Sie sind nicht angemeldet.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:07

Offizielles 1800-Forum

Huhu.
Ist in besagtem Forum jemand angemeldet? Hatte dort diesen Beitrag https://discussions.ubisoft.com/topic/12…isezeit?lang=de aufgemacht, weil ich ne Frage zu den Touristen hatte (und bei der Gelegenheit über dieses aus meiner Sicht schlechte Forum Dampf abgelassen habe).
Wäre mal jemand so freundlich und schreibt in meinem Namen ein Danke für die letzten Antworten drunter? Weil ich kann dort leider schon wieder nicht schreiben. Weil ich mich wieder mal nicht anmelden kann. Ich bin dem Forum ja nicht nur die ganzen Monate fern geblieben, weil ich es nicht gut finde, sondern ich konnte mich dort nicht mehr einloggen. Im alten Forum nie Theater damit gehabt, im neuen nie hinbekommen. Hatte irgendwann diese Zwei-Stufen-Anmeldung akzeptiert und irgendwann kam da ne Abfrage, mir wird immer und immer wieder ein Zahlencode zugeschickt, der kam jedes Mal so spät als email an, daß er schon wieder abgelaufen war, wieder neu angefordert, wieder abgelaufen, über Wochen ging das so, bis ich die Schnauze von diesem ganzen Mist voll hatte. Kam der Code pünktlich genug an, hat die Anmeldemaske ihn anscheinend auch gefressen, aber dann erscheint seit ebensolanger Zeit nur noch dieses pulsierende UBI-Teil da und verschwindet nicht mehr. Blinkt da fröhlich vor sich rum, ich werde aber nie angemeldet.

Der Beitrag vor einer Woche mit der Reisezeit war der erste Versuch seit Wochen, dieses Mal ging es durch. Keine Ahnung warum, war mir vorher noch nie gelungen. Und nein, ich hatte die letzten 25 Jahre keine Sorgen damit, mich in einem Forum anzumelden. Hier? Reiht sich nahtlos ein in meinen generellen rant über dieses Ding. Stand heute wie gehabt: Irgendwann verfiel's Cookie oder ich habe ihn beim aufräumen mit gelöscht, bei der nächsten anmeldung Code eingetippert, Ende. Keks-Abfrage der Webseite bejaht, uBlock Origin deaktiviert, privacy scripte deaktiviert, Firefox oder Edge ausprobiert, es blieb bei diesem einen gelungenen Anmeldeversuch. Lachhaft oder? Ich bleibe dabei, dieses Ding da ist eine der schlechtesten Erfahrungen, die ich die letzten Jahre machen mußte. Oberflächlich ein normales Forum, im Detail bleibst du lieber fern, was ich ja wochenlang getan habe. Ich werde mit meiner Aussage nicht Unrecht haben, daß das Forum nicht ohne Grund schlagartig seit der Umstellung quasi wie ausgestorben ist. Im alten gabs genug zu bereden, im neuen alle 5 Tage ein neuer Beitrag mit wenigen Antworten. Alle weg. Allein auf die Ankündigung für Season 4 haben sich in dem Beitrag (welcher schon lange vor der Ankündigung eröffnet wurde) erst 14 Leute zu Wort gemeldet. Oder ich müßte schreiben, es gab 14 Antworten, vielleicht haben einige dort auch doppelt geschrieben, um was auf einen anderen Beitrag zu antworten. Merken die das UBI eigentlich gar nicht?

Gerne kann jemand diesen text hier in "Reisezeit" rüberkopieren, ich werde dort wohl nicht mehr auftauchen können.

Eine Frage habe ich aber noch zu der Speicherstadt, welche im genannten Beitrag wiederum nicht beantwortet wurde 8weil ich die Frage auch nicht so konkret gestellt hatte): wenn ich mit diesem ganzen unbalancierten Tauschhandel da nichts zu tun haben will, lohnt es sich, die Speicherstadt zu aktivieren? Sonst mache ich die auch aus. Kann man nicht ein paar Gebäude davon setzen und sich alle kleinen Depots sparen? Wenn es zumindest noch eine gewaltige Platzersparnis bringt, kann ich damit leben und würde es wohl anmachen.
Schüssi.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 08:41

gut, über das neue Forum wurde schon alles gesagt... es ist wirklich furchtbar. Wird aber sicherlich nicht mehr ersetzt.

