Sie sind nicht angemeldet.

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2021, 21:55

M.A.U.G. - Wo ist er hin?

Weiß vielleicht jemand was mit dem MAUG-Projekt passiert ist? Erst war Finn wochenlang nicht mehr im Forum und jetzt ist diese Seite komplett weg. Das ist schade, weil die Mod echt klasse war!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 08:45

oh.. letzte Woche war sie noch da. Mal hoffen, dass Finn lediglich keine Lust mehr hatte....

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 10:17

Welcher Maug Mod wird denn gewünscht?
Ich hatte erst letzte Woche nochmal alle (so hoffe ich) frisch aus dem Netz gezogen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 11:00

Welcher Maug Mod wird denn gewünscht?
Es geht nicht um einen einzelnen MOD sondern was mit "M.A.U.G" bzw Finn passiert ist

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 11:31

Aber kurze Meldung! M.A.U.G. scheint auch mit dem neuen Update zu funktionieren! Also (noch) kein Grund zur Panik!
mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Jacobi22

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 13:21

Das schaut nicht gut aus... für die Domain wurde eine Löschung beantragt. :heul:
Ich hatte zwar in meiner beruflichen Praxis einmal den Fall, das diese Löschung durch einen Schreibfehler versehentlich einer anderen Domain zugeordnet wurde, im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen, das solch Löschung nur bewußt durchgeführt werden kann, also in voller Absicht.
Die sog. RedemptionPeriod, in diesem Status steht die Domain aktuell, läuft normalerweise 30 Tage lang. In dieser Phase kann der Antrag gegen Gebührenaufschlag auch zurückgezogen werden, aber der Erfahrung nach findet ein Sinneswandel i.d.R. erst später statt (wenn überhaupt).
Welche Gründe dazu geführt haben, darüber kann man nur spekulieren. Es bleibt zu hoffen, das es dem Finn gut geht.

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 17:26

Ich hatte mehrere Leute angeschrieben, u.a. seinen Sportverein, aber niemand hat sich gemeldet. Die MOD geht aber noch. Trotzdem wüsste ich doch gerne, was mit ihm los ist.
mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

8

Freitag, 17. Dezember 2021, 12:07

Könnte ich die Maug Mods bekommen?

Welcher Maug Mod wird denn gewünscht?
Ich hatte erst letzte Woche nochmal alle (so hoffe ich) frisch aus dem Netz gezogen.

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2021, 13:14

@Hadley
@jgrjib

Ihr habt PN.

10

Freitag, 17. Dezember 2021, 19:09

Welcher Maug Mod wird denn gewünscht?
Ich hatte erst letzte Woche nochmal alle (so hoffe ich) frisch aus dem Netz gezogen.


@ jgrjib
User mit einer Wegwerf Mailadresse und einen zusammengewürfelten Namen bekommen hier nichts! :evil: Schleich dich und komm nicht wieder!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

melympe

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Januar 2022

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Januar 2022, 23:36

Welcher Maug Mod wird denn gewünscht?
Es geht nicht um einen einzelnen MOD sondern was mit "M.A.U.G" bzw Finn passiert ist
Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Aus irgendeinem Grund hatte er keine Lust mehr und hat seine Mod überall gelöscht, wo er sie hochgeladen hatte. Außerdem hat er die HOmepage des M.A.U.G.-Projekts eingestellt. Daraus folgt, dass dies eine geplante Handlung ist - und nicht etwa das Resultat eines Unglücks seinerseits.

Und was den Grund angeht, darüber wurde wohl schon genug gesagt (spekuliert?).

Jacobi22

unregistriert

12

Dienstag, 1. Februar 2022, 00:16


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Februar 2022, 05:39

Da kams aber dicke, für den armen. Der kann einem richtig Leid tun :eisgeb:

Auch wenn ich seine Mods nicht genutzt habe, hab ich doch Respekt vor der Arbeit, die in solchen Sachen drin steckt.
Und wenn alles, bis auf wenige Ausnahmen, weg ist, da kann dann einem schon die Lust vergehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2022, 05:39

:up: ..... Na das ist aber mal ne gute Nachricht..Vielen Dank für die Info. Schön, dass es Finn gut geht und jetzt das ganze Spekulieren ein ende hat!! Ist natürlich ganz große Ka..e, dass wohl so ziemlich alle Daten von Finn verloren gingen.
Würde es denn helfen, wenn wir(MAUG-Mod Nutzer) Finn unsere gesammelten Werke irgendwie zur Verfügung stellen würden.
Wenn Finn zusammenstellt, was er braucht....bzw, an welchen MODS er gerne weiter arbeiten würde, kann man da doch sicher was machen.
Wenn ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler habe....seht es mir bitte nach

schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Witha1963

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. April 2020

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:19

@Jacobi22 : Danke für die Info.

Freut mich, dass es Finn gut geht. Alles andere lässt sich hoffentlich beheben. ;)

LG Witha1963

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2022, 11:43

@Jacobi22: Danke für die Info
Habe bereits angeboten, ihm seine Mods zur Verfügung zu stellen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2022, 12:22

und da predigt man den Leuten von morgens bis abends: Sichert eure Daten. So eine 10TB Platte kostet doch nichts mehr :keineahnung: