Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

1

Dienstag, 24. August 2021, 00:34

Alles, was du wissen mußt, findest du hier -> https://www.youtube.com/watch?v=1lWXlgqSSB0

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2021, 23:22

Was ist der Vorteil von dem Schiff.. also was ist sein Zweck? Ich sehe außer der leichteren Verfügbarkeit keinerlei Nutzen gegenüber des extravaganten Dampfers. Außer der Geschwindigkeitsbug? Wenn er denn einer ist, wurde behoben. Aber wenn, dann stellt sich die Frage wieso das Schiff überhaupt eingefügt wurde, weil es dann den Dampfer der per Items aufwendiger freigeschaltet werden muss (teurer) wie die Billigquest, aber die identischen Slots hat und außerhalb der Karte schneller ist.
Wenn schon ein neues Schiff, dann eines das sich abhebt. Also 8 Frachtslots, n Schlachtschiff/Dreadnought oder mehr Tonnen/Slot. Aber doch kein Schiff das quasi identisch ist mit einem anderen Schiff das bereits existiert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2021, 12:53

Wieso möchtest du es haben? Und wieso sollte das unerheblich sein? Genau das habe ich doch gefragt...
Ich nutze aktuell halt auf all meinen Routen die Dampfer.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Mittwoch, 25. August 2021, 14:22

Ach Kinners....
die Frage war:
wie und vor allem wo komme ich an das Kühlschiff?
das Kühlschiff ist ein Element des Spiels, da ist die Frage nicht so abwägig. Genauso könnte man fragen: wie bekomm ich ein Luftschiff oder eine Great Eastern. Sind solche Fragen beantwortet, soll doch jeder selbst die Erfahrungen machen und gerade beim Kühlschiff ist dann oft die nächste Frage: wo ist der Sinn des Objekts? Ich persönlich fand beim Kühlschiff keinen Vorteil, darum hatte ich auch bisher nur eines, nachdem dieser DLC heraus kam. Bei der Meinung über dieses Schiff bin ich mit der Antwort von nordstern84 konform, aber es beantwortet nicht die Frage des TE's.

P.S.: Ist wohl eine Angewohnheit, die sich über die Jahre in alle Foren eingeschlichen hat, egal, ob man etwas zu einem TV-Gerät fragt oder zu einem Auto oder einem PC... es findet sich in jedem Thread auch immer ein Vorschlag für eine andere Lösung, z.b. kauf dir lieber ein LG-TV oder ein VW ist besser als der Opel usw..

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2021, 16:34

:D da hast du recht.

Und ja, die GE ist einfach die Spitze... Aber man kann sie eben nicht beliebig oft bauen sondern sie ist einmalig wie das Flaggschiff.. leider. Oder hat sich daran was geändert?

Ich an Stelle von Ubisoft hätte anstelle eines Kühlschiffes eher ein Schiff implementiert, dass größere Mengen Waren pro Slot und eine höhere Verladegeschwindigkeit hat. Da die Speicherstadt ja vermutlich auf der Hanse basiert von der Idee. Und bei Händlern war es wichtig Schiffe zu haben die möglichst viel transportieren können und die Waren möglichst schnell entladen können. Daraus entstanden ja z.b. die Container.


Daher hätte man durchaus die Industrieversion eines RoRo-Schiffs umplementieren können in Kombination mit einem Anleger der Traktoren als Bauressource braucht. Oder eine frühe Version der Libertyschiffe, also mit Entladekränen auf den Schiffen und Frachträume nach oben offen in der Mitte.
Also kein Schiff das mehr transportieren kann. Sondern ein Schiff das durch Geschwindigkeit und Verladetempo mehr Warendurchsatz erreichen kann bei geleicher Zuladung wie z.b. ein Frachter. Gerade wo doch die Verladezeiten auf Insel ein Problem darstellen, wäre so ein Schiff viel besser gewesen als ein Kühlschiff das nichts besonders kann was andere nicht besser könnten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2021, 13:32

Ach Leute...auch in diesem Forum gilt die gute, alte Weisheit:

Was ich habe ist toll, das brauchen die Anderen auch.
Was ich nicht habe, ist Mist, das sollten die Anderen auch nicht nutzen.
Zur Frage, wie man an das Schiff kommt:
In der Speicherstadt durch Handeln mindestens eine Ware auf den obersten Platz der Pyramide bringen. Dann gibts eine Quest von Käptn Morris, in der man einen Walfisch eskortieren muss. Als Belohnung gibts den Bauplan für das Vollkühlschiff.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2021, 20:21

Du musst wirklich nicht gleich so ausrasten. Lies es einfach nicht. Ja ich mache das. Aber ich mache das um zu Helfen. Abgesehen davon gehe ich auch auf die Frage ein und beantworte sie. Und anschließend sagen ich noch als Tipp wie ich es mache oder die Profis (ich mache es teilweise nicht, weil ich es nicht mag). Das ich ins labbern komme weis ich. Aber wie gesagt, man muss da nicht so gegen vorgehen. Überlese es, oder sonst was. Du verletzt damit andere Menschen.
Abgesehen davon. Wenn die Frage geklärt ist und ich keinen neuen Thread aufmachen will, aber eine ähnliche Frage habe.. wieso nicht?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2021, 13:20

Das Kühlschiff ist für einen ganz bestimmten Zweck entworfen worden. Es ist auf Überseerouten deutlich schneller als andere Schiffe. Aber nur dort. Lässt man ein Frachtschiff und ein Kühlschiff ohne jegliches Item von der Alten in die Neue Welt um die Wette fahren, kann man in der Weltkarte sehen, wie das Kühlschiff das Frachtschiff überholt. Aber mit Hilfe geeigneter Items kann man das ausgleichen.

Ob man das Kühlschiff einsetzt oder nicht, ist Geschmackssache.

Das Kühlschiff kostet 6 Erfahrungspunkte, ein Frachter nur 3.
Ein Kühlschiff hat nur 1 Item-Slot, ein Frachter 2.

Wichtig: Der Geschwindigkeitsvorteil gilt nur für die Überfahrt auf offenem Meer. Tritt das Kühlschiff in einen Sektor ein, verliert sich dieser Vorteil schlagartig. Innerhalb eines Sektors bzw. einer Region sind Frachtschiffe klar überlegen. Um den Vorteil eines Kühlschiffs zu nutzen, muss man es zwischen Inseln hin-und herfahren lassen, die so nah wie irgend möglich am Kartenrand liegen. Sonst verpufft der Effekt.

Ich setze trotzdem hier und da Kühlschiffe ein, z. B. beim Transport von Kohle in die Arktis, da, wo ich eine hohe Frequenz der Anlieferung haben will. Damit dieser Effekt auch eintritt, sollte man das Kühlschiff mit einem Item zur Erhöhung der Ladegeschwindigkeit ausstatten, je mehr, desto besser. Sonst verliert es beim Entladen die Zeit, die es bei der Überfahrt gewonnen hat. Mit fortschrittlichen Anlegestellen könnte man wohl noch eins drauf setzen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.

Ja, ich weiß, das viele Spieler das Schiff für nutzlos halten und lieber Frachter mit entsprechenden Items auf die Reise schicken. Insbesondere dann, wenn man Inseln anfahren will, die nicht unmittelbar am Kartenrand liegen, ist man mit einem Frachter, ausgestattet mit einem von Nates Propellern, deutlich besser beraten.

Aber erst mal ist das Kühlschiff ein schickes Schiff und selbstverständlich möchte man es haben.

Ob man von dem Schiff einen Nutzen hat oder nicht, ist erst mal zweitrangig und hängt stark von der Spielweise ab. Man sollte jedem Spieler zugestehen, seine eigenen Erfahrungen damit zu sammeln.

Hummelbrummel

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2021, 17:01

In Anno 1404 habe ich diese Händlerschiffe - wie auch immer sie hießen - gesammelt. Die waren den anderen Schiffen auch unterlegen und hatten keinen praktischen Nutzen. Aber etwas zu haben, was man eigentlich nicht haben sollte, ist einfach reizvoll.