauerei. Grafik und Tooltipps müssen noch gemacht werden.
Gute Nacht aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0024.jpg
  • screenshot0026.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

59

Samstag, 23. April 2022, 14:00

Und jetzt: DIE HÜHNERFARM! So gut wie fertig! :hey: :g:
Was noch zu machen ist: Groundtexture des Zeltes, evtl. Anpassung der Animation des Hühnerhirten und es irgendwie schaffen, dass die Hühner auch ein bisschen rumgehen und nicht auf der Stelle in Endlosschleife picken.
Grüße aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0033.jpg
  • screenshot0034.jpg
  • screenshot0035.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 10. Mai 2022, 18:37

Leute, es wird Zeit, dass ich mich wieder melde! Habe lange nicht mehr hier geschrieben, nun ist es wieder Zeit dafür!
Tja, was soll ich sagen. Heute kann ich Ihnen, meine Damen und Herren, die Hühnerfarm samt Gehege präsentieren! Alles ist da, bis auf die richtigen Tooltipps! :g: Eventuell mache ich am Gebäude, der Hühnerfarm selber, noch was. Hängt von meiner Laune ab. Eine Groundtexture oder noch so ein kleines eingezäuntes Gehege vor dem Zelt.
MEIN BESONDERES DANKESCHÖN GEHT AN SYAMASUNDRA!!!!!
Er hat mir vielfach bei dem Modden der Grafiken in Anno 1404 geholfen und mich als Grafikmodder auf die eigenen Beine gestellt. Nochmals DANKE dafür! :blumen: :blumen: :blumen:

Jaaa, jetzt genug des Dankens, ihr bekommt jetzt eure BILDER! :jaaaaa: :hey:
Grüße aus der Modwerkstatt
Ein zufriedener
Jesuslebtwirklich!
PS: Achja, fast vergessen. Det Bierfass is jetzt auch ferdisch! Det gabs schon als eigenes 3D-Modell mit Textur. Ich musste "nur" noch die .cfg erstellen und den Pfad in der assets abändern. War sehr einfach.
PS2: Achja, natürlisch. Den Icon vom Bierfass nicht vergessen. Reine Routinearbeit. Sieht aber trotzdem schick aus wie ich finde , was ich da für einen Icon zusammengeschnitten habe.
»Jesuslebtwirklich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0076.jpg
  • screenshot0077.jpg
  • screenshot0078.jpg
  • screenshot0079.jpg
  • screenshot0075.jpg
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher