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18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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1

Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:46

Es fließt kein Strom

Hallo,
Was mache ich falsch, daß kein Strom fließt ?
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Sonntag, 3. Oktober 2021_11h41m53s_001_.png
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Klaus

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Jacobi22

unregistriert

2

Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:58

Ich tippe mal auf die Reichweite des Windkraftwerkes, die normalerweise an dem Grün der Straßen zu erkennen ist. Schieb es mal weiter nach unten in Richtung der Ponchonähereien, dann sollte man erkennen, wie weit es reicht
P.S.: Strom wirkt sich i.d.R. nicht auf landwirtschaftliche Betriebe aus

nordstern84

Schatzjäger

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3

Sonntag, 3. Oktober 2021, 12:10

welcher Mod ist das? Die Reichweite dürfte im Mod stehen. Was ich aktuell sehe ist, dass das Windrad lediglich Energie für direkt angrenzende oder durch eine Straße getrennte Gebäude liefert aber keine Fläche ansich abdeckt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Sonntag, 3. Oktober 2021, 12:21

da gibt es mittlerweile so viele Versionen davon, unmöglich zu sagen, welche davon bei dir aktiv ist.
Angefangen mit der Windmühle hatte mal die Maug-Mod, dann war sie Teil der Maug-Kraftwerks-Mod und es gab sie auch allein als Maug-Windkraftwerk

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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5

Sonntag, 3. Oktober 2021, 12:27

Weiter Unten , das selbe.

Und dieser Mod
»18Anofan00« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Sonntag, 3. Oktober 2021_12h22m21s_002_.png
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Jacobi22

unregistriert

6

Sonntag, 3. Oktober 2021, 12:52

Da hilft wohl nur, Stück für Stück auszuprobieren, welche Mod da die Böse ist.
Hab mal in die Originaldateien reingeschaut, das sind dann aber die jeweils neuesten Versionen. Und ob du die hast und die dann auch noch original sind, weiß kein Mensch.

Im neuesten Original der Kraftwerks-Mod (mod_powerplant) ist sie nicht mehr drin. Allerdings war sie das mal und dann kommt es eben drauf an, ob beim Überschreiben das richtige Häkchen gesetzt wurde und ob auch brav der cache-Ordner nach dem Mod-Update gelöscht wurde.

Im neuester Version der Kraftwerks-Mod steht sie mit einer Reichweite von 4, das käme zumindest mit der grünen Markierung hin, die dein Screenshot zeigt. Nun kommt es drauf an, wie böse man cheaten möchte. Das Original sieht kleine Reichweiten vor, d.h. es muß direkt neben einer Werkstatt oder Fabrik ein solches Windkraftwerk stehen. Braucht man größere Reichweiten, muß man eben einen anderen Kraftwerkstyp bauen.

Vergrößert man die Reichweite der Windmühle, braucht es die anderen Kraftwerke nicht mehr.

Nachtrag noch zum Screenshot... die Windmühle würde nur die beiden Ponchonähereien versorgen, die da grün markiert sind. Die Verbindung erfolgt über dieses eine mit Pfeil markierte Wegstück. Zur Kontrolle, ob Strom fließt mußt du diese Nähereien anklicken. Die Windmühle selbst zeigt das nicht an


18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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7

Sonntag, 3. Oktober 2021, 13:48

Komisch in der Alten Welt klappt der Mod.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
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Jacobi22

unregistriert

8

Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:21

Ja, es gibt praktisch drei Varianten der Windmühle als Stromerzeuger, einmal für die Moderate Welt, also Alte Welt, Kap Trelawney
und dann für Colony01 und Africa zusammen, also Neue Welt und Enbesa
und dann noch eine dritte Variante für die Arktis

alle drei haben ihren eigenen Code und können somit unterschiedlich eingestellt werden. Man müßte in der assets.xml die Werte für <IndustrializationDistance> vergleichen, das wäre die Reichweite der Elektrifizierung.
Die Anzeige der Reichweite auf der Straße, also die hellgrünen und dunkelgrünen Bereiche, sind an anderer Stelle definiert, aber auch hier für alle drei Varianten separat

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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Sonntag, 3. Oktober 2021, 15:07

In der Windkraftwerk Mod 1.1 steht <IndustrializationDistance>350</IndustrializationDistance>.
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Klaus

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Jacobi22

unregistriert

10

Sonntag, 3. Oktober 2021, 16:04

Wie gesagt, das steht mehrfach drin, in dieser Datei allein 3x. Dazu kommen mögliche Definitionen aus anderen Mods.
Ich würde mal eine Volltextsuche über den Mods-Ordner laufen lassen und nach electric_works_windpower suchen, das wäre der Name des grünen Icons dazu. Und dann muß man bei jedem Treffer nach <AssociatedRegions> suchen, ob da Colony01 dabei steht. Wenn nein, die nächste Stelle suchen, wenn ja, dort nach besagter IndustrializationDistance suchen.

Bei Anno ist es so, das immer die zuletzt geladene Definition die davor geladene überschreibt. Man kann also bei 10 vorhandenen Definitionen im Mods-Ordner 9x diese 350 haben und die letzte überschreibt dann alles wieder.
Und löscht man den cache-Ordner nach einer Änderung nicht, kann man auch 10 "richtige Definitionen" haben und am Ende läd Anno die "falsche" aus dem Cache

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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11

Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:10

Hallo,
hab ihn leider nicht gefunden, den electric_works_windpower.
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Jacobi22

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12

Montag, 4. Oktober 2021, 00:10

In den Mods, die du oben per Screenshot von mods-Ordner gezeigt hast, steht das alleine 5x drin, 4x in der Windkraftwerks-Mod von Maug und 1x in der Kraftwerks-Mod

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

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Montag, 4. Oktober 2021, 06:49

Sorry , der Explorer findet nur die Icons.
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Jacobi22

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14

Montag, 4. Oktober 2021, 11:04

das ist zwar keine Volltextsuche, sondern eine Dateisuche, sollte dir aber dennoch genug Anhaltspunkte geben. Angezeigt werden drei Ordner mit dds-Dateien. In diesen Ordner findest du in den jeweiligen assets.xml auch die angesprochenen Definitionen. Oben hatte ich auch schon gesagt, das in der assets.xml der Windkraft-Mod mindestens drei solcher Definitionen sind, dann ergibt es nach Adam's Riesen schon mindestens fünf verschiedene Definitionen. Die gilt es zu finden und zu vergleichen.

18Anofan00

Piratenschreck

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Montag, 4. Oktober 2021, 11:38

Sorry ist ein wenig schwer für mich ?(

Ist das die was du meinst ?
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Delos

Ausguck

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16

Montag, 4. Oktober 2021, 11:59

Ich nutze nur die Maug-Mod Windkraftwerk 1.1 und die funktioniert in allen Regionen.

Jacobi22

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17

Montag, 4. Oktober 2021, 12:06

Du machst es echt kompliziert......

Du hast vor deiner Neuinstallation offenbar Mods verwendet, die entweder aus einer anderen Quelle stammen oder eben angepasst wurden, sonst wärst du ja jetzt nicht so überrascht, das die Reichweite des Windkraftwerks nur so klein ist. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, in welcher Reihenfolge du die Mods nun wieder eingespielt hast, das läßt sich von hier nicht sagen.

Maug's Windkraftrad ist im Original so definiert, das es in der moderaten Welt weiter reicht als in der Neuen Welt oder Enbesa. Für die zuletzt genannten Sessions hatte sich der Autor das so gedacht, das solhe Stromerzeuger direkt neben einer Fabrik stehen und dann auch nur diese versorgen können. Warum und wieso er das so programmiert hat, mußt du ihn fragen.
Nun hattest du in der Vergangenheit offensichtlich größere Reichweiten und es gilt herauszufinden, warum das so ist und dafür muß man wissen, wo das definiert wurde.
Wir wissen auf Grund deiner Dateisuche und den Originaldateien, das es mindestens 5 verschiedene Stellen sind bei dir. In welchen Ordnern das war, sollte die Suche anzeigen, die du uns eben per Screenshot gezeigt hast. In jedem dieser Ordner befindet sich eine assets.xml, die man dann einzeln durchsuchen muß und dabei gibt es dann, je nach Mod, auch mehrfache Treffer.

Eine Volltextsuche würde dir Dateiname, Ort und sogar die Zeilennummer ausgeben und schaut bei mir im Ergebnis so aus -> https://i.gyazo.com/e15c1bb7a2cde5a64acbfbcaf9a0ff07.png

Dafür braucht es spezielle Programme, Windows selbst hat die systemeigene Volltextsuche seit Jahren entfernt. Ich nutze eigene Programme, aber Notepad++ soll z.b. auch funktionieren.
Hat man die Datei gefunden, öffnet man diese und sucht erneut nach dem Suchbegriff. Im beigefügten Screenshot hab ich meine eigene Version erstellt und in dieser vier Treffer. Bei jedem Treffer muß ich nun kontrollieren, wie sind die Werte, für welche Session gelten sie.
Hat man, wie bei dir, mehrere Mods, die das Gleiche tun, muß man alle Definitionen kontrollieren.

Die Empfehlung kann dann nur sein, sich von dieser Mod eine Kopie zu machen und diese dann den Wünschen anzupassen, das Original wird dann deaktiviert oder gleich gelöscht

Delos

Ausguck

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18

Montag, 4. Oktober 2021, 12:23

@18Anofan00
habe dir eine PN geschickt

Jacobi22

unregistriert

19

Montag, 4. Oktober 2021, 12:28

Ich nutze nur die Maug-Mod Windkraftwerk 1.1 und die funktioniert in allen Regionen.
ja, das macht sie ja auch, aber beim Klaus eben nur in geringer Reichweite, was, läd man sich die aktuellste Version der Mod herunter, auch dem Original entspricht. Dort ist für die Neue Welt und Enbesa eine Reichweite von 4 eingetragen, was seinem Screenshot im Eingangsbeitrag entspricht.

Die Kraftwerks-Mod von Maug, die nach seinem Screenshot ebenfalls installiert ist, hat in der aktuellsten Version kein Windkraftwerk mehr drin, in meiner älteren Version aber schon
Das gleiche gilt für die Hauptmod, Version 1.54 bzw 1.55. Beide unterscheiden sich lediglich in ein paar russischen Übersetzungen, von daher egal, welche Version man verwendet (sofern man russisch nicht braucht). Auch in dieser Mod war früher das Windkraftwerk enthalten, wurde aber entfernt, weil die NPC nicht mehr über Handwerker aufsteigen wollten.

Nach Angaben von Klaus hatte er früher wohl eine größere Reichweite in der Neuen Welt und es gilt herauszufinden, wo nun der Unterschied ist. Sonst kann man hier Mods tauschen und neu installieren, wie man will

18Anofan00

Piratenschreck

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20

Montag, 4. Oktober 2021, 13:28

@ Delos,


Deine PN ist leider nicht richtig angekommen.
Die ist als normale E-Mail bei mir angekommen, mit dem Link zum Forum
Komisch, was läuft da schief ?
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Klaus

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