Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:36

Problem mit dem Pendelkai mod für die Arktis

Hallo Leute, die ist mein erster beitrag, wenn ich hier wegen
meinem anliegen falsch bin dann bitte ich um Entschuldigung.


Also folgendes,für mich sind imo. die pendelkai mods(für alle Welten)
interessant wo ich auch schon mit spiele.

Ich benutze von Nexus den Anno 1800 Manager ,dazu Spice it Up.3.0.5




Ich habe alle mods für alle Welten, incl.das ich die pdk.
schon ab dem 20.bauern bauen kann. In der alten Welt ,Kap. und in der neue Welt
klappt es auch soweit alles, nun bin ich in der Arktis angekommen und musste feststellen
das ich da keine pdk.(ob wohl ich den mod im Ordner habe und als aktiv angezeigt wird) bauen kann.Ich habe jetzt schon so einiges versucht bzw.gemacht um das Problem zu lösen z.B alle mods deinstallieret, wo ich dann das Spiel
gestartet habe war alles weg bzw. halt wieder auf Normalzustand usw.


Dann habe ich alles wieder aktiviert, mit der Folge dass
alles wieder wie vorher war bzw.ich alles nutzen konnte, aber das Problem mit
der pdk.in der Arktis ist geblieben. Dann habe ich auch den mod Ordner gelöscht,
dann wieder neue erstellt, alles wieder Neu reingepackt (auch alle neu runtergeladen)usw.und ja auch die Python datei habe ich des öffteren ersetzt, aber das Problem mit
der pdk.in der Arktis wurde trotzdem nicht behoben.


Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was übersehe ich da,was kann ich noch tun ,machen was wiß ich :keineahnung:


Nun wollte ich hier mal mein Glück versuchen, vielleicht
kann mir jemand von euch helfen das Problem zu beheben.Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2021, 09:49

hm.schade ,keiner einen einfall ?(

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2021, 10:53

Das Problem ist, das wir nicht die Modder sind und wenn hier keiner den Mod nutzt der sich zeitgleich auch damit auskennt, wird die hier nur schwer geholfen werden. Hast du schon mal versucht den Modder anzuschreiben? Über Nexus sieht man es ja.
Abgesehen davon hast du garnicht gesagt wie der Mod heißt. Wir wissen also garnicht von was du redest. Arktis und pdk reicht als Info nicht.


Aber es könnte sein, das spice it up auch nenn pdk-mod hat, das sich da was beißt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2021, 11:13

Das Problem ist, das wir nicht die Modder sind und wenn hier keiner den Mod nutzt der sich zeitgleich auch damit auskennt, wird die hier nur schwer geholfen werden. Hast du schon mal versucht den Modder anzuschreiben? Über Nexus sieht man es ja.
Abgesehen davon hast du garnicht gesagt wie der Mod heißt. Wir wissen also garnicht von was du redest. Arktis und pdk reicht als Info nicht.


Aber es könnte sein, das spice it up auch nenn pdk-mod hat, das sich da was beißt.


ah ein leben ;) ..Ja ok das habe ich jetzt nicht gemacht, also den modder
direkt zu fragen. Muss auch sagen das ich mich mit dieser Materie eher selten
mit auseinander setze ,eher so hin und wieder.Da dachte ich halt, ok die
jungster hier sind da ständig mit dieser Materie beschäftig vielleicht können sie dir schnell helfen usw. .Aber ok war wohl zu einfach gedacht von mir :rolleyes: .Aber
um auf deine Frage zu kommen wie denn der mod heißt würde ich sagen so -> [Gameplay]
Commuter pier for Arctic ...danke für dein hilfe

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2021, 01:26

Ich habe vorgestern ein neues Spiel gestartet und der Mod ist bei mir auch aktiv. Wenn ich in die Arktis komme kann ich dir sagen ob es geht.

Wenn ja, liegt es an nem anderen Mod der was zerschießt. Modding kann ich nur Datenbanken ändern. Aber die Codes lesen fällt mir schwer, vorallem da Anno1800 hier nicht mit Namen arbeitet als IDs sondern mit Nummern. Alle Einträge ob Gebäudename, Rohstoffart, Eigenschaften, etc sind mit Nummern vergeben. Das macht es schwer da mal schnell drüber zu schauen wenn man die Nummer nicht selbst kennt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2021, 08:17

@Lion
ein paar Gedanken von mir zu dem Problem.
- Der Pendlerkai wird in der Arktis ab 750 Entdeckern freigeschaltet
- Ob das mit den 20 Bauern freischalten auch dort funktioniert, weiß ich nicht.
- Wenn du zufälligerweise die Maug-Mod für Pendlerkais (MAUG MOD Pendlerflughafen) nutzen solltest - dadurch könnten auch Konflikte entstehen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. November 2021, 10:09

Ich habe vorgestern ein neues Spiel gestartet und der Mod ist bei mir auch aktiv. Wenn ich in die Arktis komme kann ich dir sagen ob es geht.

