Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2022, 23:57

PC Neuaufbau

Hallo Leute,
da mein PC komplett platt war, mußte ich alles neu installieren und auch die Mods waren nicht mehr vorhanden.
Ich habe soweit alles wieder hin bekommen bis auf zwei Mods, die ich einfach nicht mehr finde.
1. Mit welchem Mod konnte man die Kosten für die Schiffe senken und
2. mit einem Mod konnte man die ganze Insel mit einem Kraftwerk versorgen.
Kann mit bitte jemand sagen, wo ich diese beiden Mod finden kann?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Ich hoffe, ich habe mit diesen Fragen nicht gegen eine Regel verstoßen.
Ich bin ein wenig verunsichert, was die Fragen in diesem Forum angehen. Sorry.
Liebe Grüße

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2022, 09:30

Für´s Kraftwerk müsste das diese MOD sein https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/142

Der Name der MOD ist "Power Plant Increased Range"


Die mit den Schiff-Preisen kenne ich leider nicht :keineahnung:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2022, 21:45

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe den einen Mod gefunden.
Die Kostensenkung für Schiffe habe ich leider nicht gefunden.
Liebe Grüße

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2022, 05:39

Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber gerne doch :up:
Nochmal zu den Preisen für die Schiffe. Ich weiß dass es da jede Menge verschiedene MODS zum thema Schiffe gibt, die alles mögliche verändern (Slots für Ladung und Items; Ladekapazität; Geschwindigkeit usw......) und auch Mods, die völlig neue Schiffstypen hinzufügen. Ich weiß nicht ob und wieviele von diesen Mods Du verwendest. Jeder einzelne dieser Mods kann auch die Preise und Einflusspunkte für die einzelnen Schiffstypen verändern. Da man hierbei auch auf die Ladereihenfolge der MODS achten muss(ggf. werden Werte diverser MODS wieder überschrieben) ist es glaube ich sehr schwierig eine allgemeingültige MOD zu bauen, die alle Preise für alle Schiffe beeinflusst :keineahnung:
Aber ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Preisen für die Schiffe! An der Kohle hat es mir nie gefehlt....es sei denn du baust schon zu einem frühen Zeitpunkt eine "Monsterflotte" :lol:
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Januar 2022, 22:24

@rvogt64
Danke nochmals für Deine Hilfe.
Da ich eine Schönbauerin bin, ist das Geld am Anfang doch recht knapp bemessen. Daher meine Frage nach Kostensenkung für Schiffe. Zwischenzeitlich habe ich aber eine Mod gefunden, mit dem man das Startkapital erhöhen kann. Auch habe ich mittlerweile genug Einwohner, so daß mir das Geld keine Probleme mehr macht.

Ich benutze als Schiffs-Mod nur die Erhöhung der Ladekapazität.
Liebe Grüße

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2022, 23:15

Guten Abend,
ich habe nach meiner PC-Neuinstallation nun einige Stunden Anno 1800 gespielt und mir ist aufgefallen, das der Mod "Fracking Gas" in der alten und der neuen Welt nicht mehr funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich spiele die Arktis nicht und mit dem Gas in der Alten Welt konnte ich gute Geschäfte machen :thumbsup:
Auch bekomme ich bei Eli ganz wenige Items, die mehr als 100 000 Taler kosten.
Auch hier weiß ich nicht, woran das liegen könnte.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus.

Jacobi22

unregistriert

7

Samstag, 29. Januar 2022, 02:07

Mod "Fracking Gas" in der alten und der neuen Welt nicht mehr funktioniert
Kenn ich selber nicht, auf Nexus gibt es aber eine Bug-Meldung, das diese Mod mit GU13 nicht mehr funktioniert. Letztes Update war wohl im Juli 21, da kannst du nur ab und an mal nachschauen.

Ich habe zuletzt diese Mod hier benutzt -> Gas Works - optisch gut gemacht, find ich.

Aktuell nutz ich aber nur noch ganz wenige Mods und vorallem meine eigenen und ein paar angepasste, mein Schiff, Insel ohne Flüsse, freie Felderplatzierung und das Windkraftwerk, insgesamt nur 6 Stück. Alles, was in Richtung Items & Händler geht, steht sich, streng genommen, selbst im Weg. Mal hab ich nur legendäre Items mit Kosten von 300.000 oder gar 950.000 Taler, aber garkein Geld dafür, in anderer Kombination hatte ich dann keine Saatgüter mehr bzw. alles, was man im Early-Game bezahlen kann, war weg. Aktuell spiel ich also so, wie es im Spiel mit den Items vorgesehen war, d.h. man fängt eben mit 4-6 "billigen" Items an

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2022, 21:37

@Jacobi22
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist schade, das "Gas Fracking" nicht mehr funktioniert, aber leider nicht zu ändern.
Da ich Schönbauerin bin, hat mir das am Anfang sehr geholfen, meine Finanzen im Blick zu behalten.
Ich habe schon ein wenig mehr Mods, vor allem, die schönen Bauwerke, die man als Schönbauerin gut gebrauchen kann.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße