Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2022, 13:13

großes thermalbad

hallo
ich kann in eneba das große termahlbad nicht bauen es wird unter luxus bedürfniss zwar angezeigt fehlt abr im baumenu

Jacobi22

unregistriert

2

Sonntag, 23. Januar 2022, 13:27

Noch nie davon gehört, gelesen oder gesehen
Hast du mal das Baumenü umgeschalten? Manche Icons sind dort nur sichtbar, wenn die Gebäudesortierung auf "Typ" steht.


Jacobi22

unregistriert

3

Sonntag, 23. Januar 2022, 13:39

Hab mich natürlich gleich informiert.
Die Icons sollten sich im Baumenü der Hirten oder im Baumenü "Stadt" befinden. Voraussetzung ist der DLC "Land der Löwen"

Ansonsten etwas Geduld, der Autor der Mod ist ja hier aktiv

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2022, 16:43

das icon erscheint auch nicht im stadt menu natürlich habe ich den DLC
wie heist die mod geneau ? bitte

Jacobi22

unregistriert

5

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:13

wie heist die mod geneau ?
Safari to Old Enbesa -> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/269

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:39

danke für die hilfe nun kann ich es bauen

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2022, 18:42

Schön, dass es funktioniert.

Dennoch muss ich da jetzt nachfragen:

Wie kann das Thermalbad als Bedürfnis angezeigt werden, wenn der Mod gar nicht aktiviert war? :)


Die Mod braucht sowieso mal ein Update bzgl. Handling...


In den Spieldateien gibt es auch ein Icon namens Waschhaus... haben das die Entwickler wieder ad acta gelegt? Weiß da jemand was drüber?

seppi

Vollmatrose

  • »seppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Januar 2022, 22:19

weil ich zu dumm war richtig zu lesen ^^

Jacobi22

unregistriert

9

Dienstag, 25. Januar 2022, 00:11

In den Spieldateien gibt es auch ein Icon namens Waschhaus... haben das die Entwickler wieder ad acta gelegt? Weiß da jemand was drüber?
Es gibt ein paar wenige Verweise in den Spieldateien, die sich auf Aarhant beziehen, was dann wiederum eine Verbindung zur Kampagne bedeuten würde, da er dort der Berater des Spielers ist. Das letzte Kampagnenspiel ist bei mir schon eine Weile her, erinnern kann ich mich nicht daran. Es geht wohl darum, das das Dorf ein Waschhaus benötigt, ich tippe auf einen Bauauftrag in einer Quest, alledings sollten sich selbst dafür noch weitere Texte finden lassen.
In einer Message freut er sich über die Fertigstellung des neuen Waschhauses in einem Zeitungsartikel, da gehört wohl auch das erwähnte Icon hin. Das Bild ist sehr klein, kaum zu erkennen, aber es zeigt ein Gebäude, das etwa 3x6 groß ist, weiße Wände und ein weißer Zaun drum herum. Daten dazu findet man schon in der data0, was bedeutet, ist von Anfang an drin. Andere Dateien, die z.b. auf ein Modell bzw Haus hindeuten, hab ich nicht gefunden.
Scheint wohl nur eine Geschichte für die Tageszeitung zu sein, ohne Hintergrund

Doch noch etwas gefunden, so schaut es aus