Zur Speicherstadt; Du musst ja nichts mit ihr machen. Wenn sie dir optisch gefällt bau sie und lass sie dann einfach wie sie ist. Ansonsten bau sie einfach nicht

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:19

Moin,

habe deinen Danke mit einem Link zu deinem Beitrag hier geschrieben.

Zum Ubi-Forum: Ubi scheint es sch...egal zu sein und das Forum Feedback und Support ist kaum zu finden. Ich habe dort mehrfach geschrieben, Antworten von Ubi 0,0.

Zur Speicherstadt:
Sieht gut aus und gibt Attraktivität. Überschuß kann man auch verkauften.
  Gruß Wolfgang

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 11:28

Habs gesehen und dir da auch geantwortet (Hennings63). Das Forum ist nicht wirklich besser, nur anders.
Aber zur Speicherstadt:
Für mich hat die auch ohne den Tauschhandel ihren Sinn. Voll ausgbaut ist das eine riesige Hafenmeisterei mit 12 Itemslots. In den Einzugbereich passen einige Werften und so kannst du in der Speicherstadt einen Werftenkomplex bauen. Ich habe in einer meiner Städte 8 Dampf- und 4 Segelschifswerften in den Radius der Speicherstadt gebaut (siehe dort: Mein endloses Endlosspiel), wobei der Beitrag noch den alten Stand zeigt mit nur 6 Dampfschiffswerften und zwei Kohlekraftwerken aus dem Harbourlife-Mod. Inzwischen steht an der Küste ein Gaskraftwerk und es gilt das Stadtweite Netz, so reicht der Strom bis zur äußersten Segelschiffswerft. Es passen alle bekannten Schiffbau-Experten und -Pläne rein, so kann ich dort alle Schiffe in Serie bauen.
Dann bietet die SpS viel Lager auf relativ kleinem Raum und ebenso schnelle Anlegestellen. Um z.B. eine kleine Insel zu einem Umschlaghafen auszubauen ist die SpS gut geignet. Ich mache natürlich trotzdem Tauschhandel weil immer wieder mal irgendwo was fehlt. Man muss ja auch Tauschhandel machen, um die Speicherstadt überhaupt maximal ausbauen zu können. Dazu kommt die Attraktivität, die natürlich am höchsten ist, wenn alle SpS-Module zusammenhängend sind und nicht einzekn irgendwo herumstehen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 16:40

Ich fang mal oben an :hey:

@Stupsi:
Danke erstmal, aber die Frage hatte ja einen "ernsten" Hintergrund. Jetzt wo der DLC ins Spiel gebügelt wurde, werde ich ja nach laden meines uralten Spielstandes einmalig gefragt, ob ich mit Speicherstadt, Reisezeit und den Hochhäusern spielen möchte. Und die Speicherstadt zu aktivieren und dann einfach nicht zu gebrauchen, ist natürlich möglich, aber irgendwie auch.. weiß ich nicht. Ballaballa irgendwie. Ich täte die Eisscholle ja auch nicht aktivieren mit dem Wissen, daß ich weder auf's Gas oder sonstwas von da oben scharf bin. Dann kann es auch gleich ausbleiben.
@Wolfgang:
Vielen Dank für' Schreiben im Öffi. Zur Speicherstadt: Es muß doch irgendwas geben, was die Speicherstadt ausmacht. DAS Killerfeature. Stupsi schreibt ja auch, "wenn sie dir optisch gefällt, bau sie" und du auch "sieht gut aus". Das kann doch nicht alles sein? Wenn sie Attraktivität bringt, ist das schon mal was, allerdings ist zumindest CF schon auf dem Maximallevel angekommen und dort brauche ich die natürlich nicht mehr. Ich überlege gerade, wenn ich jetzt überall Speicherstädte baue (geht das auch in der NW?), bringt mir dort eigentlich Attraktivität was? Muß ich mal länger drüber nachdenken, mir fällt gerade nicht ein, was ich dann damit mache, zumal da nichtmal überall wer wohnt. Überschuß verkaufen könnte sich auch als nett herausstellen, den habe ich im Moment aber zumindest nicht, bzw. wird eh gleich immer aufgefressen, wenn die nächsten 1000 people einziehen. Naja und Geld ist auch nicht gerade Mangelware.

