Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:07

Spice it Up v3.0.6

Spice it Up wurde für GU13 angepasst und ist hier zu finden: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5?tab=description
einen kleinen Fehler hab ich auch schon in Harborlife entdeckt: Manche Gebäude verschwinden, wenn man den Farbskin ändert. Wechselt man per Shift+V durch tauchen die anderen möglichen Gebäudemodelle auf

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2021, 05:05

Spice it Up wurde für GU13 angepasst und ist hier zu finden: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5?tab=description
einen kleinen Fehler hab ich auch schon in Harborlife entdeckt: Manche Gebäude verschwinden, wenn man den Farbskin ändert. Wechselt man per Shift+V durch tauchen die anderen möglichen Gebäudemodelle auf
Ahhh..... Danke für die Info :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Jacobi22

unregistriert

3

Dienstag, 21. Dezember 2021, 09:14

Manche Gebäude verschwinden, wenn man den Farbskin ändert.
normalerweise wird das durch den Cache gelöst. Diese Modellvarianten werden in den Zwischenspeicher geladen und stehen dann immer sofort zur Verfügung. Das passiert in den Mods aber nicht, da wird durch das Umschalten erst der Ladevorgang initiiert. Im Normalfall und abhängig von der Rechnerlast sollten sie aber nach 2-3 Sekunden von allein auftauchen. Wurden alle Gebäudevarianten einmal durchgeladen, stehen sie in der Folge auch direkt zur Verfügung.

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2021, 10:39

warten hilft leider nix:
»DerUpsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehlt.jpg

Jacobi22

unregistriert

5

Dienstag, 21. Dezember 2021, 10:58

warten hilft leider nix:
das war aber fix ;-)
Ich probier es mal bei mir, komm aber erst heut abend dazu, hab gleich noch ein Arzttermin.

Sollte das Gebäude garnicht auftauchen, könnt auch der Pfad das Problem sein oder eine falsche bzw fehlende Textur usw.

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2021, 11:46


das war aber fix ;-)
ich bin alt und kann nicht warten :lol:

Jacobi22

unregistriert

7

Dienstag, 21. Dezember 2021, 11:52

Ich probier es mal bei mir, komm aber erst heut abend dazu, hab gleich noch ein Arzttermin.
bei mir funktioniert das Wechseln der Skins bis zu den Handwerker (mehr hab ich noch nicht). Für etwas mehr Farbe im Spiel nutz ich noch die Mods "Color Collection " für Buildings und Residents. Die ersetzt bei mir die bekannte Mod "Project Distinction", von der auch bekannt ist, das sie ab GU13 Probleme beim Wechseln der Skins und beim Drehen der Gebäude hat.

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2021, 16:13

"Project Distinction" hab ich schon wehmütig deaktiviert. Und der Fehler mit Harborlife betrifft auch nur ein oder zwei Gebäude. Hoffe auf ein Update... Befürchte ja schon, dass die MAUG Mods auch bald nimmer gehen. Da hab ich auch noch ein paar Gebäude (als Ornamente) im Einsatz

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Dezember 2021, 21:40

Befürchte ja schon, dass die MAUG Mods auch bald nimmer gehen.
:heul: .....Hilfe......Bitte nicht!!! Finn.....wo bist Duuu???
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Jacobi22

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 01:49

Befürchte ja schon, dass die MAUG Mods auch bald nimmer gehen
Naja, das Risiko besteht bei jedem GameUpdate und bei jeder Mod. Reparabel wäre alles, das wäre sicher nicht das ganz große Problem.
Ansonsten kann man wohl nur abwarten, wie sich die Dinge entwickeln

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 06:11

Reparabel wäre alles, das wäre sicher nicht das ganz große Problem.
Darf man denn das....bzw. verstößt das nicht gegen das "Urheberrecht" des Modders. Klar.....jeder kann(wenn er kann) für sich selber schauen, was er anpassen/reparieren kann, aber veröffentlichen ist dann ja was anderes :keineahnung:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 10:56

aus MAUG nutze ich jetzt nur noch die Öltanks, die an Land baubar sind und die Elemente von der Gefängnis-Insel für meine Marine-Basis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 17:45

Ich nutze da schon noch einiges mehr an Zierlementen. Die Steine(Felsen) sind super um zoos aufzuwerten und auch Festungen.
Es gibt Supercoole Elemente um z.B. Pumpanlagen an die Schmutzwasserkanäle zu basteln. Da kann man sooo viel entdecken...
Wäre echt schade.

