Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2021, 09:16

Was bringt Beleidigen eigentlich?

Diesselbe Frage hat PizzaMampf vor Jahren einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Und die SuFU ergab auch nichts ergiebiges, also soll hiermit die nächste Wissenslücke im Forum geschlossen werden. Was bringt Beleidigen? Ich meine, den Erfolg kann man sich ja holen, aber sonst? Krieg erklären, Bündniss auflösen oder Handelsvertrag auflösen kann man ja alles ohne Beleidigen per Klick machen! Wozu braucht man dann jetzt die Funktion Beleidigen?
Gruß
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2021, 18:35

Das einzige was ich darin sehe ist, das dadurch die Beziehung schlechter sind. Und eventuell die KI einem den Krieg erklärt, was Vorteile bei Verbündeten bringen kann? statt wenn man slebst der Aggressoir ist. Also im Kern. Jemand anderen zum Aggressor machen statt selbst so aufzutreten. Ob das bei anderen Fraktionen, etc unterschied emacht.. ka.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2021, 19:49

Stimmt! Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass Willem einem keine Bündnishilfe gegeben hat, weil er keinem Aggressor helfen wollte. Durch Beleidigen könnte man das unterbinden. Und wo man gerade darüber nachdenkt, so könnte man auch Rufabzug bei friedlichen oder verbündeten Spielern verhindern, indem man den anderen den Krieg erklären lässt! Gibt es sonst noch einen Nutzen, oder wars das schon?
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2021, 00:22

Tja, bei mir hat sich Willem mal beschwert, wie ich es denn wagen könnte, mit Marie Krieg zu führen, nachdem sie mir grundlos den Krieg erklärt hat. Kann ich also nicht bestätigen. Ich glaub, das Feature ist nicht allzu ernst zu nehmen, sondern dient eher der Unterhaltung. ;)

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2021, 08:59

Dann liegt es wahrscheinlich an Willems Charakter! Ich habe hier im Forum jedoch mal gelesen, dass man im Handelsvertrag durch fehlgeschlagene Schmneicheleien den Zeiger knapp in den weißen Bereich bewegen kann. Wenn der Handelsvertrag dann noch nicht aufgelöst wurde, kann man nach einem Bündnis fragen, welches dann auch eingegangen wird. Und man könnte halt auch Beleidigen verwenden statt fehlgeschlagener Schmeichelei. Bis zu welchem Patch das aber noch funktioniert weiß ich nicht.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2021, 20:19

Moin,
ich habe die noch nie benutzt.
Aber hier mal dazu ein Zitat aus “DAS OFFIZIELLE STRATEGIEBUCH“:

Zitat

...-besonders nützlich ist die Option “Beleidigen“ nicht. Wenn Sie es auf einen Konflikt anlegen, haben Sie mit einer Tributforderung wenigstens die Chance, vorher noch Geld zu kassieren. ...
Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2021, 08:38

Also wirklich nur zur Unterhaltung gedacht!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2021, 14:34

@ Jesuslebtwirklich

Zur Unterhaltung spiele ich eigentlich, vor allem Anno. 8)
Frage: Jesuslebtwirklich -wirklich.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. September 2021, 18:11

Jup, wirklich! Nicht nur die Bibel, sondern auch andere historische Quellen sprechen von Jesus oder Christus. Und außerdem ist die Bibel bewiesernermaßen absolut zuverläßig. Denk mal an die vielen alten Bibelabschriften! Büchern wie Caesars "Bello gallico" oder so ähnlich, oder antiken Historikern wie Tacitus glaubt man, obwohl es viel weniger Abschriften gibt, als es Abschriften von der Bibel gibt. Und die Abschriften der Bibel sind vom Alter her näher an dem Entstehungsdatum der jeweiligen Bibelbücher dran als die Abschriften dieser historischen anderen Texte.
Wir können mal per PN reden, oder, wenn du willst auch in diesem Thread.
Gruß
JesuslebtWIRKLICH :D
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. September 2021, 04:49

Nein danke.
Bin hier wegen Anno, sonst wuerde ich mir ein Bibel-Forum suchen. 8)

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2021, 09:02

Tja, ich kenne leider keins, sont würde ich dir eins empfehlen. ;)
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?