Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2021, 09:00

Das ist eine Aufgabe, welche den sogenannten Enigmas ähnelt. "Ist gelb und schmeckt gut" -> klicke auf eine Bananenplantage.

Auch hier muss man auf eine klassische Farm/Plantage klicken, ich meine, eine Bananenplantage, aber eventuell tut es auch eine Kartoffelfarm oder Maisplantage. Einfach mal durchprobieren. Es hat in jedem Fall nichts mit den Baumschulen zu tun. Und es gibt keine Apfelplantagen in Anno, jedenfalls nicht im Originalspiel.

Die Anzahl der Touristen steigt, wenn deren Bedürfnisse erfüllt sind. Sie unterscheiden sich da in nichts von den anderen Einwohnern. Klicke also auf das Hotel und sieh nach, welche Wünsche sie haben und woran es mangelt. Dort siehst du auch, was die Freischaltbedingungen für weitere Bedürfnisse sind. Beachte das Busnetz. Manche Bedürfnisse lassen sich nur durch den Bau von mehr Hotels freischalten, da man nur so mehr Touristen bekommt. Um den Bau des Eisernen Turms freizuschalten, benötigst du im Minimum sechs Hotels. Aber bei 22 Touristen stehst du noch ganz am Anfang. Das erste neue Bedürfnis, welches die Touristen haben, ist Marmelade. Dies erfordert eine Baumschule, welche diese produziert. Also erst mal Marmelade produzieren und weitersehen.

Ich selbst baue normalerweise nicht mehr als diese sechs Hotels. Dann werden zwar Souvenire nicht freigeschaltet, da man dafür 4000 Touristen braucht, aber da kann ich mit leben. Bis dahin kommen Hotels auf maximal 420 EW. Ich müsste also 10 Hotels bauen und voll versorgen, um 4200 Touristen zu kriegen und so den Bedarf "Souvenire" freizuschalten. Der Aufwand für die erforderlichen Produkte, insbesondere Shampoo usw., ist mir zu hoch. Ich würde erst ein weiteres Hotel bauen, wenn mir die "Arbeitskräfte" für die Restaurants ausgehen. Aber das ist dann schon eine ganz andere Sache.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. November 2021, 11:40

um mehr Touristen anzulocken brauchst du eine entsprechende Infrastruktur aus Hotels, Bushaltestellen, Restaurants etc. Und noch ein paar Attraktionen im Einzugsbereich der Haltestellen. Dazu natürlich die Bedürfnisse im Auge behalten so wie die Zufriedenheit.