Mehr Welten ist für mich kein Thema. Hab ich versucht...ist aber öde weil nur ne Kopie der Originalwelten.
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 18:07

Moin, bei der 3.0.6 tauchen bei Eli keine technischen Items zum Kaufen auf, nur alles Personenbezogene. Bin jetzt im Mittelspiel mit den ersten Investoren. Auch bei den anderen Händlern tauchen die nirgends auf.
Genauso wie bei Blake so gut wie kaum Schiffsitems da sind :-(

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Januar 2022, 08:57

Projekt Distinction und Bunte Investorenhäuser

Hier mal meine Erfahrung dazu.
Projekt Distinction funktioniert in Verbindung mit Color Collection bestens. Sicherlich sind da kleine Fehler, aber man kann die Häuser von Color Collection mit Shift+V zu Hochhäusern umbauen. Color Collection greift dabei auf die "replace"-Funktion zu, die Projekt Distinction für die ursprünglichen Investorenhäuser vorgesehen ist. Die Haüser, bzw der Häuserblock sollte(n) aber erst fertig gebaut sein, bevor man Shift+V nutzt. Beim Bau von mehreren Häusern nebeneinander wird der "Standard" wiederhergestellt. Hier mal zwei Beispiele:
»WalGier« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2022-01-02-19-55-25.jpg
  • screenshot_2022-01-02-19-51-59.jpg

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Januar 2022, 09:25

Projekt Distinction funktioniert in Verbindung mit Color Collection bestens.
Das mag ja sein, aber es funktioniert leider nicht sauber mit GU13 bzw dem "Bunter Anstrich" DLC

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Januar 2022, 23:07

Guten Abend,
ich habe da auch mal eine Frage:
Seit dem Upedate funktioniert die Mod "Unlimeted Itemtrade" nicht mehr. Damit konnte man das Zeitlimit und die Itembegrenzung beim Kauf deaktivieren.
Weiß jemand, ob es da eine andere Möglichkeit gibt? Das Warten von 30 Minuten ist schon sehr lang.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jacobi22

unregistriert

18

Donnerstag, 6. Januar 2022, 10:31

Doofe Frage, aber aktiviert ist die Mod im Mods-Ordner schon und hat nicht etwa ein Minus vor dem Ordnernamen stehen?
Diese Mod läuft unter GU13 und in Kombinationen mit allen Mods aus dem aktuellem SpiceItUp-Paket. Hast du vielleicht noch zusätzliche Mods installiert, die etwas in dieser Richtung tun?

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Januar 2022, 10:33

moin, ich hab die Version 3.0.6 im Einsatz und bei mir funktioniert das Ausschalten des Zeitlimits aber dafür haben die Händler selbst im Endspiel nur die grauen, grünen und ein paar wenige hochwertige im Einsatz und auch die Verteilung stimmt nicht. Aber egal, im Forschungsinstitut kann ich ja eh inzwischen alles bauen.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Januar 2022, 23:44

Doofe Frage, aber aktiviert ist die Mod im Mods-Ordner schon und hat nicht etwa ein Minus vor dem Ordnernamen stehen?
Diese Mod läuft unter GU13 und in Kombinationen mit allen Mods aus dem aktuellem SpiceItUp-Paket. Hast du vielleicht noch zusätzliche Mods installiert, die etwas in dieser Richtung tun?

Was heißt denn "Doofe Frage"?
Ich glaube, ich werde in Zukunft keine Fragen mehr stellen.

Mein PC war komplett abgestürzt, mußte neu aufgebaut werden, also Anno neu und Windows neu.
Meine Mods waren damit auch verschwunden.
Bei der Neuinstallation ist mir dann aufgefallen, daß dieser Mod nicht mehr funktioniert.
Ich habe kein Minuszeichen davor.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher