Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ckone

Leichtmatrose

  • »ckone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:00

Problem mit dem Editor / eigene Inseln

Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit Anno 1602 (Königsedition) und wollte jetzt ein Szenario mit Insel aus dem Internet mit dem Editor erstellen. Leider bekomme ich immer nur EINE Insel in den Editor, wenn ich eine hinzufügen möchte, dann verschwindet die erste Insel immer (wenn ich Shift L drücke). Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Grüße

ckone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:06

Du musst die geladene Insel abwählen und an eine andere position verschieben,
sonst wird immer die Insel in der Mapmitte überschrieben. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:07

die eingefügte insel wird noch angewählt sein, deshalb versteht der editor deine neue auswahl als ersetzen anstatt hinzufügen.
setze doch eine beliebige insel aus dem regulären inseln und ersetze diese mit der gewünschten insel, falls es keine andere lösung geben sollte.
meine erfahrungen mit dem 1602-ed liegen jedoch schon einige jahre zurück.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:10

So weit ich weis, gehts mit nur einer Insel. Ich hab immer eine grosse Insel erstellt und die mit shift-l im Scenario eingebaut und die restlichen waren dann die Originalinseln. Oder du kannst die Originalinseln mit IE verändern und dann im Karteneditor auswählen.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:56

Man kann auf jeden Fall mehrere verschiedene selbst erstellte Inseln in eine Map einbinden - es gibt genug Szenarien, die das beweisen. :)

Versuche mal, eine neue Insel an die gewünschte Stelle zu setzen, aber hebe die Markierung nicht auf. Dann kannst Du meines Wissens (ich hantiere nicht allzu oft mit dem Editor ;) ) die nächste Insel mit Umschalt+L dieser gerade gesetzten Insel zuweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (14. Juli 2004, 23:00)


ckone

Leichtmatrose

  • »ckone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:14

Danke für Eure schnellen Antworten !!! Werde es heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich jetzt weiss, was zu tun ist ;) Werde mich wieder melden !!!

Grüße

ckone

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:25

Was ich noch vergessen hatte: Lasse auf jeden Fall genug Abstand zum Kartenrand und zur nächsten Insel, sonst kann es auch Probleme geben... Aber dazu sollten sich vielleicht lieber die Szenario-Bastler äußern. :)

ckone

Leichtmatrose

  • »ckone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:28

Ich habe es geschafft !!! Mein Fehler war, dass die Insel nicht mehr aktiviert war und deswegen die ganze Karte überschrieben wurde. Jetzt funktioniert´s einwandfrei !!!

Danke für Eure Hilfe !!!

ckone