Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2021, 14:39

Modloader funkioniert nicht

Ich habe die neue Version 0.8 über den Link bei SpiceUp via Nexus runtergeladen. Leider wird aber kein Mod erkannt. Dann hab den Modordner und den Bin Ordner zum testen gelöscht und nur einen Mod rübergeschoben. Dieser wird aber weiterhin nicht erkannt.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2021, 14:48

bei mir hat der modloader 080 einwandfrei funktioniert.
Bist du nach der Installationsanweisung vorgegangen?? Hast du die vc_redistx64.exe auch mit istalliert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der modloader nun die 2019er Version der VisualC++ Redistributables braucht. Ich installiere die vc_redist jedesmal neu wenn sich der modloader ändert.
Wenn du den Bin-Ordner gelöscht hast funktioniert gar nix mehr, denn dann hast du quasi das Spiel gelöscht. Es liegt im Ordner Win64 - der ein Unterordner von Bin ist - und in diesen Unterordner gehört auch der modloader (zwei .dll-Dateien) rein.

3

Mittwoch, 1. September 2021, 14:50

Die Meldung beim Startbildschirm "Modifikation erkannt" gibt's nicht mehr.
Wurde wahrscheinlich von Ubi weg gemoddet. :D


Lass das Spiel mal komplett starten, die Mods werden zumindest bei mir korrekt geladen.

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2021, 15:06

Auf die Idee muss man erst mal kommen.


Danke. Funktioniert alles.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2021, 11:17

der Modloader 0.8.0 funktioniert, kann sein dass beim ersten Start eine (Fehl-)Meldung kommt, dass er inkompatibel wäre. Dann Anno einfach nochmal neu starten.
Allerdings funktionieren bei mir jetzt einige (ältere) Mods nicht mehr. Da muss man wohl warten bis diese hoffentlich upgedatet werden. Ärgerlich weil davon einige doch wichtig waren für mein Layout

6

Freitag, 3. September 2021, 11:21

der Modloader 0.8.0 funktioniert
Kurzer Hinweis: Aktuell ist die Version 0.8.2

Ähnliche Themen