@Leif:
Das war ja das, was ich wissen wollte. Ob die so ne Art Funktion übernimmt wie die Speicherstadt in 1404. Paar Teile bauen, 5000t Speicher schaffen und dafür die Küsten von den ganzen kleinen Depots befreien. Das würde schon Sinn machen. Das mit den Werften habe ich nicht wirklich verstanden. Möglich, daß man so besser oder billiger bauen kann, aber wirklich verstehen tue ich nicht, wo der Vorteil jetzt genau liegt. Weil wenn ich Schiffe brauche, klicke ich 5x in meiner Werft und dann fluppen die da ja auch raus. Aber schnelle Anlegestellen hört sich schon mal gut an, aber dazu wäre eben wichtig, ob die Speicherstadt an jeder Insel in jeder Region errichtet werden kann. Habe damit halt noch gar nichts zu tun gehabt.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 17:12

Die Speicherstadt brauchst du, wenn du Reisezeit aktivierst, da sie von den Touristen angefordert wird.

Killerfeatures. Hm.

- Du kannst sie, wie von Leif beschrieben, in eine riesige Hafenmeisterei verwandeln, da zu den Ausbaumodulen eben auch Hafenmeistereien gehören.
- Die Depots haben 100t (Standard-Depots 50t), kosten aber dasselbe. Also mehr Speicherplatz zum halben Preis.
- Die Anlagestellen haben eine deutlich höheren Warenumschlag je min. Enorm wichtiges Feature.
- Die Module müssen nicht mit dem Hauptgebäude verbunden sein. (Aber Vorsicht, wenn du das ganze Konstrukt mal um einen mm verschieben willst.


Ach ja. Und sieht megageil aus. :unschuldig:

Sorry, was wahr ist, muss wahr bleiben. ;)

Für Schönbauer ein Muss, da mit der Speicherstadt auch ein eigener Satz Zierelemente kommt, welcher von der eigentlichen Speicherstadt unabhängig ist. Die Zierelemente können z. B. auch in der NW gebaut werden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19:47

Na dann mach' ich sie wohl an was? :keineahnung:

Vielen Dank, ich bau die Tage einfach mal drauflos. Wenn ich Lust habe, verlege ich die Speicherstadt auch ne Etage tiefer, unter Wasser. Da können die dann mit den Fahrstühlen hoch und runter fahren. Wobei, glaube kaum, daß die Fenster wasserdicht sind. Müßte man vielleicht mit diesem Kaugummi da abdichten. Oder flüssiger Schokolade, muß da nochmal in mich gehen.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19:51

Besser oder billiger wird dann kein Schiff. Aber man kann mehrere Schiffe gleichzeitig bauen, wenn man das will. Wenn ich z.B. ein paar Dampfer brauche und die nur in einer Werft bauen will, dann hab ich wahrscheinlich vergessen, wofür ich die denn brauchte, wenn das letzte Schiff endlich fertig ist. Dafür passiert im Anno einfach zu viel auf einmal. Es gibt ja im Spiel 12 Items für den Schiffbau, die auch erlauben, andere Schiffe zu bauen, die gibts sogar ohne Mod. (Shih Yang - Piraten Linienschiff, Anna Union - Extravaganter Dampfer, Sir Milfoy Credential-Belfry-Guscott - Königliches Linienschiff, usw)
Auch kann ich so mal einen großen Industriekomplex bauen, der auch tatsächlich sinnvoll nutzbar ist. Ich spiele aber auch mit abgeschaltetem Einfluss, darum kann ich massenhaft Schiffe bauen, wenn ich will. Mein Volk von mittlerweile 600k Einwohnern spielt gute 5 Mio Bilanz ein, da kann ich mir das alles leisten.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Dezember 2021, 13:00

wenn ich jetzt überall Speicherstädte baue (geht das auch in der NW?)
Zur Speicherstadt wurde jetzt ja schon sehr viel geschrieben, aber diese Frage wurde noch nicht beantwortet (ähh..soweit ich alles richtig gelesen habe). SPS gibt es im Standard(Vanilla) nur in der Alten Welt und Trelawney. Solltest Du edoch mit MODs spielen, kannst Du mit dieser ([Docklands] New World Docklands) die SPS auch in der neuen Welt bauen. Die NW SPS hat sogar eigene Gebäude-Skins, die so besser in die Südsee passen. Ich habe mir mit dieser MOD einen kolonialen Handelsposten aufgebaut, über den ich den Überseehandel abwickle.
Ich finde übrigens auch den Tauschhandel prinzipiell nicht schlecht. Es kommt halt drauf an, wie man diesen nutzt. Ich nutze die SPS in meinen Industriezentren, um die Unmengen an Rohstoffen zuzukaufen, die nicht ausreichend selbst produziert, bzw in ausreichender Menge geliefert werden können. Ich vermeide, das Endprodukt zu kaufen(Tauschen), um Produktionsketten zu umgehen....Das macht aus meiner Sicht dann echt keinen Spass!
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Dezember 2021, 17:53