Wenn ja, liegt es an nem anderen Mod der was zerschießt. Modding kann ich nur Datenbanken ändern. Aber die Codes lesen fällt mir schwer, vorallem da Anno1800 hier nicht mit Namen arbeitet als IDs sondern mit Nummern. Alle Einträge ob Gebäudename, Rohstoffart, Eigenschaften, etc sind mit Nummern vergeben. Das macht es schwer da mal schnell drüber zu schauen wenn man die Nummer nicht selbst kennt.



moin,und ja da bin ich auch mal gespannt ob bei dir dasselbe
Problem auftaucht. Ja hört sich für einen Laien kompliziert an mit dem modden. Aber
zum modden selber kann ich nichts sagen, bin keiner, bin nur ein Anwender Naja
ich hoffe mal auf das Beste das man es noch hinbekommt. Schon blöde, in der
neuen Welt klappt alles, man Freund sich endlich in der Arktis andere zu bauen
(nicht ständig die auf(fast)jede Insel kleinen Siedlungen schaffen) und dann
sowas.Ich befürchte auch das es in Enbesa nicht anders abläuft. Naja ich hoffe
mal auf das Beste und man bekommt das noch iwie gelöst. Habe auch schon so
einige ausprobiert, alles echt, von mod-Modloader und Manager’ gelöscht, dann
wieder installiert. Egal ob von Nexus Magaz oder GitHup ,die Pendelkai in der
Arktis kommt im BauMenü nicht zum Vorschein.


Mich Freut es auf jeden Fall das man mir versucht iwie zu helfen,
dankeschön

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2021, 10:33

@Lion
ein paar Gedanken von mir zu dem Problem.
- Der Pendlerkai wird in der Arktis ab 750 Entdeckern freigeschaltet
- Ob das mit den 20 Bauern freischalten auch dort funktioniert, weiß ich nicht.
- Wenn du zufälligerweise die Maug-Mod für Pendlerkais (MAUG MOD Pendlerflughafen) nutzen solltest - dadurch könnten auch Konflikte entstehen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

@Lion
ein paar Gedanken von mir zu dem Problem.
- Der Pendlerkai wird in der Arktis ab 750 Entdeckern freigeschaltet
- Ob das mit den 20 Bauern freischalten auch dort funktioniert, weiß ich nicht.
- Wenn du zufälligerweise die Maug-Mod für Pendlerkais (MAUG MOD Pendlerflughafen) nutzen solltest - dadurch könnten auch Konflikte entstehen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Moin,und Dankeschön für deine hilfe.Also den (MAUG MOD Pendlerflughafen)
habe ich nicht ,habe auch nur die mods im modOrnder die ich nutzen will
->[Gameplay] Commuter pier for Arctic - [Gameplay] Commuter pier for New
World - [Gameplay] Commuter pier unlocked with workers <- mehr habe ich
nicht im Ordner. Ich habe aber auch mal alle Mods(also das komplette Spice it
Up) installiert in der Hoffnung das vielleicht zum dem PDK.mod Arktis
vielleicht noch was dazugehört damit es funktioniert(wie gesagt Laie),aber
leider vergebens, Problem geblieben das mit den 750 Entdeckern habe ich jetzt
noch nicht ausprobiert ,sollte ich mal hochziehen und dann mal sehen wa. Ob
wohl ich habe diesbezüglich einen Freund gefragt ob ich erst eine gewisse Anzahl
an Entdecker, oder vielleicht sogar Techniker
haben muss damit die Pdk. Freigeschaltet wird,er sagt zu mir nee bei ihm stand die
sofort zu Verfügung .

ups ein zitat zu viel :pinch:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2021, 10:59

