Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hendrikine

Deckschrubber

  • »Hendrikine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2021, 16:46

GU12, Kraftwerke haben jetzt kleinen Radius; Kleines Kontor verschwunden

Hallo,
ich hoffe, das ist hier richtig - falls nicht, bitte verschieben - danke. :blumen:
Nach Update auf GU 12 (ja, hat bei mir auf Anhieb geklappt :D ) und Update Spice, Mod-Loader.....
ist bei mir im Menü der "Bauern" das kleine Kontor nicht mehr da :whistling: :keineahnung: - das habe ich immer benutzt.....
auch der Radius der Kraftwerke (Öl und Kohle), Gas habe ich noch nicht genug in der AW, ist seeehr viel kleiner :scratch:

auch die Mod-Werft für die Schiffe baut das Piraten-Linienschiff nur noch mit 4 Item-Slots statt 6 und nur noch mit 3 Fracht-Slots statt 8 - leider.

Kann mir jemand sagen, welche Mods dies betrifft bzw. wo ich das evtl. mit einer Anleitung für "Doofis" ändern kann ?
Alle Seasons sind aktiviert :hey:

Dankeschön :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2021, 18:16

Wenn Du die Mods selber anpackst und veränderst musst Du das auch wieder machen wenn Du die neu installiert. Ich hab auch eine Reihe von Mod's die ich aus dem pack verändert habe.

So wie ich das lese hasst Du die Spice Up Mods einfach so drübergebügelt. Dann sind natürlich alle selbst geänderten Einstellungen flöten. Wenn Du noch ein Backup hast, was Du hoffentlich vor dem drüberbügeln gemacht hast, solltest Du schauen welche Mod's da in Frage kommen und die aus dem Backup verwenden. Falls Du das nicht hast oder kannst musst Du die betreffenden Mod's suchen und anpacken/verändern.

Andererseits könnte der Modersteller selber die Mod's neu justiert haben. In diesem Fall müsste der Modersteller Dir das zurückbauen oder Du suchst's die Mod's selber raus und veränderst die entsprechenden Werte.

Hendrikine

Deckschrubber

  • »Hendrikine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2021, 18:40

Hallo und danke für die Antwort ;)
Ich habe selbst nix ver-/geändert :)
Der Ordner "mods" ist selbstverständlich neu erstellt, der alte heißt mods_bis_GU11.

Cache ist auch vor Spielstart mit GU 12 gelöscht worden.

Danke übrigens für den Kautschuk-Anbau in der AW, den habe ich mir gezogen :)
Wenn ich das selbst verändern könnte, bräuchte ich ja keine Anleitung für "Doofis" :love:
Dies sagt der "Mod-Manager" Found 132 mods! Active: 121 / Inactive: 11 :lol:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2021, 19:51

da hat Ubi wohl was gedreht, denn auch andere Mods mit Reichweitenerweiterungen scheinen nicht mehr zu funktionieren

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2021, 12:31

Nicht nur, dass die Reichweiten nicht mehr funktionieren, auch geänderte Startschiffe inkl. Beladung funktionieren nicht mehr. Bekomme das auch im Moment nicht wieder zum laufen.