Sie sind nicht angemeldet.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:54

Trainstation & Hotels

Moin
ich spiele mit einem aktuellem Anno (alle DLCs) und dem neusten Spice und Modloader. Der Mod von Fishboss _ Trainstation und Hotels ist von Dezember 21 . Das Spiel läuft einwandfrei, bis auf das mir dieser Mod nicht angezeigt wird im Ingenieur Verzeichnis. Gibt es da noch eine Vorbedingung wovon in der txt nichts steht? Vielleicht 5000 Ings? Oder gibt es ein bekanntes Problem?
Vielen Dank für eure Tips.
:D

Jacobi22

unregistriert

2

Sonntag, 9. Januar 2022, 14:52

Gibt es da noch eine Vorbedingung wovon in der txt nichts steht? Vielleicht 5000 Ings?
Hier im Eingangs-Post stehen die Werte -> [Mod] Trainstations & Hotels (Trainstations 2.0)

Erscheinen sollte dieses Icon im Baumenü der Ingenieure


P.S.: achte drauf, das du auch die neueste Version der Mod benutzt, das wäre z.Z. die Version 2.1.2

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2022, 15:07

Danke, das wars was ich übersehen hatte. Ab 1000 Ings taucht das Icon erst auf. Ich hatte nur die txt gelesen im Mod selber.
Vielen Dank für die Lösung :hauwech: . Habe fertig :D

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2022, 11:26

tja, doch nicht... alles eigentlich installiert, so wie es sein sollte, aber auch bei 5000 Ings erscheint der Button mit dem Zug nirgends.
Also stimmt doch noch irgendwas nicht so richtig^^. Ist jetzt kein Beinbruch aber irgendwo schade. Ich forsche mal weiter, weil ich sonst eigentlich nie Probleme mit Mods habe. Sind eventuell Störungen mit anderen Mods bekannt?

Jacobi22

unregistriert

5

Montag, 10. Januar 2022, 14:11

aber auch bei 5000 Ings erscheint der Button mit dem Zug nirgends.
ich frage mal doof, weil es doch bei einigen Mods immer wieder auftritt...

es gibt doch in der UI im Menü unten mittig zwei mögliche Varianten, einmal nach Bevölkerungsgruppen (Bauern, Arbeiter, Handwerker usw) geordnet und einmal nach Kategorien, z.b. Stadt, Material, Verbrauchsgüter usw, die man über diese Schalter hier umschalten kann ->

Hast du beide Varianten probiert?

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2022, 16:37

jooo, auch probiert. Ohne Erfolg. Das kannste ich aber schon von den Hafengebäuden. Der Mod beim Runterladen war nicht wie Andere mit (Gameplay)... xyz tituliert sonder einfach nur trainstation and Hotels xyz. Aber auch das habe ich mal geändert, ohne Erfolg.
Na ich probier noch ein wenig und dann mach ich einen Haken dran. Aber danke für deine Unterstützung.
:up:

Jacobi22

unregistriert

7

Montag, 10. Januar 2022, 17:02

Der Mod beim Runterladen war nicht wie Andere mit (Gameplay)... xyz tituliert sonder einfach nur trainstation and Hotels xyz.
Das spielt bei dieser Mod keine Rolle. Wichtig ist halt, das man nicht mehrere unterschiedliche Versionen gleichzeitig im mods-Ordner hat. In der aktuellen Version 2.1.2 heißt der Ordner einfach nur "Train-Stations", ohne Zusätze von Versionsnummer, wie es z.b. beim Vorgänger war

Eigentlich weiß es ja jeder, aber ich erinnere noch mal dran:
nach jeder Änderung im mods-Ordner sollte der Ordner /mods/.cache gelöscht werden. Das gilt insbesondere nach Updates oder dem Umbenennen von Ordnern dort. Der Cache beinhaltet, einfach gesagt, eine Kurzform der Mods mit allen Pfaden und schon "übersetzt", so das der Interpreter für XML übergangen werden kann und die Dateien schneller laden. Ist ein gecachter Ordner im Cache-Verzeichnis (Anno 1800\mods\.cache\data\config\export\main\asset\assets.xml.json) vorhanden, wird die XML-Version übergangen und eine mögliche Änderung bleibt, zumindest für eine Weile, außen vor

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2022, 17:20

So jetzt schalt ich mich auch Mal ein.
Was auch viele bei meinen mods aus unerklärlichen Gründen falsch machen ist: 2 Ordner ineinander zu machen. Sodass der Pfad am Ende so aussieht: anno1800/mods/trainstation.../trainstation.../Data/... Doch das ist falsch es muss so sein: anno1800/mods/trainstation..../Data/...! Bitte das Mal checken

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2022, 18:02

heia, was soll ich sagen, jetzt dampft es. Es war der Ordner im Ordner... Danke für eure Hilfe. :hauwech:
Ganz ehrlich, von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen... :whistling: Aber wer weiß schon alles.... ^^