Der Mod Worker bezieht sich nicht auf die Bauern sondern Arbeiter. Ich habe ihn auch. In der neuen Welt sind es die Stufe 1-Pops, in der alten Welt die Stufe 2. In der Arktis weis ich es nicht. Könnte sein das man hier erst 750 Stufe1 Pops braucht oder Stufe 2 Pops. Aber wenn ich da bin melde ich mich. Ich wollte zwar erst nacheinander neue Welt, etc machen aber ich kann ja mal Expedition dahin machen und es mir anschauen. Muss ja nicht direkt da alles zubauen ;)
Arktis kostet halt leider nur Geld und bringt nichts, solange man das Gas oder die Luftschiffe nicht nutzt/nutzen kann. Und ich sammel aktuell Geld für Items. Wollte eigentlich erstmal das Kap bebauen für mehr Kohle. Da ich früh in die Breite gehe und alles mit Bauern zukleister statt wie andere versuchen auf Investoren zu rushen, gehe ich nur auf Ingenieure.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. November 2021, 13:13

Der Mod Worker bezieht sich nicht auf die Bauern sondern Arbeiter. Ich habe ihn auch. In der neuen Welt sind es die Stufe 1-Pops, in der alten Welt die Stufe 2. In der Arktis weis ich es nicht. Könnte sein das man hier erst 750 Stufe1 Pops braucht oder Stufe 2 Pops. Aber wenn ich da bin melde ich mich. Ich wollte zwar erst nacheinander neue Welt, etc machen aber ich kann ja mal Expedition dahin machen und es mir anschauen. Muss ja nicht direkt da alles zubauen ;)
Arktis kostet halt leider nur Geld und bringt nichts, solange man das Gas oder die Luftschiffe nicht nutzt/nutzen kann. Und ich sammel aktuell Geld für Items. Wollte eigentlich erstmal das Kap bebauen für mehr Kohle. Da ich früh in die Breite gehe und alles mit Bauern zukleister statt wie andere versuchen auf Investoren zu rushen, gehe ich nur auf Ingenieure.

Ja wäre gut wenn du berichtest und danke,ok das mit den 750 Stufe1 werde ich gleich mal angehen und schauen ob es wirklich daran liegt,werde dann ebefalls berichten.Spiele Anno ja schon schon seit anfangszeiten ,und ja jeder hat so seine vorstellung wie er es bespielen will,und deine ist auch ok ,jeder so wie er es möchste ;)

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. November 2021, 13:57

Sorry, jetzt habe ich was durcheinander gebracht. Ich meinte natürlich Stufe 2 - 750 Techniker.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. November 2021, 17:08

Sorry, jetzt habe ich was durcheinander gebracht. Ich meinte natürlich Stufe 2 - 750 Techniker.






omg.warum sagt man mir nicht gleich das man erst 750 Techniker haben muss :kopfnuss: ,damit meine ich nicht euch.ok vielleicht gibt es ja ein mod wo das geht,weil
mein Freund sagte bei ihm war die pdk Arktis sofort zum bauen da ?( . Klar das ich
mir dann Gedanken machen wieso die nicht bei mir auch sofrt im baumenü erscheint, und nun
stellt sich raus die kommt erst bei 750 Techniker :cursing: . :cursing: .Den ruf ich
gleich mal an ,und wenn dir mir dann sagt ..hm weißte eigentlich weiß ich das
gar nicht so genau, dann fahr ich bei dem vorbei und hau den aus seine
bude :keule: ..da freu ich
mich schön am verlängertem WE zu spielen, und was ist,ich muss mich mit sowas
auseinander setzen :cursing: pohr ey
bin ich stinkig... :jaaaaa: Naja Probleme gelöst :jaaaaa:,dank für die Hilfe hier bzw.hinweise ,also war es doch gut hier zu landen...thx :thumbsup:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. November 2021, 17:54

Also die 750 auf 1 zu ändern geht leicht ;) Nur falls du bedarf daran hast...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lion

Frisch Angeheuert

  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2021

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. November 2021, 13:59

Also die 750 auf 1 zu ändern geht leicht ;) Nur falls du bedarf daran hast...

hehe leicht stimmt.Nun ja jetzt läuft erst mal alles ,ob wohl so ganz ohne aufbau von kleinen camp's gehts ja auch nicht(ausser es gibt auch dafür ein mod) nämlich bei den bohrinsel(Gas) ,da kann man ja keine pendelkei glaube ich hin bauen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. November 2021, 14:29

Ja, da geht es nicht. Da musst du Siedlungen hochziehen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen