Sie sind nicht angemeldet.

Pierre

Deckschrubber

  • »Pierre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. April 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Dezember 2021, 10:23

Anno 2205 Mods

Grüße,
weis jmd ob es noch mehr Mods für Anno 2205 vorhanden sind? Bisher kenne ich nur den Revolution und den Maug Mod...
  :jaaaaa: 1800 :jaaaaa:2205 :jaaaaa: 1503 :jaaaaa: 1701 :jaaaaa: 1404 :jaaaaa: 1602 :jaaaaa: 2170/2070 :jaaaaa:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2021, 18:48

Sehr unwahrscheinlich, dass es da noch mehr gibt. Das Spiel ist auf Grund des geringen Wiederspielwerts schnell von der Bildfläche verschwunden. Da dürften nicht viele Leute Zeit drauf verschwendet haben.

Pierre

Deckschrubber

  • »Pierre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. April 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 21:31

Ja, stimmt ja auch... ich hab es jetzt wieder durchgespielt... aber irgendwie ist es schon ein cooles Spiel...man müsste nur ein paar kleine Sachen und evtl eine große Angeleigenheit ändern und es wär ein Renner...aber ja, es bleibt ein Traum... ich denke aber das es mit neuen Annoteilen auf die eine oder andere Weise wieder kompensiert wird :)
Aber hätte ja sein können, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
  :jaaaaa: 1800 :jaaaaa:2205 :jaaaaa: 1503 :jaaaaa: 1701 :jaaaaa: 1404 :jaaaaa: 1602 :jaaaaa: 2170/2070 :jaaaaa:

Danny152

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2024

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2024, 14:11

Moin Leute.

Ich spiel auch mal seit Jahren wieder Anno 2205. Hab es jetzt auch wieder "durch" und würde gern noch bisschen weiter spielen.

Habe gelesen, dass es den Revolution Mod mal gab oder noch irgendwo gibt (bisher nur auf englisch gefunden).
Ich würde gern den Orbit komplett bauen :)
Gibts den noch irgednwo auf deutsch als download mit einer Anleitung?

Danke euch schon mal :up:

Danny152

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2024

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2024, 14:59

Ich habe endlich was gefunden:
https://www.reddit.com/r/anno2205/commen…orkshops_using/
Danke trotzdem :hauwech:

Papscht

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. November 2023

  • Nachricht senden

6

Gestern, 22:13

Hallo,

auch ich habe vor ein paar Tagen mal wieder in Anno 2205 reingeschaut und festgestellt, dass mich manche Sachen doch echt stören.
Da es so gut wie keine Mods außer den schon genannten gibt und für ein paar spezifische Probleme keine (mir bekannten) Lösungen existieren, habe ich mich mal selbst daran versucht.
Herausgekommen ist eine sehr kleine Mod in einer ersten (für mich, Windows 10 und Steam) spielbaren Version:

ANNO2205-QuickFix

In der Version 0.01.00a sind zwei Änderungen enthalten.

1. Alle Generatoren für Seltene Ressourcen haben größere Lager bekommen (für Petrochemikalien, Iridium und Magnetit von 75 auf 500 pro Generator; für Graphen von 250 auf 1500 > für jede Ressource insgesamt 1500).
In einer weiteren Version möchte ich zumindest mal testen, ob auch eine schnellere Produktion möglich/sinnvoll ist (um somit die Krisengebiete später ganz weglassen zu können).

2. Im Orbit kann man nun alle 25 Werkstätten (sowie 100 Module und 240 Anschlüsse [noch nicht unbedingt die finalen Werte] ) errichten.
Dies funktioniert - anders als in dem Link von Danny152 - nicht über ein komplettes Aussetzen der Limitierung, sondern über geänderte Start- und Forschungswerte.
Statt mit 2 Lizenzen startet man mit 5 und bekommt mit den bekannten Forschungen nun jeweils +2 Werkstätten statt einer usw.

In weiteren Versionen möchte ich außerdem gucken, ob die Sektoreigenschaften nicht anders verteilt werden können (oder aber schon am Anfang ideal festgelegt).

Da die Mod zu groß für das Forum ist, habe ich hier (https://drive.google.com/file/d/1pjNlVio…iew?usp=sharing) einen Link fürs Sharing inklusive Changelog und Installation Guide.

Gebt mir gerne Rückmeldung bei Problemen, Ideen und Vorschlägen oder wenn ihr z.B. verschiedene Varianten haben möchtet (nur größere Lager, ...). Wer sich selbst am Modding versuchen möchte, kann sich natürlich auch melden.

Papscht
  Seit 1701 jedes Anno gespielt.
Auf Erfolgsjagd.