@Leif:

Ich baue Schiffe ja auch anders wie du. Der Prozeß ist natürlich derselbe, nur ich baue immer auf Halde. Ich klickere fünf, sechs Schiffchen an und dann ploppen die da so auf. Das mache ich meist schon, wenn ein Kreislauf durch ist und ich weiß, nun beginnt ein neuer von vorn, weil zB. wieder 100 Häuser gesetzt werden. Die Schiffe sind also immer schon da, ich quetsche dann nur noch Items rein und dann segeln die auch schon los. Die ganzen Items für die Feuer-Fregatten habe ich natürlich alle (Spielstand ist mehr als 500h alt), nur weiß ich nicht so recht was mit denen anzufangen. Spiele ja für mich alleine, somit ist niemand da, den ich damit beeindrucken könnte =) .
@vogt:
Also zB. in der NW komme ich um Depots nicht drumrum, schade. Mods werden für mich leider nicht infrage kommen, war ich noch nie ein Freund von. Kosmetischen Kram, neue Texturen und sowas liebe ich ja, aber alles was das Spiel zuweit von der Ur-Version wegholt,.. weiß ich nicht, ist irgendwie nicht meins. Mag spiele immer so, wie sie vom Entwickler lange lange ausgetüftelt worden sind. Weil manches Mal neigen mods dazu, Vereinfachungen zu bringen, die so nicht vorgesehen waren, zB. sechs Itemslots für ein Schiff. So sind deep, iaam oder wie der hieß allesamt an mir vorbeigegangen :hey: .

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Dezember 2021, 09:52

Kosmetischen Kram, neue Texturen und sowas liebe ich ja, aber alles was das Spiel zuweit von der Ur-Version wegholt,.. weiß ich nicht, ist irgendwie nicht meins.
Hallo kOOl_dEE,
yep....verstehe ich voll und ganz :up: "Cheaten" Mag ich auch nicht! Die Standard Version (Vanilla) bietet ja schon jede Menge!! Ich bin halt bekennender "Schönbauer" und liebe die vielen tollen zusätzlichen Gebäude und auch die eine oder andere aus meiner sicht sinnvolle Ergänzung. Aber...in keinem Fall irgendwelche MODs die das Spiel vom Grundsatz her beeinflussen!!
Aber auch das will ich gar nicht verurteilen!! Es heisst ja auch Spiel und das soll jeder so machen wie er das gerne mag!


Ich wünsch Dir noch viel Spass
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Dezember 2021, 08:28

Übrigens scheint die Tastetur wieder in Ordnung zu sein, alle j der letzten Beiträgen werden angezeigt. yay!!! :blumen:


Die Aufzüge scheinen mir ein einmaliges Verbrauchsgut zu sein oder? Hatte die Tage noch nicht wirklich Zeit, mich mit dem neuen Kram zu beschäftigen, aber wenn man zB. 50 Hochhäuser gebaut hat und keine weiteren mehr will, bräuchte man doch fortan auch keine Aufzüge mehr, richtig?

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Dezember 2021, 10:33

Richtig :up:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Dezember 2021, 13:07

Übrigens scheint die Tastetur wieder in Ordnung zu sein, alle j der letzten Beiträgen werden angezeigt. yay!!!
:D :D :D ...... Weißt Du.... ab einem bestimmten Alter braucht man eine kleine Erinnerung, seine eigenen Texte nochmal durchzulesen, bevor man diese raushaut! Seitdem ich die Fußnote verfasst habe, tu ich das tatsächlich...und siehe da.... keine fehlenden "J" mehr :hey: und positiver Nebeneffekt....... So manchen Blödsinn, den ich verfasst hab, hab ich auch korrigiert!

Aber ich finde es echt super, dass Du das bemekt hast :up:


Und... Ja.... Stimmt.... Aufzüge benötigt man nur für den Bau, nicht für den Betrieb!


schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig: