Sie sind nicht angemeldet.

babaan

Frisch Angeheuert

  • »babaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2021, 20:15

Probleme mit Handel bzw. Handelsrouten zu Eli Bleakworth

Hey zusammen,

Danke erstmal für dieses tolle Forum. War bisher immer eifriger Mitleser.

Nun aber mein Problem. Habe nun nach langer Zeit das Spiel wieder rausgekramt um die Kampagne Story aller DLC´s mal zuerleben.

Habe zuerst ein Neues Spiel erstellt und dort alle KI Spieler und Piraten ausgestellt. Sonst alles gelassen wie es ist.

Im Spiel ist es dann so das ich mit ihm zwar Handeln kann, also ich kann verkaufen und kaufen. Allerdings muss ich dafür immer manuell hin und her pendeln. Es ist nicht möglich mit ihm eine Handelsroute zuerstellen da er nicht auf der Karte sichtbar ist.


Habe darauf mal ein anderes Neues Spiel erstellt. Dort die anderen 3 KI Spieler dann aber zugelassen. Nun war es so das er zwar auf der Karte sichtbar war allerdings ich keine Handelsrechte zu ihm habe.


Nun meine Frage,

Noch vor dem Patch konnte ich problemlos von Anfang an mit ihm Handeln und Routen zu ihm erstellen.

1.) Wurde das geändert?
2.) Warum wurde das geändert?
3.) Ist es normal das ich ihn ohne die 3 anderen KI Spieler nichtmal auf der Karte sehe?
4.) Wird es mit den anderen 3 KI Spielern dann möglich sein mit ihm ein Handelsrecht aufzubauen und somit auch eine Route zuerstellen?


Fand das nun gestern sehr verwirrend. Habe auch Spieldatein überprüfen lassen etc.


Danke für eure Mühe!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2021, 23:06

Fehlerquelle nr.1


Hast du Mods aktiv die ggf. veraltet sein könnten oder noch nicht aktualisiert wurden?
Mir wäre da nichts bekannt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

babaan

Frisch Angeheuert

  • »babaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2021, 23:29

Danke für deine Antwort.

Nein garnichts. Spiel is frisch installiert ohne Mods oder irgendwas. Habe nun auch mal im offiziellen Forum ein Beitrag aufgemacht da dort auch 2 andere Bugs schon gepostet worden sind die auch bei mir erscheinen.

Ist halt blöd, mehrere Spiele gestartet mit unterschiedlichen Einstellungen, ob Kampagne oder Freies Spiel etc....überall der selbe Fehler.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2021, 00:45

Ich spielte das Spiel bisher nicht seit dem Patch, da es im Forum berichte gab wg Updateproblemen. Kann mir das morgen aber mal anschauen. Dürften ja mittlerweile behoben sein.
Wollte eh mal wieder ein Spiel komplett ohne Mods starten, da ich immer mal Spielpausen habe und es mich stört wenn Patches meine Saves zuerschießen und ich nie weis ob nach dem aktualisieren der Mods noch alles so funktioniert wie vorher oder ob überhaupt alle Mods noch gehen.

Ich kann mich aber nicht errinnern, dazu irgendwas in den Patchnews gelesen zu haben.
Kommen die Händler zu dir ans Kontor?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 15. September 2021, 12:11

Also bei mir funktioniert der automatische Handel mit den Neutralen. Ich verkaufe bei Eli Schiffsladungen mit Quarzsand und kaufe im EarlyGame Ziegelsteine bei Archibald, beides per Route.

Mach doch mal ein Screenshot deiner Problemroute, vielleicht sieht man dort etwas

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2021, 11:19

Ich habe auch eine problemlose, automatische Route zu ELI mit Seife und Kartoffeln, funktioniert reibungslos auch nach dem Patch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2021, 14:06

Ich stopfe Eli seit Wochen mit Arbeitskleidung voll, damit die hochgezüchtete Produktion nicht stillsteht und noch genug Ponchos und Melonen für die Neue Welt rauskommen. Läuft. Ein Screenshot der Handelsroute würde wirklich helfen, wahrscheinlich ist in der Route irgendein Fehler.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2021, 14:49

Ich denke sein Problem hat sich erübrigt. Er reagiert ja nicht mehr.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.